1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Arbeitsgemeinschaften und Vereinsinterne Foren
  4. Phila-DB

druckabweichung DB germania

• Germaniafreund
  • 12. März 2008 um 16:42
  • Wolfgang
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Januar 1954 (72)
    • 20. März 2008 um 10:47

und hier 1200 dpi

wolfgang

Bilder

• IMG.jpg
      • 850,98 kB
      • 1.281 × 1.515
      • 450

Ich verkaufe auch Motive-Blöcke bei Ebay unter markenmueller

• saschJohn
    Gast
    • 20. März 2008 um 10:57
    Zitat

Original von BaD
    Niemanden ist mit der Abbildung von 297 Druckzufälligkeiten ( Stand 19.3.2008) der Michel 56 gedient. Jeder junge Sammler wird von der Masse der Abbildungen erschlagen und die alten Hasen wissen was sie davon halten sollen. .

ich will aber alle 297 Abbildungen sehen :P Ist wohl Ansichtssache ich bin dafür diesen völlig langweiligen Tread "Wichtig: Das Auktionserlösespiel" einzustampfen wer interessiert sich schon dafür ;)

Jedem das seine und erschlagen fühl ich mich nich eher motiviert

• BaD
    erfahrenes Mitglied
    • 20. März 2008 um 11:10

Hallo Germaniafreund,
    habe beim letzten Brief extra die Scannereinstellung ganz nach unten gestellt und ihn ohne Brille betrachtet, um mir eine Illusion nicht zu nehmen.

Hier ein Beispiel zu Druckzufälligkeiten:
    Zwei Paketkarten mit der 115. Diese stammen vom selben Postamt und wurden zur gleichen Zeit abgestempelt. Es ist erwiesen, das sie von 2 verschiedenen Bögen stammen, die zu 99 % hintereinander gedruckt wurden.
    Beide haben einen Druckausfall im linken! Adlerschwanz. Obwohl er doppelt vorliegt, ist es erst eine Druckzufälligkeit und wird es auch wohl bleiben.
    Leider kann man bei Scans kein Farbenraten machen, es wäre auch sehr schwierig.

Gruss BaD

Bilder

• 115.jpg
      • 384,57 kB
      • 2.048 × 640
      • 456
  • Germaniafreund
    Gast
    • 20. März 2008 um 11:11

edit

2 Mal editiert, zuletzt von Germaniafreund (20. März 2008 um 13:04)

• Germaniafan
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. März 1960 (65)
    • 20. März 2008 um 11:54

OK Leute . Es reicht.
    Ich hab die Druckzufälligkeiten gelöscht. Ich möchte weder junge Sammler mit meinen Bildern erschlagen noch möchte ich erfahrenen alten Sammlern etwas zeigen. Diese wissen ja sowiso alles richtig einzuschätzen.
    Um weiter Diskussionen zu vermeiden hab ich mich zu diesem Schritt entschlossen. Wenn jemand Fragen bezüglich irgendwelcher Zufälligkeiten hat kann er mich ja per PN kontaktieren.
    Ich danke vor allem Germaniafreund der mich in dieser Hinsicht immer sehr gut unterstützt hat. Wir können ja das Projekt DZ intern per PN weiterführen ohne andere damit zu belästigen.

Schöne Grüße
    Guido

[Blockierte Grafik: http://www.philadb.com/banner/banner300x20.gif]

• saschJohn
    Gast
    • 20. März 2008 um 12:37

X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X(

schade, ich fand das eines der interessantesten Treads im Forum

:volldepri: :volldepri: :volldepri: :volldepri: :volldepri: :volldepri: :volldepri: :volldepri: :volldepri: :volldepri: :volldepri: :volldepri: :volldepri: :volldepri: :volldepri: :volldepri: :volldepri: :volldepri: :volldepri: :volldepri: :volldepri: :volldepri: :volldepri: :volldepri: :volldepri: :volldepri: :volldepri: :volldepri: :volldepri: :volldepri: :volldepri: :volldepri: :volldepri: :volldepri: :volldepri: :volldepri: :volldepri: :volldepri: :volldepri: :volldepri: :volldepri: :volldepri: :volldepri:

mal ehrlich wenn es nur noch darum geht interesannte Themen über PN abzuwickeln hat das Forum seine Existenzberechtigung verloren

2 Mal editiert, zuletzt von saschJohn (20. März 2008 um 12:45)

• TomWolf_de
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    9. September 1963 (62)
    • 20. März 2008 um 12:44
    Zitat

Original von saschJohn
    schade, ich fand das eines der interessantesten Treads im Forum

Find ich auch schade! Ist für mich ebenfalls einer der interessanteren Threads hier. Macht doch bitte weiter :D

Gruß
    Thomas

Heimatsammlung Esslingen am Neckar und Umgebung. Vorphila bis Gegenwart.

