1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Philaforum informiert

Umstrukturierung des Forums im neuen Jahr

• bjoerngerlach
  • 30. Dezember 2007 um 13:21
  • bjoerngerlach
    Administrator
    Geburtstag
    7. März 1986 (39)
    • 30. Dezember 2007 um 13:21

Aufgrund der stetig wachsenden Mitgliederzahl und Anzahl der täglich verfassten Beiträge möchten wir Euch schonmal auf eine kleine umstrukturierung des PHILAFORUMs vorbereiten.

1. Die letzten XX Beiträge in unserem Briefmarkenforum

Die beiden Foren "Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken" und "Marktplatz / Kleinanzeigen" (inkl. Untergeordnete Foren) werden aus der o.g. Liste verbannt. Die Qualität der Beiträge in diesem Forum, besonders der der Fachspezifischen, müssen einen neuen Standpunkt zugewiesen werden.

2. Zusammenfügung div. Foren

Das "Mitglieder Forum" wird im Neuen Jahr wegfallen, alle vorhandenen Einträge in das Forum "Allgemeines Forum - Treffpunkt" kopiert.

Die Foren "Pflege, Reinigung, Aufbewahrung", "FAQ / Lexikon", "Literatur" sowie "Philatelie Geschichte" werden vereint.

Das gleiche auch bei:

"Empfehlenswerte (online-) Händler / Vereine" und "Interessante Links"

3. RSS Feed

Das PHILAFORUM.DE wird im kommenden Jahr die RSS Feed-Technologie nutzen.
    Was ist RSS?:

4. Geistermodus

Wird im Forum deaktiviert!

5. Fehl.- und Dublettenliste

Einfacher, schneller, übersichtlicher!

Sollte uns noch was einfallen, werden wir die fehlenden Punkte dieser Liste beifügen.

Vielen Dank.

Konstruktive Kritik ist wie immer jederzeit willkommen. :)

• Jan
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    11. November
    • 30. Dezember 2007 um 13:38

Die Idee scheint mir gut zu sein. Bei der Gelegenheit würde ich allerdings auch etwas aufräumen - zB im Forum

gibt es zahlreiche Threads, die da wohl nichts zu suchen haben. Usw.

Sonst viel Spaß damit,

Jan
    mit Grüßen aus Monte de la Croce (das ist ein bekannter Stadtteil in Berlin)
    Gebiete: GB / Tschechoslowakei / Kolonien (alles: eher älter)

• Coki
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    10. April 1975 (50)
    • 30. Dezember 2007 um 15:11
    Zitat

Original von aerotech
    3. RSS Feed

Das PHILAFORUM.DE wird im kommenden Jahr die RSS Feed-Technologie nutzen.
    Was ist RSS?:

Fein. :)

Gruss,

Coki

Coki's kleine Philaseite :boese:

• Eiche
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    8. Juni 1952 (73)
    • 30. Dezember 2007 um 16:32

das dann dadurch auch das Einloggen in die Themenbereiche besser funktioniert.

~ " Die Menschen glauben das, was sie wünschen " (Gaius Julius Cäsar) ~

• Saguarojo
    Gast
    • 30. Dezember 2007 um 16:37

Ich bin gespannt, wie es werden wird. Eine klarere Struktur würde mich freuen.

• Phila_Tom
    Stamm Mitglied
    • 30. Dezember 2007 um 23:19

Hört sich gut an, Danke.

Evtl. könnten auch die Unterforen im Forum Schweiz weg, da die Unterforen hier kaum genutzt werden.

• Richard Ebert
    neues Mitglied
    Geburtstag
    10. November 1952 (73)
    • 30. Dezember 2007 um 23:53

Hallo Björn,

was ist ein Geistermodus ?

Schöne Grüsse, Richard

• doktorstamp
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1955 (70)
    • 30. Dezember 2007 um 23:56

Hallo Richard

Es ermöglicht Mitglieder von anderen nicht gesehen zu werden, und ist oft hier misbraucht worden.

mfG

Nigel

Sammeln wie es einem Spaß macht

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (68)
    • 31. Dezember 2007 um 04:25

Evtl. könnten die Unterforen Amerika in Nord- und Südamerika unterteilt werden, des weitern Asien in Naher Osten (Arabische Gebiete) und Ferner Osten (Indischer Subkontinent, Japan und China etc...)...

