Diese Auktion ist gerade ausgelaufen.Gruß, leomemmi
Neuer Rekord Verkaufspreis-Michel-Preis?
-
leomemmi -
15. April 2008 um 19:37
-
-
Tut mir leid, ich versteh nicht was du uns mit dem Titel sagen willst...

EdIT:
Den Link gabs schonmal.... -
Tschulligung, wollte keine Langeweile verbreiten, fand die Diskrepanz halt deftig.

-
Langeweile?!

Nee ich wusst halt net genau was du wolltest...

War ja nur nett gemeint. -
@ leomemmi und Forumsfreunde,
ich verstehe den Preis auch nicht ????

Bin ich doof oder nach 50 Jahren sammeln langsam senil ?
Was ist an dieser 3 Mark Marke Heuss besonderes ( für diesen Preis ) und noch dazu mit Gummi, also Gefäligkeitsstempel ??
Auch ich bitte um Aufklärung. Danke.

Gruß von Wolle
-
Wolle, das wissen wahrscheinlich nur die Bieter selber, sofern es keine Pusher waren...

-
Ich weiß leider (noch) nicht, wie man Links anklickbar versendet, sonst hätten meine MitsammlerInnen unter "Gebote" sehen können, dass sich gerade mal zwei Interessenten schwer beharkt haben. Konnte nur ausdrucken, zurechtschneiden und scannen. leomemmi
-
Doof?! Nein.
Senil?! Bestimmt auch nicht.Ich glaube da haben sich einfach 2 Bieter total übernommen und von "eBay"Virus einfangen lassen...
Hauptsache höchstbietender, egal zu welchem Preis!
Oder einer hat ein Program zum automatischen Bieten genutzt und der andere hats gemerkt...
Weiß man alles net, steht in den Sternen.Also ich würde nicht unbedingt so viel Geld für die Marke ausgeben, da würde ich mein Geld lieber in das guude "Posthörnchen" investieren

@ leomemmi:
Rechtsklick auf den Link, dann auf "Link Adresse Kopieren" und hier in der Antwotz einfügen...
Müsste funktionieren.
Wenn nicht sag mir bescheid. -
@ leomemmi
Ganz einfach: Oben im Browser die Anschriftzeile blau machen, rechte Maustaste drücken, es erscheint ein Fenster und darin "Kopieren" anklicken. Dann in den Beitrag hier im Forum, wieder rechte Maustaste und "einfügen", das wars
-
Das probier ich gleich aus
-
Das klappt ja schonmal ganz gut


-
Jau, klappt prima!

PS: ich hab Dir gestern eine PN geschrieben, schau mal ins Postfach

-
Ich bin so froh, dass ich das endlich kann. Ich mag auch nicht immer meinen großen Bruder (der von Jahrgang 57) fragen.
-
Mein Gott, was solls, eine schöne Marke mit einem wunderbaren Stempel, da kann das schon passieren.
Wie viele Marken mit solch einem zentrischen Stempel,wird es noch geben? Qualität hat eben seinen Preis... und mit Bietern welche sich übernommen haben hat das in meinen Augen nichts zu tun. Ich denke die Bieter bei dem betreffenden Los wussten schon was sie tun...
-
Wenn diese Marke Massenware sein soll, dann müssten doch viele Forenteilnehmer ein Stück in ähnlicher Qualität haben und hier zeigen können. Anders ausgedrückt: In meiner BRD-Sammlung habe ich keine Marke aus der Zeit die einen so sauberen und zentrischen Stempel hat. Und ich habe auf gute Abstempelungen geachtet...
-
@gagrakacka
Ich geb Dir vollkommen recht. Mich würde es nicht wundern wenn diese Marke demnächst irgendwo in den USA angeboten wird, und dann um den mehrfachen Preis verkauft wird. Dort gibts momentan eine Art Wettbewerb nach dem Motto " Wer hat die perfekteste Marke."
Finanzkräftige Sammler zahlen dort exorbitante Preise für Marken in perfekter Qualität.Schöne Grüße
Guido -
Hallo erstmal...,
ich versteh irgendwie die Situation nicht.
Sicher möchte jeder möglichst schöne ideal gestempelte Stücke in seiner Sammlung. OK
Da es sich hierbei um eine Marke mit einem Gefälligkeitsstempel handelt, ist ja auch nicht von der Hand zu weisen. Mögen doch diejenigen denen dies gleich ist ein vielfaches auf die Marke bieten - ihr Problem.
Was mich nervt: Im Michel werden für bestimmte Sammelgebiete unterschiedliche Bewertungen ausgewiesen. Einmal für Marken - echt gelaufen - zum Anderen für Marken mit Gefälligkeitsstempel, welche mit nur einen Bruchteil der Marken bewertet werden, welche "echt gelaufen" aus der Bedarfspost stammen. Warum geschieht dies dann nicht generell und für alle Sammelgebiete? Diese Frage kann sicher nicht hier im Forum beantwortet werden ist mir klar. Das Beispiel zeigt doch, dass die Gefälligkeitsabstemplung nicht vor bestimmten Ländern halt macht.
Ich wollte dies einfach nur mal so loswerden, weil es mich schon ewig nervt. Der Fakt als solcher hat übrigens auch dazu beigetragen, dass ich diese Sammlungen nur noch im Schrank aufbewahre und eigentlich nicht mehr aktiv betreibe. Es mag Schade sein - ist aber so.
Jedem seine Philosophie!

