1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Richard Ebert

Beiträge von Richard Ebert

  • Bleisulfidschäden bei klassischen Briefmarken

    • Richard Ebert
    • 6. Februar 2008 um 14:08

    Inzwischen habe ich von Peter Feuser die Bestätigung vorliegen, dass sein Beitrag, in dem er seinen Austritt aus dem BDPh bekanntgibt, nicht mehr zu sehen ist.

    Bedeutet, er wurde gelöscht oder zumindest unsichtbar gemacht, um Schaden vom BDPh abzuwenden.

    Man könnte es auch Zensur nennen.

  • Bleisulfidschäden bei klassischen Briefmarken

    • Richard Ebert
    • 6. Februar 2008 um 00:17

    Peter Feuser hat im BDPh Forum gestern seinen Austritt bekannt gegeben. Vor einer Stunde habe ich dort seinen Entschluss gelesen.

    Jetzt finde ich ihn nicht mehr - oder er ist gelöscht worden, vielleicht aus Angst vor einer Austrittswelle.

    ---

    Der Beitrag zur Folienproblematik ist wieder im BDPh Forum zu finden, es fehlen jedoch eine Reihe von Beiträgen (etwa 10), auch von Feuser.

    ---

    Weiter oben steht die Zahl der BDPh Mitglieder mit 70.000 angegeben. Nach Angaben des Schatzmeisters sind es jedoch nur noch knapp 57.000.

    Gute Nacht, Deutschland !

  • Privatpost Pin AG

    • Richard Ebert
    • 31. Januar 2008 um 00:14

    "Schade jedenfalls, dass bei dem Fensterumschlag die Briefeinlage fehlt."

    Gleichgültig ob ich Werbungen oder Rechnungen erhalte, das Original bleibt bei mir immer im gesammelten Umschlag erhalten, in meiner Buchführung reicht mir auch eine Kopie.

    Bei einem Fensterbriefumschlag sieht das optisch viel besser aus.

    Schöne Grüsse, Richard

  • Ringbinder + Einsteckblätter

    • Richard Ebert
    • 30. Januar 2008 um 00:04

    Ich verwende Lindner Omnia Einsteckblätter, die zwischen 1 und 8 Streifen sowie Kombinationen für jede Grösse etwas anbieten.

    Vorteil: Im Gegensatz zum Einsteckbuch kann ich weitere Omnia Blätter überall einfügen (zwischen zwei andere) und die Marken und Belege schnell umstecken. In einem Einsteckbuch geht das nicht. Die Marken sitzen sicher in den Streifen und die Sammlung sieht sauber aus.

    Nachteil: Das System ist nicht ganz billig. Manchmal gibt es im Handel oder auf ebay Sonderaktionen mit erheblichen Rabatten, derzeit wohl nicht.

    Offen ist die Frage der wandernden Fluoreszenz, siehe vorheriger Beitrag.

    Hier ein Beispiel, soll aber keine Werbung sein, ich bin nicht der Verkäufer. ;)

    Schöne Grüsse, Richard

  • Handeln, Haben, Horten

    • Richard Ebert
    • 27. Januar 2008 um 23:11

    Solche Beiträge werden veröffentlicht, um Anzeigen ins Blatt zuholen. Um den Beitrag herum und auf der Seite das vor waren das 4 oder 5, und damit hat der Verlag erreicht was er wollte.

    Schöne Grüsse, Richard
    Handelsblatt Leser seit 39 Jahren

  • Suche relativ aktuellen Michel Deutschland Spezial Band 2

    • Richard Ebert
    • 25. Januar 2008 um 23:26

    Hallo jojo,

    Band 2005 kann ich Dir gerne im Tausch abgeben, über die Marken werden wir uns sicher einig. Hier gehts zum Katalog:


    Schöne Grüsse, Richard

  • Wer liefert Zubehör mit Rabatt?

    • Richard Ebert
    • 20. Januar 2008 um 21:10

    @ Dominic,

    ich bin unter anderem in einer Branche mit Preisbindung tätig, meine Einkaufspreise liegen in aller Regel bei 50 bis 55 der Verkaufspreise.

    Nagelneue Lindner Ware, Alben und Omnia Blätter, habe ich bei sehr grossen Händlern über Ebay Auktionen mehrfach mit rund 40 % auf den UVP erhalten.

    Andererseits: Der einzige Briefmarkenhändler in meiner Kreisstadt mit mehr als 100.000 Einwohnern hat jetzt wöchentlich nur noch zweimal für einen halben Tag sein Ladengeschäft geöffnet, im letzten Jahr noch 5 1/2 Tage.

    Dass es die Händler immer schwerer haben, weil Kunden mangels Sammlernachwuchs ausbleiben und andere ins Internet ausweichen, ist nun mal eine Tatsache.

    Das Wort 'Moral' würde ich da nicht verwenden, Kauf und Verkauf von Waren sind ein Geschäft und jeder Geschäftsmann muss selbst wissen, was er zu welchen Preisen anbietet.

