Waldmichelbach +(Odenwald)+ 6.6.27
Waldmichelbach +(Odenwald)+ 29.7.19
SST Bad Teinach 29.8.27
SST Altenahr 16.9.28
SST Seifhennersdorf 4.8.31
Waldmichelbach +(Odenwald)+ 6.6.27
Waldmichelbach +(Odenwald)+ 29.7.19
SST Bad Teinach 29.8.27
SST Altenahr 16.9.28
SST Seifhennersdorf 4.8.31
hallo Sammlerfreunde
mal wieder zwei Stempel von Leipzig Connewitz liegen ca in der Mitte der Verwendungszeit.
Gruß der Gernesammler
Mal wieder was von mir, in einem Auktionskatalog gefunden:
Harriehausen / (Kr. Osterode, Harz) 31.10.27
Ein Ganzsachenbeleg aus einem Dorf in Thüringen mit einem feinen Datum
Großbartloff (Eichsfeld) 12.1.54
Hallo zusammen,
hier mal zwei Marken, die ich gefunden hab. Eine davon weist wohl einen Mischstempel auf, sowohl Kleinschrift als auch Großschrift.
Noch was.....wenn jemand Interesse an den Marken hat, ich geb sie gerne ab. Bitte dann PN an mich
Bahnpost Ilmenau-Großbreitenbach 17.12.30
Roßla + (HARZ) + 11.8.33
Nicht ohne ein gewisses Glücksgefühl darf ich Euch jetzt einen lubenreinen Neufund präsentieren, bezogen auf das Gildeheftchen natürlich
Voßloch (Holstein) 19.7.18
Voßloch ist Teil der Gemeinde Bokholt-Hanredder nordwestlich von Hamburg im Norden des Kreises Pinneberg (Schleswig-Holstein).
SST Kirschau 12.5.29
Kötzschenbroda - Niederlößnitz 1 c 10.6.18
Ich hätte hier noch einen von Großbreitenbach in Thüringen.
Eine Gemeinde mit weniger als 3000 Einwohnern.
tigo
Pößneck d 28.3.63
Auf einer Paketkarte:
Beierfeld +(Erzgeb.)+ 7.8.26
drei Ganzsachen
Groß Zimmern +(HESSEN)+ 14.1.18
Groß Zimmern +(HESSEN)+ 24.4.18
Neuhaldensleben + + b 11.10.21
ein wenig was aus Berlin:
Berlin- Oberschöneweide 27.5.19
Charlottenburg + 2 + 21.5.18
Charlottenburg + 2 + 13.2.23
@concordia,
hab heute einige Stempel für die Datenbank von stampsX gescannt, da viel mir auch der KLB
Pößneck c mit 24 Stundenanzeige
Gruß
PS. du erinnerst dich an meine Anfrage betr. SPAL Katalog Elsass Lothringen 1872-1918? Ja so ist das leider mit den meisten Arge'n, einer gibts dem anderen weiter und am ende bleibt die Frage offen. V. Werdermann hat es ebenfalls weitergegeben und dabei sind wir geblieben.
Hallöchen,
im Thread " Kaufe Heuss 1954 -1964" von Heide1 habe ich als Angebot von Halvar von Flake einen Kleinschriftstempel gefunden (erste Reihe, zweite Marke). Haut zwar mit Eurer zeitlichen Eingrenzung nicht ganz hin, ist aber trotzdem interessant.
Beste Grüße vom Markenfritze
moim moim, von mir gibt es heute morgen 2 hübsche Belege:
Loeßnitz +(Erzgeb.) a 29.12.15
Roßlau +Anhalt b 10.12.20
Kaum ist man ein paar Tage nicht da, schon gibt es ganz großes Kino!
Der Stempel von Voßloch ist ist der erste mit dem Anfangsbuchstaben V.
Auch der Stempel von Pößneck aus dem Jahr 1963 ist nicht zu verachten.
Dein Stempel Pößneck c war bisher nur für 1948 gemeldet (aber nicht belegt). In 1938 scheint man ihn gerade um die zwei * erleichtert zu haben.
Zur SPAL-Geschichte kommt morgen eine Mail.
Mit besten Sammlergrüßen
Concordia CA
Einen hätte ich auch noch:
Heiligkreuzsteinach (AMT HEIDELBERG) vom 23.8.1951
Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
ein feiner Stempel, falls Du den ?Beleg? irgendwann einmal tauschen oder verkaufen willst, wäre ich ein dankbarer Abnehmer
Ich habe hier ein Sorgenkind aus Pößneck, hatte gehofft einen sehr frühen Stempelabschlag zu sehen, aber leider ist die Jahreszahl nicht wirklich zu erkennen und die Marke hilft auch nicht wirklich weiter.
Pößneck + + f 6.10.??
SST Bad Mergentheim 11.4.23
Weißenfels + + e 26.2.18
Die Jahreszahl kann man in diesem Fall ganz gut mit einer Portotabelle einkreisen. Das Briefporto Fernverkehr Inland bis 20 g wurde am 06.05.1920 von 20 Pf. auf 40 Pf. erhöht. Die nächste Portoerhöhung auf 60 Pf. fand am 01.04.1921 statt. Da bleibt mit Datum aus Oktober nur der 05.10.1920 übrig.
Die 2 von 20 kann man noch schemenhaft erkennen, die 0 verschwindet aber in der Lockenpracht der Germania.
Mit besten Sammlergrüßen
Concordia CA