Zum Beitrag von Kain noch als Ergäzung das gleichzeitig erschienene Markenheftchen.

Busse und Straßenbahnen auf Briefmarken
-
-
Hier ein Sonderstempel zum Vorläufer einer Strassenbahn,der Pferdebahn:
-
Zu diesem Thema kann ich auch noch was beifügen.
Im Anhang ein schweizer Beleg zum Anlass "75 Jahre Postauto".
Frankiert mit einer Automatenmarke und 3 Marken mit dem Motiv "Postauto" (MiNr.586-587, 1181 ) . Portogerecht frankiert....40 Rappen für Normalbrief bis 250gr. plus 70 Rappen für Einschreiben.
Gruss
Afredolino -
in ungarn. Hier noch mal werte aus der schon von wu.. gezeigten serie, 60 h und 2 ft. Interessant der Bus mit der fernsehübertragungstechnik, der auch bei der studiotechnik im fernsehfunk in Berlin Adlershof eingesetzt wurde.
Die 60 h und die doppelte 20 h sind auf postkarten von ungarn in die ddr verklebt. -
Hier noch 2 Sonderbelege zum gleichen Anlass wie oben.
Gruss
Afredolino -
Und jetzt noch ein paar "Maximumkarten" zum Thema 100 Jahre Zürcher Strassenbahn.
Alle frankiert mit Mi.Nr. 1232. Die Belege sind aber nie echt gelaufen, leider.
Gruss
Afredolino -
Zitat
Original von Afredolino
Und jetzt noch ein paar "Maximumkarten" zum Thema 100 Jahre Zürcher Strassenbahn.Alle frankiert mit Mi.Nr. 1232. Die Belege sind aber nie echt gelaufen, leider.
Gruss
AfredolinoSchöne Belege, sei vorsichtig, sonst wird bei dir nachts eingestiegen und die Karten sind weg
Jonas
-
Zitat
Schöne Belege, sei vorsichtig, sonst wird bei dir nachts eingestiegen und die Karten sind weg
Jonas
Jetzt hast Du mir aber Angst gemacht..
da will ich doch mal vorbeugen....hast du interesse an solchen Karten? Davon hab ich doppelte. Bei Interesse, schick mir eine PN
Gruss
Afredolino -
Hier der Satz
Historische Busse aus Jersey -
Der Anfang der Personen & Postbefördeung war pferdebespannt.
-
Für den Winterbetrieb ließ sich Scania-Vabis etwas einfallen:
Kufen vorn & Ketten hinten, gebaut ab den 20-iger Jahren für die Alpenländer und Skandinawien. -
Servus wuppertroll
habe eine Personalisierte Briefmarke aus Österreich mit dem Motiv einer Straßenbahn - 100 Jahre Stubaitalbahn in meiner Sammlung
Gruss
phil1986 -
Dieser schöne Satz von der Isle of Man zeigt Straßen- und Kleinbahnen der Insel
-
nun mal was exotisches aus nordkorea 1959,
man muss schon sehr genau hinsehen um den bus zu sehen,der scan ist in der üblichen auflösung, der druck ist halt desolat,
armes land, auch heute noch,
-
Also hier habt Ihr ja ein tolles Thema ausgegraben, einfach wunderschöne Motive! Bitte zeigt mehr davon, alleine die Bilder anzusehen, macht riesen Spass!
-
Zitat
Original von Bernd HL
Also hier habt Ihr ja ein tolles Thema ausgegraben, einfach wunderschöne Motive! Bitte zeigt mehr davon, alleine die Bilder anzusehen, macht riesen Spass!Da stimme ich dir zu, der Thread hat sich ja langsam zum Selbstläufer entwickelt
Schön
Zum Abschluss des Tages noch ein FDC aus Finnland mit den Marken zum Thema Nahverkehr in Helsinki, die 2007 herausgekommen sind
-
ob ich den bahnbeleg da auch posten darf aus der ddr ist zwar weder bus- noch strassenbahn
-
Zitat
Original von Thaynger
ob ich den bahnbeleg da auch posten darf aus der ddr ist zwar weder bus- noch strassenbahnwenn thaynger das darf, dann darf ich das auch
nochmal nordkorea, immerhin schon elektrifizierte eisenbahn
-
Angeregt durch Eure schönen Beiträge habe ich mal wieder mein Werbestempel-Album zur Hand genommen; dabei fiel mir auch wieder ein, dass man in den Fünfzigern von meinem Jugenddorf aus die 7 km bis zur Kreisstadt ja nicht mit einem Linienbus gefahren ist (so eine Einrichtung gab es damals noch garnicht), sondern mit einem zunächst roten und später gelben Postauto mitgenommen wurde:
-
Zitat
Original von Germaniafreund
wenn thaynger das darf, dann darf ich das auch
nochmal nordkorea, immerhin schon elektrifizierte eisenbahnWas macht der deutsche? Stempel auf dem Brief der scheinbar innerhalb Koreas gelaufen ist?
Ich dürfte einer der wenigen Ausländer sein der bereits mit der Nord Koreanischen Eisenbahn gefahren ist.., 1983 war ich mal für 2 Monate in Nord Korea zum arbeiten. -