Postzensurstelle Stuttgart und Friedrichshafen 1914 bis 1923.

• Germaniafreund
    Gast
    • 20. März 2008 um 13:13
    Zitat

Original von TomWolf_de

Find ich auch schade! Ist für mich ebenfalls einer der interessanteren Threads hier. Macht doch bitte weiter :D

Gruß
    Thomas

am anfang haben guido und ich diese dinge per PN gemacht,

dann kamen wir auf die idee, andere interessierte daran teilhaben zu lassen,
    offensichtlich war das falsch, die ewigen nörgler und besserwisser haben sich wieder einmal mehr zu wort gemeldet,
    schade

• BaD
    erfahrenes Mitglied
    • 20. März 2008 um 13:19

Eine Entscheidung in dieser Art bedaure ich außerordentlich, denn so war sie nicht gewollt. Die Kommunikation in einem Forum ist vielleicht eine Sache, die ich noch nicht so beherrsche. Mir wäre eine persönliche Unterhaltung immer lieber, aber das geht nicht, also bin ich froh das es das Forum gibt. Ich hätte die Worte anders wählen können und vielleicht eine andere Art des Kontaktes wählen sollen, aber nun ist es passiert.
    Niemand weiß alles richtig einzuschätzen, ob alter oder junger Sammler, jeder hat seine Meinung. Meine habe ich gesagt. Wenn ich die DB-Seite der 56 angeschaut habe, die wie die anderen Seiten wunderbare Informationen über die jeweilige Marke bietet, fragte ich mich bei den Druckabweichungen: Wo soll es enden.
    Ich besitze mehrere Bücher über Plattenfehler und mir ist kein Fall bekannt, wo ein Autor nach einer Meinungsaüßerung eines Lesers diese vernichten ließ.
    Ich bitte Germaniafan, seine Entscheidung in dieser Form zu überdenken.

BaD

Einmal editiert, zuletzt von BaD (20. März 2008 um 19:01)

• wolleauslauf
    Gast
    • 20. März 2008 um 20:34

Hallo Guido,

ich kann mich allen Vor- und Fürsprechern nur anschließen !!!!!!!!!

Ich habe vor kurzer Zeit die Schnauze voll gehabt, da ich es nicht für nötig fand, mich beleidigen zu lassen ;)

Viele Forumsfreunde haben mich wieder auf die "Spur" gebracht, denn
    warum soll man wirklich wegen einiger Spinner seine "Forumsfreunde" !
    hängen lassen ?????????????
    Mach Dir Gedanken, wie ich und schlag wieder zu, ich persönlich würde mich freuen, denn ich lese Deine Beiträge regelmässig, um mich auch außerhalb meines Gebietes, weiter zu informieren !
    Philatelist ist und bleibt ein solcher :D

Frohe Ostern und eine hoffentlich positive Reaktion von Dir,

wünscht Dir Wolle

• thomasschrage@arcor.de
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. September 1962 (63)
    • 20. März 2008 um 21:15

Germaniafan @germaniafreund
    ich finde es auch schade, wenn hier nicht weitergemacht wird.
    Als Speziallist und Forscher bzgl. neuer DDR-Plattenfehler habe ich lange Zeit mir ähnliches anhören müssen, teils auch hier von älteren und manchmal besserwisserischen Forumsmitgliedern.
    Nur deswegen aufhören, würde ich auf keinen Fall.
    Denn vieles an sachlicher Kritik (ohne versteckte Ironie und Arroganz ) kann auch weiterbringen. Und manches ist in der Tat einfach nur eine schlecht ausgedrückte Meinungsäußerung oder zeugt von Charakterschwäche. .
    Die vorgenannte Reaktion von BaD zeugt meiner Ansicht nach von gutem Charakter, nämlich hierzu Stellung zu beziehen. Auf die Reaktion von erron bin ich mal gespannt.
    Gruß Thomas

