1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Besatzungszonen 1945–1949
  6. Gemeinschaftsausgaben

ARGE Kontrollrat Farbprüfung

• tigo
  • 22. April 2008 um 12:15
  • tigo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    11. April 1962 (64)
    • 22. April 2008 um 12:15

Hallo liebe Forumsgemeinde !
    Am 21.1.08 habe ich Marken und Briefe zur Farbprüfung an Herrn Bernhöft von der Arge Kontrollrat gesendet.
    Vor ca. 4 Wochen liess ich mir den Eingang bestätigen aus Sorge dass das Einschreiben vielleicht verloren ging.
    ich bin ja lange prüfzeiten gewohnt (bei germania-Marken z. B.) (also ca. 4-6 Wochen) aber das hier dauert richtig.
    Weiss vielleicht jemand wie lang das gehen kann. Bei kontrollrat (Farben) mach ich die erste Prüfung.
    Beste Grüsse, tigo

GRAMMATIK GELERNT BEI YODA ICH HABE ! [Blockierte Grafik: http://www.phemily.de/yoda.jpg]

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 22. April 2008 um 12:50

@ tigo

Meine Farbbestimmungen lasse ich auch immer bei Herrn Bernhöft vornehmen. Die letzten Sendungen dauerten erheblich länger als Prüfsendungen bei BPP - Prüfern, von Herrn Schlegel einmal abgesehen........

Du kannst fest mit Wartezeiten zwischen 4 und 6 Monaten rechnen, ja nach Arbeitsanfall beim Farbbestimmer. Bedenke bitte, daß Herr Bernhöft diese Bestimmungen nur nebenbei erledigt.
    Aufträge bei Herrn Hohmann werden schneller erledigt, da habe ich aber bislang noch keine persönlichen Erfahrungen.

Also nur Geduld, ich wünsche Dir dafür ein reichhaltiges "farbiges" Ergebnis.......

Gruß
    KJ

• tigo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    11. April 1962 (64)
    • 22. April 2008 um 13:01

@kontrollrarjunkie :
    Danke für die Information !
    :bier:
    Das ist ja echt happig !!
    Allerdings freue ich mich schon auf die Rücksendung , da ich ich ziemlich abweichende Farben dabei hatte.

Beste grüsse,
    tigo

GRAMMATIK GELERNT BEI YODA ICH HABE ! [Blockierte Grafik: http://www.phemily.de/yoda.jpg]

• Germaniafreund
    Gast
    • 22. April 2008 um 14:37
    Zitat

Original von tigo
    @kontrollrarjunkie :
    Danke für die Information !
    :bier:
    Das ist ja echt happig !!
    Allerdings freue ich mich schon auf die Rücksendung , da ich ich ziemlich abweichende Farben dabei hatte.

Beste grüsse,
    tigo

Alles anzeigen

und je höher die beiliegende rechnung ausfällt, um so erfolgreicher war die jagt

kenn ich alles ;) ;) ;) ;)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™