    Schöne Grüsse, Richard

  • Eisenbahnmarken Sachsen

    • Richard Ebert
    • 18. Januar 2008 um 00:52

    Hallo Kauli,

    ich habe Deine Marke mal auf den Philaseiten ins Forum gestellt.

    Erstes Ergebnis:

    Kgl. Bayer. Staatseisenb.:

    Royal Bavarian State Railway stamp used to pay freight charges on parcels shipped via the railroad.<<

    Den Zweck wissen wir schon mal: Eine Frachtmarke für Päckchen der Königlich Bayerischen Staatseisenbahn.

    Stempeltext HF (Bahnhof ?) Bergabe in CH (Bayerische Marke wohl nicht mit Schweiz ?)

    Kannst Du am Original noch mehr erkennen ?

    Schöne Grüsse, Richard

  • Dtsch. Kriegsmarken u. -ganzsachen 1919

    • Richard Ebert
    • 11. Januar 2008 um 23:30

    Hallo Steppenwolf,

    mehr zu emule:


    Schöne Grüsse, Richard

  • Weihnachtsgeschenk 2007 – Phila-DB

    • Richard Ebert
    • 10. Januar 2008 um 00:20

    Hallo Denis,

    da ich Anbieter verschiedener Internet Seiten bin (Börse, Landwirtschaft, Software, Bücher und Philatelie) habe ich gelegentliche Hilfe in Anspruch nehmen müssen und kann Dir folgenden Spezialisten für Internet Recht empfehlen:

    RA Marcus Beckmann, Dortmund,

    Aus meiner Erfahrung heraus ist es zwar von Vorteil aber nicht wirklich wichtig, einen Anwalt zu nehmen, der sich in der Philatelie auskennt.

    Fehler in AGB's oder dem Impressum einer Seite führen in aller Regel nicht zu Kosten, die für eine Abmahnung über einigen hundert Euro liegen. Erst im Wiederholungfall geht es durchaus um fünfstellige Beträge.

    Wichtigster Punkt ist immer das Forum. Wird dort eine geschäftsschädigende Aussage gegenüber Dritten, z.B. einem Briefmarkenhändler gemacht, kann dieser Klage einreichen. Er kann sich dazu ein Gericht nach seiner Wahl aussuchen, das ist meist das das Landgericht Hamburg mit einem Richter, der es wegen seiner schnellen Verurteilungen der Anbieter von Internet Dienstleistungen bereits zu einer Internet Seite gebracht hat, die nur über ihn und seine Urteile berichtet.

    Schöne Grüsse, Richard

  • Forum klemmt

    • Richard Ebert
    • 7. Januar 2008 um 23:47

    Ist jetzt wieder blitzschnell mit dem Firefox.

  • Moderne Privatpost 1.1.08

    • Richard Ebert
    • 2. Januar 2008 um 23:41

    Hallo Pete,

    hier ist eine der Meldungen:

    Weitere PIN-Gesellschaften melden Insolvenz an

    Köln/Kassel. Tochterunternehmen des Briefdienstleisters PIN in Nordrhein-Westfalen, dem Saarland und Hessen haben einen Insolvenzantrag gestellt.
    AdTech Ad

    Die beiden Töchter des angeschlagenen Post- Konkurrenten PIN in Hessen haben noch im alten Jahhr Insolvenz angemeldet. Die Briefzusteller PIN Mail GmbH Kassel und PIN Mail Osthessen GmbH in Fulda hätten gemeinsam mit fünf weiteren Tochterunternehmen beim Amtsgericht Köln als deutschem Sitz der Firmengruppe die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beantragt, teilte ein PIN-Sprecher in Köln mit. Die Unternehmen hätten die am Freitag fälligen Sozialversicherungsbeiträge für ihre Mitarbeiter nicht mehr zahlen können. Löhne und Gehälter würden bis Ende Februar fortgezahlt, sagte der Sprecher. Bis dahin solle klar sein, wie ein Konzept für die gesamte Gruppe aussehen könnte.

    In der vergangenen Woche hatte die Geschäftsführung der PIN Mail in Kassel auf einer Betriebsversammlung die Entlassung von bis zu 250 Mitarbeitern angekündigt. An dieser Zahl werde voraussichtlich festgehalten, sagte der PIN-Sprecher am Freitag. Die Kasseler PIN-Tochter zählt 600 Beschäftigte, in Fulda arbeiten sieben Angestellte.

    Weitere drei PIN-Teilgesellschaften in Nordrhein-Westfalen und dem Saarland haben Insolvenz angemeldet. Von den Insolvenzen seien 340 Mitarbeiter an den Standorten Saarbrücken, Emsdetten und Münster betroffen, teilte das Unternehmen in Köln mit. Damit befinden sich derzeit zehn der 91 eigenständigen Gesellschaften der PIN Group mit insgesamt 1190 Mitarbeitern in Insolvenz, sagte ein Unternehmenssprecher.

