Ich bin zwar kein Infla-Sammler, aber eine Beurteilung von Stempeln kann nur von der Vorderseite der Marken erfolgen.
Prüfzeichen und Signa können genauso gefälscht werden, wie die Abstempelungen.
Gruß
KJ
Ich bin zwar kein Infla-Sammler, aber eine Beurteilung von Stempeln kann nur von der Vorderseite der Marken erfolgen.
Prüfzeichen und Signa können genauso gefälscht werden, wie die Abstempelungen.
Gruß
KJ
Prüfzeichen und Signa können genauso gefälscht werden, wie die Abstempelungen.Gruß
KJ
Hallo KJ,
meine Frage war ja auch eher auf die INFLA-Stempel bezogen.
Aber du hast natürlich Recht - hier dann nochmal die Vorderseiten der Marken:
Grüße
Daniel
Guten Morgen zusammen,
kann man feststellen, bzw kann jemand etwas zu diesen INFLA-Berlin Stempeln sagen? Also, wer hat geprüft und vor allem, sind die Stempel echt?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Mit freundlichen Sammlergrüßen
Daniel
anhand deiner sechs grausligen Scans, wohl mit dem Smartphone gemacht, könnte ??? es die echten Signums vom verstorbenen INFLA Berlin Prüfer Eduard Peschl sein.
Wenn du eine genaue Beurteilung der Stempelabschläge, und der rückseitigen Signums willst, scanne die Marken vorder und rückseitig mit mindestens !! 300 dpi auf einem Scanner.
mfg
erron
Das würde ich ja gerne tun, aber ich habe die Marken nicht. Es handelt sich um ein Angebot bei der Bucht und ich konnte leider lediglich die Bilder mit einem Snipe-Tool ausschneiden und hier einstellen. Es hatte mich gewundert, dass alle drei Angebote - bei durchaus guten Preisen - ohne Gebot ausgelaufen sind.
Grüße
Daniel
Guten Abend zusammen,
ich habe eine Frage zu Prüfstempeln / Prüfzeichen. Im Forum habe ich nichts passendes gefunden.
Es geht um Infla-Marken, was gibt es da für Prüfzeichen der Prüfer?
Gibt es BPP Prüfzeichen?
Ich kenne die runden Infla-Berlin Stempel, sind die aktuell, Infla Marken werden ja bestimmt noch geprüft
Ich habe zwei typische Infla Marken mit sehr kurzen Prüfstempeln wie Wz.1, Wa oder II.
Sind diese "echt" bzw. vertraueneswürdig, oder sind dies ggf. private Stempelungen, welche die Marke entwerten.
Ich habe mal ein Fotobeispiel angehangen.
Vielen Dank für ein paar erhellende Infos.
Viele Grüße
bergfreund
Deine Fragen
1. Gibt es BPP Prüfzeichen? Antwort. Ja
2. Ich kenne die runden Infla-Berlin Stempel, sind die aktuell? Antwort: Ja
3. Infla Marken werden ja bestimmt noch geprüft? Antwort: Ja
4. Ich habe zwei typische Infla Marken sind dies ggf. private Stempelungen. Antwort: Diese sehen anscheinend nicht so aus.
Deine linke Marke mit Oberrand ist die MiNr 309, 2 Millionen auf 200 Mark in Walzendruck (W) und Farbvariante "a". Wert 30 Cent
Die rechte Marke ist eine Marke aus der Korbdeckelserie. (WasserZeichen1)
mfg
erron
erron, Du bist Spitze, danke für die schnelle Antwort.
Ich weiß, die beiden Infla-Marken sind "nichts" wert, daher war ich verwundert, dass diese geprüft wurden.
Dann gelten die für mich als Infla geprüft, korrekt?
Danke Dir !!!