Hallo,
ich habe gerade von meiner Mutter etwas bekommen, wovon wir keine richtige Ahnung haben.
Es handelt sich wohl um Zigarrenbänder. Aber um eine Zigarre herum sind sie wohl zu lang ( jedes ca. 32cm lang ) Außerdem sind sie aus Seide.
Es sind ca. 120 Bänder, welche zusammengenäht wurden. Leider weiß keiner mehr genau von wann sie sind, oder wer diese so zusammengenäht hat.
Vielleicht kann mir einer von euch sagen was das ist, bzw. von wann.....
Und ob jemand so was sammelt.
Vielen Dank und besten Sammlergruß
Marc
Zigarrenbänder ? oder so was in der Art.
-
-
Zitat
Es handelt sich wohl um Zigarrenbänder. Aber um eine Zigarre herum sind sie wohl zu lang ( jedes ca. 32cm lang ) Außerdem sind sie aus Seide.
So wie ich das beurteile SIND das Zigarrenbänder. Damit werden die Zigarren innerhalb der Schachtel bündelweise zusammengebunden.
Siehe:ZitatUnd ob jemand so was sammelt.
Wären die Zigarren noch dabei...
-
Ja, so was wird gesammelt. Geh mal bei Ebay auf die Suchfunktion und gib " Zigarren Bauchbinden " ein. Da ist mit Sicherheit einiges eingestellt.
Gruss
Kramix
-
-
Dass diese Dinger was mit Zigarren zu tun haben bezweifle ich nicht, Bauchbinden sind das aber keine...
Evtl. mal im Internet nach einem Zigarren(Sammler) Forum suchen... -
22028
ich denke auch, dass sie für Bauchbinden zu lang sind. Die Erklärung von Drudenfus scheint mir am plausibelsten.
Ich habe schon jede Menge an Suchbegriffen durch - ohne Erfolg. Das mit den Foren werde ich mal versuchen. Besten Dank -
Also das ist hier eine Bauchbinde, für eine Zigarre die damals von der Iraq Airways verteilt wurde...
-
Falls es jemanden Interessiert:
Ich habe in einem Zigarrenforum erfahren, dass das tatsächlich Seidenbänder sind, welche mehrere Zigarren zusammen halten. Wird wohl auch "Kabinett-Bändchen" genannt.
Wieder was dazu gelernt.
Ich habe es mal bei Ebay eingestellt, mal schauen, veilleicht kommt etwas Bargeld für schöne Belege raus....
Besten Gruß
Marc