1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Philatelie-News

Neue Briefmarke aus Fußball-Plastik

• Newsbot
  • 15. März 2008 um 09:32
  • Newsbot
    Stamm Mitglied
    • 15. März 2008 um 09:32

[Blockierte Grafik: http://www.wienweb.at/pictures/pict66/wm66333.jpg]

Die Post hat zur EM eine neue Briefmarke herausgebracht. Die nach eigenen Angaben "dickste Briefmarke aller Zeiten" besteht aus dem selben Material wie die EURO-Fußbälle.

Zwei Jahre lang wurde das ungewöhnliche Postwertzeichen geplant. Gefertigt wurde sie aus Polyurethan - dem Kunststoff, aus dem auch die Fußbälle gegossen werden. Die Produktionskosten lagen beim 20-fachen einer Papiermarke.

490.000 Stück ließ die Post produzieren. Die Marke mit einen Nennwert von
    3,75 Euro dürfte zum beliebten Sammlerstück mutieren. 2006 gab die Post bereits eine Trix/Flix-Marke heraus.

Zitat

Quelle / Artikel:

• Saguarojo
    Gast
    • 15. März 2008 um 09:45

Ich frage mich, was des wieder soll. Eine Plastikmarke - - - das geht mir irdendwie gegen meinen philetelistischen Geschmack, und dann noch für 3,75 welcher I..... hat sich das ausgedacht??!!
    Na ja, zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack.

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (68)
    • 15. März 2008 um 09:55

Eine Kuh muss gemolken werden..., und es gibt genug Kühe draußen auf der Weide...

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• Saguarojo
    Gast
    • 15. März 2008 um 10:42

stimmt genau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™