Latzi - vielen Dank! Das hat doch mal geklappt. Sogar ein für mich neuer Ort dabei!!!
Wenn du davon doppelte hast, sag Bescheid.
Kannst dur den Ort Porzelt belegen (finde den nirgendwo - nur ein Weingut)???
Kleinschriftstempel
-
-
arkar:
Sind Spätdaten dabei?
Kleiner Fehler von mir: Der Ort heißt seit 1915, als die französichen Ortsnamen in Lothringen eingedeutscht wurden Porzelet.
Vorher war es Porcelette und hatte laut gemeindeverzeichnis ungefähr 1300 Einwohner.Gruß Lars
-
ichhabe auch gerade noch 4 weitere gefunden. Ich hoffe diese hatten wir noch nicht und ich habe sie übersehen....
Bramsche
Gera
Plauen
Uhingen -
Hallo Latzi,
ja, noch einmal vielen Dank.
Mit dem Porzelet hast du mich ja ganz schön in die Wüste geschickt.
Bis auf 1 waren es alles neue Daten und wie gesagt jetzt auch 2 neue Stempelorte (Porzelet und Farschweiler). Nun diese Stempel bitte auch auf Germania -
Hallo mar-vel,
auch dir noch einmal danke.
Der Bramsche ist ein interessanter Stempel. Ich erfasse ihn, obwohl er nicht auf Germania ist. Aber er ist bisher von 1891 bis 1910 (und damit auch auf Germania möglich) bekannt.
Der Maschinenstempel von Gera hat den schon von mir oben angeführten Fehler "GFRA"
-
hab gerade das teilchen gefunden.
-
...dann will ich mal auch wieder ein paar zeigen
-
Kannst Du was zu dem Stempel "Militärbahn" sagen?
-
naja, vielleicht die "Militaristen" eher. Zwischen Zossen und Jüterbog (beides militärisch einschlägig bekannte Orte) gab es eine Bahnverbindung - die sogenannte Militärbahn. Und Rehagen liegt an dieser Bahnstrecke.
-
...und guggst du hier:
-
kann ein Stempel schöner sein?
Kein Wunder, steht doch der Zusatz "Bergstraße" für den schönsten Flecken den wir in Deutschland haben
Gruß
-
Eben habe ich noch zwei gefunden.
Zwar nicht auf Germania, aber trotzdem kleine Buchstaben...
KIENBERG bei GAMING
ALTENMARKT bei SANKT GALLEN -
charlottenburg...
-
gerade noch einen bekommen...
SCHNEEKOPPE (Preuß)Beste Grüße
Marc -
ist das eigentlich auch einer? Wegen dem "Vor"...
-
nach meinen Kriterien nicht: mind. 3 zusammenhängende kleine Buchstaben
-
Hier Saarbrücken
ubahuga
-
Hier etwas für die Württemberger.
Wobei ich nicht sicher bin, ob dieser Stempel die Kriterien erfüllt, da der Ort ja mit Grossbuchstaben geschrieben ist.ubahuga
-
Zitat
Original von arkar
nach meinen Kriterien nicht: mind. 3 zusammenhängende kleine Buchstabenna gut, dann eben SCHLÜSSELBURG über STOLZENAU
-
einen habe ich noch....
STUTTGART (Ostheim)
-