1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. aahrens

Beiträge von aahrens

• 116 Bögen Dt. Reich

• aahrens
    • 28. Februar 2008 um 17:45

Hallo BaD und tronissimo,

danke euch beiden. Die Auktion hatte ich auch schon gesehen und bereits in meine ebay Beobachtungsliste aufgenommen.
    Ich werde auf jeden Fall abwarten, bis diese Auktion zu Ende ist.
    Da ich verschiedene Bögen mehrfach habe, werde ich sicherlich auch mehrere Auktionen einstellen. Die besseren Bögen werde ich zudem einzeln einstellen, bringt bestimmt etwas mehr.
    Wenn es soweit ist, kann ich bei Interesse die Links zu meinen Auktionen ja hier noch mal posten.

Gruß, Andreas

• 116 Bögen Dt. Reich

• aahrens
    • 28. Februar 2008 um 15:21

Hallo uli,

ich habe die Bögen so aufbewahrt, wie ich sie damals von Waigand erhalten habe, alle im Bündel in mehreren Folien. Ich habe sie damals als sehr gute Erhaltung gekauft.
    Dann sollte ich mir mal wohl einen halbwegs aktuellen Michel zulegen und bei ebay mal schauen, was die anderen Auktionen so bringen.
    Vielen Dank noch mal.

Gruß, Andreas

• 116 Bögen Dt. Reich

• aahrens
    • 26. Februar 2008 um 19:46

Hallo zusammen,

zu D-Mark-Zeiten habe ich über 100 Bögen Dt. Reich von Waigand erstanden.
    Da in nächster Zeit ein Umzug geplant ist und ich 1.) keine Lust habe die Bögen mitzunehmen und 2.) evtl. dadurch vielleicht etwas Geld für neue Möbel herausspringt, habe ich mal die 2 Übersichtslisten von Waigand angehängt, die ich damals beim Kauf erhalten habe.
    Angegeben ist darauf die jeweilige Michel-Nummer mit dem damaligen Michel-Wert sowie der damalige Verkaufspreis von Waigand in DM.

Nun zu meinen Fragen:

• Mir ist klar, dass die angegebenen Michel-Preise nicht realistisch sind. Sind aber die angegebenen DM-Preise von Waigand (nicht Michel!) einfach durch 2 zu teilen um einen heutigen halbwegs reellen Verkaufspreis zu erhalten?
    • Ist es für den Verkauf sinnvoller mehrere Posten daraus zu machen (sehr teuer angegebene Stücke einzeln anzubieten) oder sollte man versuchen alles zusammen zu verkaufen (z.B. ebay)?
    • Hat hier vielleicht jemand Interesse an einzelnen oder vielleicht sogar allen Bögen um seine Sammlung zu vervollständigen?

Ich freue mich über jeden Hinweis! Wenn weitere Photos gewünscht sind (habe leider keinen Scanner, nur eine Kamera), einfach Bescheid geben.

Viele Grüße
    A. Ahrens

Bilder

• IMG_4690.jpg
      • 173,08 kB
      • 717 × 1.075
      • 388
    • IMG_4694.jpg
      • 140,25 kB
      • 717 × 1.075
      • 431

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™