    Der Schritt sei erfolgt, um „sämtliche Chancen auf eine Sanierung unserer gesamten Unternehmensgruppe zu wahren“, heißt es in einer Pressemitteilung des PIN-Vorstandsvorsitzenden Horst Piepenburg. Bis Ende der ersten Januar-Woche kündigte er eine Vertriebs-Offensive an. „In diesen Tagen entscheidet sich, ob es in Deutschland einen echten Postdienst geben wird“, wird Piepenburg zitiert.

    (Quelle: )

    Schöne Grüsse, Richard

  • Moderne Privatpost 1.1.08

    • Richard Ebert
    • 2. Januar 2008 um 00:26

    Hallo zusammen,

    hier im Kreis Fulda werden die Pin Briefe zusammen mit der Fuldaer Zeitung, der FAZ und dem Handelsblatt zugestellt, zumindest bis vor Weihnachten. Das hat wunderbar funktioniert.

    Zu Weihnachten hat die Pin Osthessen, die für Fulda zuständig ist, als eine der rund 10 von etwa 100 Pin-Firmen Konkurs angemeldet. Ob dennoch weiter zugestellt wird, kann ich nicht sagen, da ich nicht jeden Tag Post von der Pin erhalte.

    Früher kamen Boten in grüner Kleidung, also direkt von der Pin.

    Es gibt einen Beitrag im Internet:

    Pin Group / Springer: Bald Postdienste am Sparkassen Schalter ?

    der die ersten Versuche schildert, Sparkassen als Filialen der Pin einzusetzen mit Verkauf von Pin Marken und Annahme von Post. Diese Kooperation, sollte sie flächendeckend kommen, hat ohne Zweifel Vorteile für beide Partner.

    ---

    Ich suche Bedarfsbelege von Pin und anderen Postdienstleistern, nur mit Marken frankiert, keine 'Sammlerbriefe', keine Ersttags- oder Sonderstempel. Bitte per PN oder besser noch per Mail anbieten.

    Schöne Grüsse und alles Gute im Neuen Jahr, Richard

  • Umstrukturierung des Forums im neuen Jahr

    • Richard Ebert
    • 30. Dezember 2007 um 23:53

    Hallo Björn,

    was ist ein Geistermodus ?

    Schöne Grüsse, Richard

  • Geprüft: Dr. Angel

    • Richard Ebert
    • 17. Dezember 2007 um 23:07

    Hallo Christine,

    vielen Dank für Deine Nachforschungen.

    Ich habe noch einen Beitrag von Wolfgang Maassen zur Geschichte des Prüfwesens gefunden, in dem zu lesen ist, dass es in den 70-er Jahren viele freie Prüfer gegeben hat. Wer Zeit hat, sollte ihn lesen:


    Schöne Grüsse, Richard

  • Geprüft: Dr. Angel

    • Richard Ebert
    • 16. Dezember 2007 um 23:49

    Mir liegt der Dr. Angel Bund und Berlin Abarten Katalog 1980 vor, rund 190 Seiten A-5.

    Im Vorwort bezeichnet er sich als Mitglied der Vereinigung Philatelistischer Freier Prüfer, der Arge Loknot e.V. im BDPh und der Forschungsmeingeschaft Berlin e.V. im BDPh.

    Was war oder die Vereinigung Philatelistischer Freier Prüfer ?

    Schöne Grüsse, Richard

  • An die Vorsitzenden der ARGE(n)!

    • Richard Ebert
    • 16. Dezember 2007 um 19:11

    Wie meinst du das ?

    Wer soll ein Passwort zum lesen erhalten ? Was bringt das ausser weniger Besuchern ?

  • Suche katalog süd amerika

    • Richard Ebert
    • 10. Dezember 2007 um 23:38

    Hallo,

    hier gibt es den gewünschten Katalog 1996 für 8 Euro plus Porto aus Österreich:


    Schöne Grüsse, Richard

  • Bund 916II und 698 III bzw. IV

    • Richard Ebert
    • 8. Dezember 2007 um 23:05

    Hallo Alf,

    Bund 916 I PF II = Brüche der schrägen Linien unter dem linken Turm, aus H-Bl. 26, Feld 1 oder 5, Teilauflage.

    Bund 698 III = Erstes 'e' in 'Sicherheit' links oben gebrochen, aus H-Bl. 21, Feld 3, Teilauflage.

    Bund 698 IV = nicht im aktuellen Michel Spezial 2007. Wo hast Du davon erfahren ?

    Schöne Grüsse, Richard

  • Michelkatalog Symbol "S"

    • Richard Ebert
    • 2. Dezember 2007 um 22:00

    Hallo Helge,

    im Deutschland 2002/03 gibt es die Seite 'Abkürzungen und Zeichenerklärungen' direkt nach dem Vorwort auf Seite 4. Dort findest Du unter 'Entwertungen' 8 verschiedene, unter anderem das 'S' im Kreis.

    Ich denke in den neueren Ausgaben wird die Information auch noch zu finden sein.

    Schöne Grüsse, Richard

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™