Hab noch ein paar gefunden.
Lg Tafkaj
Kleinschriftstempel
-
-
Diesmal waren zwei Treffer darunter. Gießen * 3 e und Mittelebersbach (Amtsh. Großenhain) sind neue Frühverwendungsdaten. Der Stempel von Saarbrücken 5 * (Burbach) * liegt innerhalb des mir bekannten Verwendungszeitraumes.
Der Feldpoststempel und der Stempel der Postprüfungsstelle der Etappeninspektion in Gent gehören nich zu den von mir bearbeiteten Stempeltypen. Beim Ortswerbestempel von Bad Salzbrunn ist der entscheidende Ortsnamen in Großbuchsteben geschrieben und fällt daher ebenfalls durch das Suchraster.
Mit besten Sammlergrüßen
Concordia CA -
Gießen? Ist das nicht Meißen * 3 e
Lg Tafkaj -
Da hast natürlich vollkommen recht, es ist Meißen * 3 e und liegt innerhalb der bekannten Verwendungszeit. Das kommt davon, wenn man beim Lesen der Beiträge noch telefoniert...
Mit besten Sammlergrüßen
Concordia CA -
PLAUEN (Vogtland)
hat wer interesse ?? (PN)
-
KOLZIG Kr. Grünberg, Schlesien vom 3.5.1940
Glück Auf
-
Ein bisher unbekannter Ort?
Alpenkurort Wintersportplatz / 851 m / Hindelang / 22.7.33 - 7 / Schwefel Heilbad Bad Oberdorf
Hindelang liegt im Allgäu und ist ein beliebter Wintersportort. Hier weitere Infos:
Mit philatelistischem Gruß
Manfred -
hier wieder 2 KLB
SCHÖNAICH (Württ.)
Haßfurt
Gruß
-
Durch Deinen Beleg konnte ich das Früverwendungsdatum (FD) für den Stempel von Hindelang, der mir erst nach der Erstveröffentlichung des Kataloges bekannt wurde, um einige Tage nach vorne verschieben.
Der Stempel Haßfurt a war mir bisher nur mit zwei Daten aus Juli 1940 bekannt. Ich denke, dass Dein Exemplar auch aus 1940 stammt und somit das FD um einen Monat nach vorne verschiebt.
Mit besten Sammlergrüßen
Concordia CA -
Bin auch mal wieder fündig geworden:
Großzünder FREIE STADT DANZIG 18.2.29
-
Hallo,
hierzu auch etwas von mir:
Gruß Andreas
-
Hallo zusammern,
jetzt habe ich mal Gelegenheit gefunden, meine Stempelüberssicht nach Kleinschriftstempeln zu durchsuchen. Die Suche war ernüchternd genug, gerade mal zwei Stempel!!!
Hier der erste: Großhadern aus dem Jahr 1937 auf 8 Pfg. Hindenburg.Viele Grüße
DKKW -
Von diesem Stempel suche ich noch Datumsnachweise. Das Bild ist jedoch zu stark verpixelt, um das Datum zu erkennen. Kannst Du einen besseren Scan einstellen?
Mit besten Sammlergrüßen
Concordia CA -
Hallo Concordia CA,
der Stempel auf dem Briefstück ist leider auch im Original nicht prefekt erhalten, hier folgt ein Scan mit 900 dpi. Ich lese "Großhadern 18.5.37"
Viele Grüße
DKKW -
Das passt. Mein anderer Nachweis stammt aus August 1937. Vielen Dank für den Scan.
Mit besten Sammelrgrüßen
Concordia CA -
Hallo zusammen,
hier kommt mein zweiter Kleinschriftstempel, damit habe ich meinen derzeitigen Gesamtbestand gezeigt.
"Nieder-Schöneweide 18.3.12 6-7V * b *" auf Briefstück 3 Pf
Germania.Viele Grüße
DKKW -
Den Stempel kannte ich bisher nicht. Stramme Leistung mit 100% Trefferquote!
Mit besten Sammlergrüßen
Concordia CA -
Nun hab ich auch mal nachgesehen...
-
Das hat sich doch gelohnt.
Neues FD: Leipzig- * Schleußig b
Neues LD: Greußen * (THÜRING) b
Mit besten Sammlergrüßen
Concordia CA -
Das ist ja erfreulich,
hier noch ein paar auf Beleg, zeige aber nur die Ausschnitte.Gruß,
Graf Zack