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• Saguarojo
    Gast
    • 31. Dezember 2007 um 08:15

Wie sieht das aus mit dem Beginn und Aufbau von Arbeitsgemeinschaften?

• bering
    neues Mitglied
    Geburtstag
    20. Mai 1938 (87)
    • 1. Januar 2008 um 16:38

Vielleicht sollte man bei der Gelegenheit mal die Glückwünsche zum Geburtstag überdenken. Da müsste es eine Schwelle nach Aktivität geben. Heute gratulieren wir einer Neunjährigen - sehr gut, wenn es denn kein Fake ist - , aber auch einem 94- und einem 97jährigen. Der eine war im Sept. 2005 zum letzten Mal aktiv (?) hier. Ich möchte niemanden tot reden, aber bezweifel doch, dass die Herrschaften noch dabei sind.

• InfectiveDesign
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    1. August 1981 (44)
    • 1. Januar 2008 um 16:55

@ bering

Dies sehe ich genauso, denn wer wirklich einem Mitglied seine Geburtstagsgrüße übermitteln will, der wird dies eh auf einem persönlicherem Wege tun. Ich finde diese "Ich bin ein netter Mensch, weil ich Dir zum Geburtstag gratuliere, obwohl ich Dich nicht kenne, und Du mich sonst kein Stück interessierst Themen" sowieso überflüssig.

---

Dass der Geistmodus abgeschafft wird finde ich nicht gut, und kann mir auch nicht erklären welche Art von Mißbrauch es da geben kann, bitte um Aufklärung.
    Ich jedenfalls nutze diese Funktion in anderen Foren nur zu gern, da ich nicht jedem meine Surfgewohnheiten auf die Nase binden will. Bei abgeschalteten GM bekommt man schonmal einfach so PN('s) von Leuten, die gerade sehen, dass man sich ein Thema durchliest, und dies unheimlich aufregend finden einen dann nerven. Gut, dies ist mir hier noch nicht passiert, aber wer weiß wie lange noch. :D

Viel wichtiger sehe ich die Verbesserung der bereits angebotenen Funktionen und Behebung der doch gravierenden Fehler!

Suche U.S.A. Katalog. Zustand und Alter sind erstmal egal. Bitte per PN melden. :D

• Jan
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    11. November
    • 4. Januar 2008 um 16:36

Meist benutze ich die Seite Portal, um zu sehen wer wqas schreibt. Jetzt bin ich zufällig darauf gestossen, dass unangemeldete Benutzer auf der Startseite zwar das Wahlfensterchen 5 - 50 oder wieviel Beiträge auch haben, dieses aber nicht funktioniert - es werden immer nur 5 Beiträge gezeigt. Ist das gewollt?

Jan

• bjoerngerlach
    Administrator
    Geburtstag
    7. März 1986 (39)
    • 4. Januar 2008 um 16:40
    Zitat

Original von Jan
    Meist benutze ich die Seite Portal, um zu sehen wer wqas schreibt. Jetzt bin ich zufällig darauf gestossen, dass unangemeldete Benutzer auf der Startseite zwar das Wahlfensterchen 5 - 50 oder wieviel Beiträge auch haben, dieses aber nicht funktioniert - es werden immer nur 5 Beiträge gezeigt. Ist das gewollt?

Das ist gewollt! :)
    Schließlich muss es ja auch Gründe für eine Anmeldung geben. :P

Schönen Abend.

Bjoern

• Jan
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    11. November
    • 4. Januar 2008 um 16:44

Funtioniert. Habe mich ja gerade angemeldet :D

Jan

• InfectiveDesign
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    1. August 1981 (44)
    • 4. Januar 2008 um 17:18

Mal abgesehen davon, dass es durchaus bessere Gründe für eine Anmeldung in diesem Forum gibt, als solch eine Serviceeinschränkung finde ich es schon sehr bedauerlich, dass hier nicht auf Vorschläge eingegangen wird.

