Hallo,
ich habe hier ca. 20.000 gelaufene Briefe, welche ich gerne einer wohltätigen Organisation spenden möchte, die dann daraus Kiloware machen kann. Die Briefe z.B. nach Bethel oder Alsterdorf zu senden ist aufgrund des Portos unsinnig. Bethel hatte mir auf Anfrage mitgeteilt, dass einige Kirchengemeinden für diese (Kleider-) Spenden sammeln, die dann abgeholt werden. Dort könnte ich auch meine Briefe abgeben. Einen Karton mit Briefen habe ich im Oktober probeweise bei einer dieser Kirchengemeinden abgegeben, er ist nicht in Bethel angekommen.
Hat jemand eine Idee, wie/wo ich meine Briefe spenden kann? Da ich kein Auto habe, muss dies in Düsseldorf sein. Alternativ würde ich über einen guten Tipp freuen, der mir hilft aus den Briefen möglichst aufwandlos Kiloware zu machen, die ich mit weniger Portoaufwand spenden kann. Ansonsten sehe ich keine andere Lösung als den Altpapiercontainer, auch wenn das sehr schade wäre.
Gruß
Uli
P.S.: Private Anfragen sind zweckslos, ich darf die Briefe aus Datenschutzgründen nur spenden.