Hallo zusammen,
zu D-Mark-Zeiten habe ich über 100 Bögen Dt. Reich von Waigand erstanden.
Da in nächster Zeit ein Umzug geplant ist und ich 1.) keine Lust habe die Bögen mitzunehmen und 2.) evtl. dadurch vielleicht etwas Geld für neue Möbel herausspringt, habe ich mal die 2 Übersichtslisten von Waigand angehängt, die ich damals beim Kauf erhalten habe.
Angegeben ist darauf die jeweilige Michel-Nummer mit dem damaligen Michel-Wert sowie der damalige Verkaufspreis von Waigand in DM.
Nun zu meinen Fragen:
- Mir ist klar, dass die angegebenen Michel-Preise nicht realistisch sind. Sind aber die angegebenen DM-Preise von Waigand (nicht Michel!) einfach durch 2 zu teilen um einen heutigen halbwegs reellen Verkaufspreis zu erhalten?
- Ist es für den Verkauf sinnvoller mehrere Posten daraus zu machen (sehr teuer angegebene Stücke einzeln anzubieten) oder sollte man versuchen alles zusammen zu verkaufen (z.B. ebay)?
- Hat hier vielleicht jemand Interesse an einzelnen oder vielleicht sogar allen Bögen um seine Sammlung zu vervollständigen?
Ich freue mich über jeden Hinweis! Wenn weitere Photos gewünscht sind (habe leider keinen Scanner, nur eine Kamera), einfach Bescheid geben.
Viele Grüße
A. Ahrens