Hallo !
Bekommen von meiner Mutter alles für 5,-€.
Ans sortieren darf ich gar noch nicht denken.... bei der Hitze.
Grüße
Hallo !
Bekommen von meiner Mutter alles für 5,-€.
Ans sortieren darf ich gar noch nicht denken.... bei der Hitze.
Grüße
Dann mal viel Spass beim wühlen
Ich hole mir sowas regelmäßig, ist wie eine Schatzsuche
sieht gut aus! Da hätte ich für 5,- € auch sofort zugeschlagen.
Vor allem die geblümte Kiste wird Dir sicherlich noch einige schweißtreibende Stunden bescheren
Viel Spaß dabei!
Ja eben da muß ich auf kleinere Kisten ausweichen und vorsortieren und glätten.
Die Steckkarten,großen Marken und Blätter usw waren so auch nicht sichtbar ,wenn man den Decken abgemacht hat.
Aber da es mir irgendwie schwerer vorkam habe ich alles erstmal ausgekippt und dann kamen die Zugaben zum Vorschein.
Zu den Briefmarken in den älteren zugeklebten Umschlägen,was sind das genau für Marken ? Ist das eine eigene Sammelserie ?
Ich würde die am besten so im Umschlag lassen.
Grüße
ZitatOriginal von Außenrum
Zu den Briefmarken in den älteren zugeklebten Umschlägen,was sind das genau für Marken ? Ist das eine eigene Sammelserie ?
Ich würde die am besten so im Umschlag lassen.
Nein, die kannst Du bedenkenlos aus den Umschlägen rausnehmen und zusammen mit dem anderen Material sortieren. Es sind normale gestempelte Bund-Marken aus den 60er und 70er Jahren - die wurden aber (so bis in die 80er Jahre hinein) oft von verschiedenen Großhändlern in solchen "handlichen" Verpackungen angeboten (z.B. auch in großen Warenhäusern, die damals wirklich noch eigene kleine Briefmarken-Abteilungen hatten). Ich kann mich gut erinnern, wie ich als 10-Jähriger immer stundenlang am Nachmittag diese Tütenposten durchstöbert habe. Ein oder zweimal im Monat reichten dann auch meine Taschengeldreste, um ab und zu mal so einen "Schatz" zu erwerben
Glückwunsch! Ich grase auch seit vielen Jahren Berliner Flohmärkte ab, der größte Teil der von mir in diesem Forum präsentierten Stücke stammt von dort. Die 100.000 € Marke findet man dort zwar selten (siehe den Grill-Fall), dafür aber den einen oder anderen interessanten Wühlbestand aus privaten oder Firmennachlässen, und dabei handelt es sich zumeist um "ehrliches" Material, das noch nicht durch Sammlerhände gegangen ist.