Hallo zusammen!
Ich habe mich schon vor einigen Tagen hier angemeldet und versucht ein bisschen quer zu lesen.
Ich möchte mich aber dann mal vorstellen, da ich bestimmt auch noch die ein oder andere Frage habe.
Also, ich bin weiblich, mitte 30 und war zufällig beim googlen auf Seiten von Briefmarkenauktionen gestoßen und war am staunen, was so kleine Fetzen Papier für einen Wert haben können. Die ein oder andere Marke habe ich dabei entdeckt, die ich von meinem Opa geerbt haben könnte.
Das Problem ist nämlich, dass ich seit min. 15 Jahren nicht mehr weiß, was ich überhaupt für Briefmarken haben und noch dazu kommt, dass das Album bei meiner Mutter liegt, die 900 km von mir entfernt wohnt. Da ist nicht: mal eben hinfahren und gucken
Aber sie schickt mir das Album in den nächsten Tagen per Post und dann kann ich hier mitmischen. Außerdem werde ich mich dann mal auf den Weg zu einem Schätzer machen, der mir vielleicht ein paar Atteste ausstellen kann.
Wobei ich hoffe, dass so ein Attest nicht allzu teuer ist.
Also, ich hoffe hier Antworten auf meine Fragen zu bekommen und dass ich hier viel Spass habe!
Liebe Grüße
Marzipan
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/83/96683/400_3062666461336531.jpg]