1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Huhuu, ich bin neu hier!

• Marzipan
  • 28. März 2008 um 07:33
  • Marzipan
    neues Mitglied
    Geburtstag
    17. Januar 1974 (51)
    • 28. März 2008 um 07:33

Hallo zusammen!

Ich habe mich schon vor einigen Tagen hier angemeldet und versucht ein bisschen quer zu lesen.

Ich möchte mich aber dann mal vorstellen, da ich bestimmt auch noch die ein oder andere Frage habe. :jaok:

Also, ich bin weiblich, mitte 30 und war zufällig beim googlen auf Seiten von Briefmarkenauktionen gestoßen und war am staunen, was so kleine Fetzen Papier für einen Wert haben können. Die ein oder andere Marke habe ich dabei entdeckt, die ich von meinem Opa geerbt haben könnte.

Das Problem ist nämlich, dass ich seit min. 15 Jahren nicht mehr weiß, was ich überhaupt für Briefmarken haben und noch dazu kommt, dass das Album bei meiner Mutter liegt, die 900 km von mir entfernt wohnt. Da ist nicht: mal eben hinfahren und gucken :rolleyes:

Aber sie schickt mir das Album in den nächsten Tagen per Post und dann kann ich hier mitmischen. Außerdem werde ich mich dann mal auf den Weg zu einem Schätzer machen, der mir vielleicht ein paar Atteste ausstellen kann.
    Wobei ich hoffe, dass so ein Attest nicht allzu teuer ist.

Also, ich hoffe hier Antworten auf meine Fragen zu bekommen und dass ich hier viel Spass habe!

Liebe Grüße
    Marzipan

[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/83/96683/400_3062666461336531.jpg]

• Thaynger
    Gast
    • 28. März 2008 um 09:00

ja denn: ein herzlichst wilkommen im Forum :D und beste Grüsse von der dt-ch grenze

Thaynger

• Marzipan
    neues Mitglied
    Geburtstag
    17. Januar 1974 (51)
    • 28. März 2008 um 09:56

Danke und Grüße zurück!

Ich bin gestern noch durch Thayngen gefahren. Wohne im Bodenseekreis und mußte nach Lörrach. :)

• Denis
    Super-Moderator Phila-DB-Admin
    Geburtstag
    2. November 1984 (40)
    • 28. März 2008 um 10:02

Hallo Marzipan!

Bevor du zu einem "Schätzer" gehst, der dir übrigens keine Atteste ausstellen darf (das dürfen nur die BPP-Verbandsprüfer ihres jeweiligen Sammelgebietes, ) , empfehle ich dir die Lektüre folgenden Threads:

Anschließend solltest du vielleicht ein paar Fotos/Scans des Albums hier einstellen, dann können wir den Wert auch ca. schätzen.

Ich fürchte, dass du weniger dafür bekommst als erwartet, mit ein bisschen Glück kann aber auch das Gegenteil eintreffen ;)

Gruss
    Denis

Bitte bietet mir alles von Altdeutschland Baden an, ich brauche noch viele Stempel zur Komplettierung meiner Stempelsammlung.

[Blockierte Grafik: http://www.philadb.com/animal-behavio…nstampcount.png]

[Blockierte Grafik: http://www.philadb.com/banner/banner300x20.gif]
    [Blockierte Grafik: http://animal-behaviour.philadb.com/werbung/werbung.gif]

• Marzipan
    neues Mitglied
    Geburtstag
    17. Januar 1974 (51)
    • 28. März 2008 um 12:45
    Zitat

Original von Denis
    Bevor du zu einem "Schätzer" gehst, der dir übrigens keine Atteste ausstellen darf (das dürfen nur die BPP-Verbandsprüfer ihres jeweiligen Sammelgebietes, ) , ...

Gut zu wissen, danke schön, damit wäre ja schon eine Frage beantwortet.

Anschließend solltest du vielleicht ein paar Fotos/Scans des Albums hier einstellen, dann können wir den Wert auch ca. schätzen.

Sowie mir das Album vorliegt (damit rechne ich in der kommenden Woche!), werde ich einige Fotos einstellen...

Ich fürchte, dass du weniger dafür bekommst als erwartet, mit ein bisschen Glück kann aber auch das Gegenteil eintreffen ;)

Abwarten und hoffen :ups:

Einmal editiert, zuletzt von Marzipan (28. März 2008 um 12:46)

• doktorstamp
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1955 (69)
    • 28. März 2008 um 13:09

Herzlichst willkommen hier. Wohl was Denis geschrieben hat, halte ich für das beste.

Ausserdem Scans hier einstellen, da können wir dir dann einiges schon dazu sagen.

mfG

Nigel

Sammeln wie es einem Spaß macht

• Saguarojo
    Gast
    • 28. März 2008 um 17:13

Herzlich willkommen im Forum. Ich hoffe, es wird dir hier gefallen.

• Goldangel
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    25. Juni 1987 (37)
    • 28. März 2008 um 18:23

Hi und Willkommen bei uns.

Ich hoffe das auch Schweizermarken dabei sind :D :schweiz:

Gruss aus der Schweiz von Raphael

Sammle Schweiz: gestempelt, FDC, Blöcke, dazugehörige Ämter
    UNO Genf: gestempelt, postfrisch, FDC, Blöcke
    Im Aufbau gestempelt: Deutschland, Frankreich, Italien, Belgien
    und natürlich besonderheiten und schönes aus der ganzen Welt :schweiz:

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™