Hallo!
Ich würde gerne wissen ob diese Stempeltypen, ein 4-Ringstempel und ein Kastenstempel, etwas seltener und evtl. wertvoller sind. Und evtl. Punktebewertung nach den Speziellen Katalogen.
Mit herzlichem Dank im voraus,
robertoli
Hallo!
Ich würde gerne wissen ob diese Stempeltypen, ein 4-Ringstempel und ein Kastenstempel, etwas seltener und evtl. wertvoller sind. Und evtl. Punktebewertung nach den Speziellen Katalogen.
Mit herzlichem Dank im voraus,
robertoli
Hallo
Diese Stempel sind nicht selten .und in dieser Qualität zu vernachlässigen
erich
Zitat
Der 4ringstempel auf 15 cent type 2, sollte von Gargnano sein, 3 punke nach Sassone (sollte natuerlich vollstaendig sein ).
Der Kastenstempel, auch auf ein 15 cent type 2, kann nicht bewertet sein.
wie stehts dabei um meine stempel?
ZitatOriginal von woermi
wie stehts dabei um meine stempel?
Palma (Venetien) auf Paar 15 cent eckrand Type3, 4 punkte.
Padova auf 15 cent eckrand mit rechter randdruck type3 und auf 30 cent Type2 ist sehr gewoenlich, daher ohne bewertung.
Auch der grosse kreis von Milano au 5 cent ist sehr gewoenlich.
Alle sehen nach handpapier aus.
Hallo!
Ich habe die Marke schon bei ebay angeboten, aber würde gerne wissen ob der Stempel auch einige Punkte hat, damit ich die Beschreibung ergänzen kann.
Danke im voraus,
robertoli
Zitat..... würde gerne wissen ob der Stempel auch einige Punkte hat, ......
Leider 0 punkte.
Es ist dasselbe wie auf den 5 cent von woermi.
Nur der kleinere kreis von Milano, circa 18 mm, ist bewertet mit 6 punkte (monat mit lettern, 1852) und 12 punkte (monat in ziffern, 1854-55).
Der grosse kreis mit datum (monat und tag)ist nur auf die zweite emission mit 2 punkte bewertet.
Dasselbe stempel ohne datum, auf erste emission, ist sehr rar, es sind nur 2 bekannt.