@Germaniafreund:
Ich versuche erstmal alleine so weit wie möglich zu kommen. Sollte ich irgendwo komplett hängenbleiben, komme ich liebend gerne auf das Angebot zurück
Anfänger: Dt. Reich differenzieren -> Wz?
-
-
Hallo da fühl ich ja richtig wohl hier grüße an die Germaniafront (sorry )
-
Zitat
Original von Winnilupe
Hallo da fühl ich ja richtig wohl hier grüße an die Germaniafront (sorry )ich hoffe " DU " fühlst dich hier richtig wohl, bin schon mal gespannt
auf deine ersten beiträgeps. wofür entschuldigst du dich ?
-
hallo Germaniafreund was hättest denn gern für Beiträge ??
-
Zitat
Original von Winnilupe
hallo Germaniafreund was hättest denn gern für Beiträge ??germaniabeiträge aus denen wir alle was lernen können
-
Hier mal ein kleiner vorgeschmack
-
hallo winnilupe!
willkommen im forum!
schön einen germaniafreund mehr im forum zu haben!
-
Winnilupe
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Endlich mal jemand hier der mir meine gefundenen Druckzufälligkeiten und Plattenfehler bestimmt bestätigen kann.
Schöner Gruß aus dem Allgäu
Guido -
jo hallo DANKE !!
Für Euer nette Begrüßung Germaniafan nur zu keine scheu
-
@ winnilupe
Ich bin gerade noch bei der 10er Reichspost. Ich hab gedacht daß ich die nächsten Tage fertig werde, jetzt sind aber wieder einige Bündel aufgetaucht die sich in den weiten meiner Schränke versteckt hatten.
Aber der Anfang ist schon mal gemacht.Ich denk da werden einige Fehler dabei sein die Du auch schon gefunden hast.
Gruß Guido -
hallo
Ein Paar schöne Besonderheiten bei den Zweifarbendruckmarken der Germania Ausgaben ,diese Fehler Kommen bei den Marken ohne WZ sowie
bei den Marken mit WZ und bei den Ergänzungsausgaben vor . -
Hallo Germaniafan
TOP sehr gut aufgebaut und ich habe etliche aus meiner sammlung wiedererkannt Leider muss ich erst mal meinen neuen PC wieder aktivieren
aber zum ansehn und die 10 Pfg. ist da nicht dabei leider ,aber wenn es dich interessiert brenn ich dir eine CD mit meinen gefundenen Fehlerngruß winni
-
nur zur Info Beim Knophandbuch arbeitete ich mit
-
Hallo Winni da werd ich sicher öfter mal reinschauen. Schöne Seite die Du da hast.Leider hab ich erst vor ein paar Monaten angefangen meine Marken nach Plattenfehlern zu durchsuchen. Da gibts also noch jede Menge Arbeit, aber ich bin ja nicht auf der Flucht und hab Zeit.
Daß mit der CD währ eine tolle Sache, die ich gerne annehmen würde.
Gruß
Guido -
hallo Guido
Ok werd ich bei gelegenheit Mal Brennen sag Dir dann bescheid .
und zu Feierabend noch kannst dich ja mal
durchbeisen
-
Danke winni. Hier im Fall Du es noch nicht gesehen hast auch noch ein Betthupferl.
undIch hab übrigens alle Bilder schon an unsern Herrn Tschimmel geschickt
-
hallo Guido
Herzlichen >Dank für betthupferl kann ich alle bestätigen und hab sie auch alle
Ich hoffe nur unser Dieter mach mal was draus
-
hab für dich auch noch ein betthupferl Mi 86II
-
Wow !!! Ist ja ein cooles Gerät,
So was ähnliches hab ich auch. Drei mal belegt. Mann beachte die Stempel-Daten . Die liegen doch auffällig nah beieinander. Kann natürlich Zufall sein. Langer Kratzer durch rechte Wertziffer und durch die halbe Marke. (Arge Rundschau 75/2001 Seite 20 -
Hallo Guido
den Fehler kenn ich auch
-