1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Notopfer Marken

• identifizieren
  • SPQR
  • 6. März 2008 um 20:40
  • Erledigt
  • SPQR
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    9. Juli 1978 (47)
    • 6. März 2008 um 20:40

---Hallo an alle Sammelfreunde,

das hier, ist einevon meine neue ankäufe :) heute morgen angetroffen, ich zeige es euch so wie ich es bekommen habe, die frage ist was sind das für marken in hellere farbe? habe es noch nie gesehen: ?(

und an Abartes Hannes, da ich weiss das du der Spezi hier bist, siehst du was gutes dabei? :D :jaok:

Bilder

• Notopfer Marken.jpg
      • 347,13 kB
      • 1.279 × 925
      • 428

SPQR =) :ok:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/12/1145468878.gif]
    Domenico

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 6. März 2008 um 23:22

Der gelbe Winzling ist die Zwangszuschlagsmarke Mi.Nr. 3 aus dem Gebiet Württemberg-Hohenzollern (Französische Zone) aus dem Sommer 1949.
    Diese Marken heißen auch "Wohnungsbau-Abgabe", wodurch sich ihr Entstehen erklärt.

Von den Notopfermarken habe ich leider keine Ahnung...

Gruß
    KJ

• SPQR
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    9. Juli 1978 (47)
    • 7. März 2008 um 09:44

danke KJ, ich habe mehr drüber erfahren konnen, danke ich hatte die marke noch nie zuvor gesehen. ?( ?(

[Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/12/1145468878.gif]
    Domenico

• Germaniafreund
    Gast
    • 7. März 2008 um 10:31
    Zitat

Original von SPQR
    ---Hallo an alle Sammelfreunde,

und an Abartes Hannes, da ich weiss das du der Spezi hier bist, siehst du was gutes dabei? :D :jaok:

da müßte der hannes ja röntgenaugen haben, ;) ;) ;)
    denn es kommt glaube ich sehr auf die stellung des WZ an

• SPQR
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    9. Juli 1978 (47)
    • 7. März 2008 um 10:57

hehe da hst du recht, Klaus, habe mich schlauer gemacht, wannsinn wieviele WZ es gibt für so ne kleine Marke !!!!!

Respekt :D

Domenico

• Saguarojo
    Gast
    • 7. März 2008 um 16:50

Vor ca. 20 Jahren hatte ich mal eine Spezialsammlung Notopfer Berlin, die ich sehr gut verkaufen konnte. Darum kann ich mir ein Urteil über diese Marken erlauben. Leider sind keine "Rosinen" dabei, soweit man das sehen kann (einige Marken sind verdeckt). Interessant sind die geschnittenen Marken.

Du solltest die Marken genau ansehen und noch Forschungsberichten einordnen. Es gibt viele Druckvarianten und Verschiedenheiten. Es ist eine interessante Materie, in die man sich sehr lange einarbeiten muß.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™