Wenn ich Betreiber eines Forums oder Geschäftsführer eines Unternehmens wäre, dann würde ich doch zu gern erfahren was Nutzer/Kunden schlecht finden und verbesseren würden, nicht umsaonst sind die Research Etats in großen Unternehmen extrem hoch.

Oder habe ich Dir irgendwas getan, warum Du mich ignorierst?

Achja, mir sind da noch zwei Dinge aufgefallen, die von Euch bereitgestellten Avatare sind nicht mehr auf dem angegeben Speicherort und können somit nicht angzeigt werden, was zur Folge hat, das diejenigen, die jene nutzen das Forendesign sprengen.

Mir würde es sehr gut gefallen, wenn Ihr die Kapazität des Postfaches erhöht, denn zur Zeit ist die doch recht mager, und an den paar KB('s) sollte es doch wirklich nicht liegen.

Suche U.S.A. Katalog. Zustand und Alter sind erstmal egal. Bitte per PN melden. :D

• bjoerngerlach
    Administrator
    Geburtstag
    7. März 1986 (39)
    • 4. Januar 2008 um 17:38
    Zitat

Original von InfectiveDesign
    Mal abgesehen davon, dass es durchaus bessere Gründe für eine Anmeldung in diesem Forum gibt, als solch eine Serviceeinschränkung finde ich es schon sehr bedauerlich, dass hier nicht auf Vorschläge eingegangen wird.

Wenn ich Betreiber eines Forums oder Geschäftsführer eines Unternehmens wäre, dann würde ich doch zu gern erfahren was Nutzer/Kunden schlecht finden und verbesseren würden, nicht umsaonst sind die Research Etats in großen Unternehmen extrem hoch.

Oder habe ich Dir irgendwas getan, warum Du mich ignorierst?

Keinesfalls! Leider bin ich nebenbei auch berufstätig und habe einen 8-12 Stunden Tag zu bewältigen. Du wirst mir nicht Glauben, welch Massen an Nachrichten, Mails und Threads ich jeden Tag parallel beantworten muss. Zusätzlich kommen auch meine anderen Seiten dazu, welche ich im Vorbeigang betreuen muss. Ich bedauere es auch sehr, wenn ich nicht sofort auf alle Nachrichten eingehen kann. :oneien:

Das Problem mit den Avataren hab ich mir eben mal angeschaut, vielen Dank für den Hinweis. Das mit der Postfachkapazität wurde schon öfters angesprochen, mal schauen wie weit wir noch drauf eingehen dürfen/können. :)

Bjoern

• Jan
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    11. November
    • 5. Januar 2008 um 15:55

Nun, ein paar KBs zusätzlich fürs Postfach wären nicht so ganz schlecht. Andererseits vermute ich aber, dass viele Postfächer daher so voll sind, weil die Leute meinen "huh, dieses könnte ich noch mal brauchen!" und lassen es da stehen. Vielleicht müßte irgendwo die vorhandene Möglichkeit verdeutlicht werden, dass man sich alle PNs unproblematisch und schnell downloaden kann.

Jan

• Germaniafreund
    Gast
    • 5. Januar 2008 um 16:59
    Zitat

Original von Jan
    Nun, ein paar KBs zusätzlich fürs Postfach wären nicht so ganz schlecht. Andererseits vermute ich aber, dass viele Postfächer daher so voll sind, weil die Leute meinen "huh, dieses könnte ich noch mal brauchen!" und lassen es da stehen. Vielleicht müßte irgendwo die vorhandene Möglichkeit verdeutlicht werden, dass man sich alle PNs unproblematisch und schnell downloaden kann.

die möglichkeit gibt es, download button klicken, oben

klaus

• Jan
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    11. November
    • 5. Januar 2008 um 17:14
    Zitat

Original von Germaniafreund

die möglichkeit gibt es, download button klicken, oben

klaus

Hallo Klaus, na eben, ich weiß es, aber manchmal denke ich, einige anderen wissen es nicht :)

Jan

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™