Leiter der Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler: https://forge-ddr-plattenfehler.jimdofree.com/

Mitglied der Arge DDR Spezial http://www.ddr-spezial.de/

Prüfer für DDR-Plattenfehler und DDR-Abarten -siehe unter https://www.vpex.info/

2 Mal editiert, zuletzt von thomasschrage@arcor.de (20. März 2008 um 21:18)

• Richard Ebert
    neues Mitglied
    Geburtstag
    10. November 1952 (73)
    • 20. März 2008 um 23:30

Sehr schade, Guido,

ich habe hier gerne mitgelesen und bedauere sehr, dass Du Deine guten Beiträge entfernt hast.

Schöne Grüsse, Richard

• Germaniafan
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. März 1960 (65)
    • 21. März 2008 um 11:23

@ all
    Ich hab die Druckzufälligkeiten wieder reingestellt. Nicht weil ich davon überzeugt bin das es richtig ist sondern aus Respekt vor denjenigen die mir geholfen haben und jenen die mir per PN zum weiter machen geraten haben. Wem die Abbildungen zu viel werden muß sie ja nicht anschauen. Mir ist klar daß die Aufstellung im Moment noch ein chaotisches Bild abgibt, aber 70-80 % der Abbildungen wird sowiso mal rausfliegen, wenn sie nicht bestätigt werden. Das währen sie übrigens auch vor diesem ganzen Hichhack. Ich hab jetzt zudem ein Baustellen Schild mit eingebaut, damit auch jeder weiß daß er sich auf einer unfertigen Baustelle befinded.

Mit noch immer grummelndem Magen
    Guido

[Blockierte Grafik: http://www.philadb.com/banner/banner300x20.gif]

• thomasschrage@arcor.de
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. September 1962 (63)
    • 21. März 2008 um 11:53

da freue ich mich drüber, Gruß Thomas

Leiter der Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler: https://forge-ddr-plattenfehler.jimdofree.com/

Mitglied der Arge DDR Spezial http://www.ddr-spezial.de/

Prüfer für DDR-Plattenfehler und DDR-Abarten -siehe unter https://www.vpex.info/

• Manowar
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juli 1983 (42)
    • 21. März 2008 um 12:37

ich finde es auch sehr gut, dass du diese zufälligkeiten wieder mit eingebaut hast!
    es ist zwar nicht mein sammelgebiet und ich habe keine ahnung von den marken, aber ich denke das jede zusätzliche info für alle sammler interessant ist und nicht deshalb fehlen sollte, weil es eins - zwei leuten zu viel wird!!

jeder weiß doch: wissen ist macht. hier wird wissen vermittelt, also ist es für alle interessierten sehr gut.

mach weiter so!

Ich bin immer auf der Suche nach Tauschpartnern. Schaut euch doch mal meine Fehl- und Dublettenlisten an, vielleicht ist ja was dabei!

Bei BRD: 90% von dem, was nicht in der Fehlliste auftaucht, habe ich mehrfach. Falls Interesse, einfach melden!

• wolleauslauf
    Gast
    • 21. März 2008 um 14:14

Hallo Guido,

welcome back !!!!!!! :bier:

Ich freue mich persönlich sehr darüber und weiß jetzt schon, daß mir spannende Informationen auch zukünftig bevorstehen. Danke.

Frohe Ostern wünscht Dir

Wolle

• Germaniafreund
    Gast
    • 21. März 2008 um 14:24

56 DZ 101 beleg

Einmal editiert, zuletzt von Germaniafreund (21. März 2008 um 14:25)

• Germaniafreund
    Gast
    • 21. März 2008 um 14:56

O in post links beschädigt

• Germaniafreund
    Gast
    • 21. März 2008 um 15:06

schraffe an nase verdickt

• saschJohn
    Gast
    • 21. März 2008 um 15:18

:bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier:
    DANKE :jaok: :jaok: :jaok: :jaok::jaok::jaok::jaok::jaok::jaok::jaok::jaok::jaok::jaok::jaok::jaok::jaok::jaok::jaok::jaok::jaok::jaok::jaok::jaok::jaok::jaok:

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™