Viele Grüße
Frank -
Hallo Frank,
das ist alles nicht so einfach. Es gibt im Sammelgebiet BRD Gefälligkeits- und Versandstellenstempel, die bei Spezialisten sehr gesucht sind. Die Michelpreise sind nur Makulatur. Sammler von sauber und zentrisch gestempelten Marken wissen um die Natur der von Sammlern am Schalter abgestempelten Marken. Da diese aber nicht von staatlicher Seite massenhaft produziert wurden, ist die Preisgestaltung anders als z.B. bei DDR-Marken.
Um bei dem Beispiel zu bleiben: Wer hat sich eine so teure Marke abstempeln lassen, ohne eine Beförderungsleistung dafür in Anspruch zu nehmen? Postfrische Marken sind gegen so ein Stück "Massenware".
Wir sind wieder bei alten Thema: "Katalogpreise und wie man sie richtig interpretiert". Eine zusätzliche Spalte "Gefälligkeitsstempel" würde mir persönlich nichts bringen.
Beste Sammlergrüsse!
Lars
-
Hallo Lars,
ich stimme dir in bestimmten Punkten zu (zusätzliche Spalte Gefälligkeit etc.) - nur wenn man selbst bei Bund-Marken zu Börsen, Tauschtagen etc. für echt gelaufene Stücke mehr zahlen soll bzw. vielleicht auch angeboten bekommt - wenn sie auch nur einen Teilabschlag des Stempels zeigen als für solche Marken an denen sich diese Diskussion entbrannt hat - macht einen das schon nachdenklich.
Wer garantiert das der Gummi echt ist? Der Fakt spielt ja bei einer gebrauchten Marke auch keine Rolle mehr - es sei denn irgendjemand steht drauf. Ich möchte hier Keinem irgendetwas unterstellen.
Der Preis - ich bleib mal beim Michel - ist bei dieser Marke für ungebraucht gleich dem gestempelten. Nur dass man eine ungebrauchte oder auch nachgummierte Marke sicher nicht unbedingt in seiner Postfrisch-Sammlung haben möchte.
Es gibt aber auch andere Marken, welche ungebraucht günstiger sind. Man braucht dazu im Katalog nur eine Ausgabe nach vorn zu gehen. Vielleicht nur ein Testlauf? Wie auch immer - Augen offen halten! Jeder entscheidet für sich!Sei's wie's sei.
Wir können daran nichts ändern.
Grüße
Frank -
also der preis ist nicht gepuscht.
stone ist ein seriöser käufer den auch ich kenne von ebay aktivitäten und ja er zahlt gut auch das man sich selber wundert.
also das angebot ist schon ok.
nur was mich stören würde ist der bezug im satz auf orginalgummi.
ahber topstempel und das kostet halt etwas. -