ja... habe von meiner mum 3 alte alben gefunden...ich selbst bin damit aber total überfordert... ![]()
könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen... wollte sie zum schätzen bringen aber woher weiß ich ob ich nicht übern tisch gezogen werde... ![]()
ja... habe von meiner mum 3 alte alben gefunden...ich selbst bin damit aber total überfordert... ![]()
könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen... wollte sie zum schätzen bringen aber woher weiß ich ob ich nicht übern tisch gezogen werde... ![]()
teil2
teil3
teil4
teil5
Hallo Kati,
damit kann dich keiner übern Tisch ziehen- womit auch.
Wie eben schon im Chat festgestellt.
Wie jede andere Sache auch bedingt den Wert einer Briefmarkensammlung ua. die Frage: was habe ich wann & mit welcher Absicht hereingesteckt?.
Die Frage weiß sicherlich nur deine Mutter, also frag sie, denn von nichts kommt auch leider nichts.
Sammlergruß Bernd
fragen kann ich meine mum leider nicht mehr, deswegen hab ich ja die ???? aufm kopf...
...es wird nicht besser, eher...
Was haste auf´m Kopf ?
ZitatOriginal von SammlerBernd
...es wird nicht besser, eher...
Was haste auf´m Kopf ?
Die Fragezeichen, Bernd....das hat sie auf dem Kopf
![]()
Gruss
Afredolino
aha- danke Afredolino
Ohne dich nun herb enttäuschen zu wollen Kati82, aber so länder- und themenübergreifend sehen bei mir nur einige Alben mit Marken ohne besonderen Wert aus, die ich nur behalte, weil sie vielleicht irgendwann jemanden interessieren könnten oder zum tauschen. Ohne mir nun jede Marke angesehen zu haben, aber ich glaube nicht, dass es sich auch nur im entferntesten lohnt dieses Album schätzen zu lassen. Ich würde dir raten die Marken erstmal nach Ländern und dann nach Michelnummern zu sortieren um einen Überblick zu erlangen. Wenn du das mit Hilfe eines Kataloges gemacht hast, kannst du selbst einen ersten kleinen Eindruck vom Wert bekommen. Wobei...nicht an den Katalogwerten festhalten, die sind zu oft reine Utopie. Aber du könntest damit sicher eine Deutschlandsammlung selber aufbauen und weitersammeln.
Die Sorge über'n Tisch gezogen zu werden ist unbegründet. Was Du uns hier zeigst ist 08/15-Massenware ohne besonderen Wert in teilw. schlechter Qualität. Wenn die Sammlung bei ebay eingestellt würde, wäre ein Erlös von 5 Euro schon ein echter Glücksfall. Sorry, aber ich habe leider keine besseren Nachrichten.
Gruß
Uli
Da hat uli vollkommen Recht. Die Sammlung ist leider nichts wert. Ich würde an Deiner Stelle die Sammlung als Erinnerung an Deine Mutter behalten oder weiter sammeln.
Kati meint wohl die drei Fragezeichen da: ![]()
merci...hätte ja sein können...
da ich mich mit sowas nicht auskenne....
Ich danke euch, für eure ehrliche meinung!!!
UND WÜNSCHE ALLEN FROHE OSTERTAGE....UND NEN FLEIßIGEN OSTERHASEN ![]()
ich wäre froh wenn mir jemand Infos zu der abgebildeten Marke mitteilen könnte:
Merci vorzu
Die gezeigte Marke stammt aus Polen und ist etwa 2 Euro wert!
danke für deine Antwort mx5schmidt
dann werde ich das Ding mal ins Couvert ablegen - Gruss Thaynger ![]()