Von den Einnahmen dann eine neue Tastatur? Auf deiner Jetzigen scheint das Ausrufezeichen zu klemmen ![]()
Frohe Ostern ![]()
Von den Einnahmen dann eine neue Tastatur? Auf deiner Jetzigen scheint das Ausrufezeichen zu klemmen ![]()
Frohe Ostern ![]()
Ich kann diese Erfahrungen auch bestätigen, alte Platzhirsche wollen halt ihr Refugium der Ruhe mit allen Mitteln verteidigen, naja muss man akzeptieren, aber dann darf auf der anderen Seite nicht über mangelnden Nachwuchs gejammert werden. Was erwarte die denn? Einen 20jährigen mit den Lebensgewohnheiten eines Rentners? Na danke...
Vielleicht kann man irgendwie die Entstehungen "jüngerer" Vereine forcieren. Sicher klappt das nicht in jeder Stadt, aber vielleicht regional... vielleicht durch moderner Vereinsstrukturen (wie auch Webauftritte) auch viel interessanter für Neulinge. Diese "alten" Vereine sind doch ein aussterbendes Muster (nicht nur auf das Alter der Mitglieder bezogen)
Aber ich hoffe dennoch, dass philaseiten.de einfach nur Pech hat. Hat hier niemand positive Erfahrungen gemacht?
Hier ein Karte zum 100. Geburtstag von Heinz Erhardt mit einem Autogramm von Komikerkollegen Otto Waalkes ![]()
Hallo zusammen,
anbei eine Karte vom Bürgermeister der Gemeinde Rot an der Rot (dem Geburtsort von HAP Grieshaber) mit der dazugehörigen Marke. Vielleicht ist es ja interessant für euch.
LG
Daniel
1969: Die NASA-Mission Apollo 9 startet mit den Astronauten James McDivitt, David Randolph Scott und Russell Louis Schweickart an Bord auf dem Rücken einer Saturn-V-Rakete ins All. Ziel der Mission ist ein Testflug der Mondlandefähre.
1845: Florida wird 27. Bundesstaat der USA
Hmm,
hat sicherlich beides seinen reiz, dennoch würde ich zu Punkt 2 tendieren, da mich schon als kleiner Junge diese Lücken im Fußballbildersammelalbum wahnsinnig gemacht haben (und da gab es ja noch keine OnlineTauschbörsen oder so^^)
Also ich habe hervorragende Erfahrungen mit Backpapier gemacht. Die Gummierungsseite aufs Backpapier, über die Marken dann ein Löschblatt, ab in ein schweres Buch, fertig.. Da klebt nichts ![]()
Für sowas fehlt mir die Geduld ![]()
Aber immerhin wurde meine Heimatstadt auf dem Stempel verewigt
Das wertet wieder hoch^^
Der dritte Stempel sieht dach diesem hier aus:
Das "U" scheint nur schwach abgeschlagen zu sein!
LG
Moon
Hmm zu spät.. Buh sag ich da nur BUHHHH! ![]()
Huhu
a) Auflage: 31 120 000
b) Auflage: 25 000 000, davon 164 000 auf ETB
c) kann ich dir leider nicht helfen^^
LG
Daniel
Nabend zusammen,
ich suche jeweils doppelt folgende waagerechte Paare (wenn möglich gestempelt):
BRD MiNr. 2374/2374
BRD MiNr. 2375/2375
BRD MiNr. 2381/2381
BRD MiNr. 2434/2434
BRD MiNr. 2435/2435
BRD MiNr. 2451/2451
BRD MiNr. 2462/2462
BRD MiNr. 2463/2463
BRD MiNr. 2471 A/2471 A
BRD MiNr. 2471 Eo/2471 Eu
BRD MiNr. 2472 A/2472 A
BRD MiNr. 2480 A/2480 A
BRD MiNr. 2480 Do/2480 Du
BRD MiNr. 2480 Eo/2480 Do
BRD MiNr. 2480 Eo/2480 Eu
BRD MiNr. 2480 Eu/2480 Du
BRD MiNr. 2484 A/2484 A
BRD MiNr. 2484 Do/2484 Du
BRD MiNr. 2485 A/ 2485 A
Kann mir da jemand helfen ![]()
LG
Daniel
Vielen Dank für die Info Philnum...
Ich denke auch, das tatsachlich gelaufene und bedarfsmäßige Umschlage, deren sammlungswürdiger Erhalt Glück ist, einen auch ideel größeren Wert hat, als ein spezielles philatelistisches hergestelltes Stück.
Es erinnert mich an die PP-Prägungen in der Numismatik, die mich auch niemals interessieren würde. Mir bedeutet es viel mir vorzustellen, welchen Weg das STück (egal ob Marke doer Münze) genommen hat und durch wessen Hände es ging.
Philatelistische FDC würden mich nur als geschichtliches Dokument der jeweiligen Marke interessieren, aber das wäre nur Hintergrundinfo...
Dank dir nochmal...
Sind denn amliche oder privat erstellte FDC sammlungswürdiger in euren Augen? Ich meine, dass privat erstellte von Natur aus individueller und somit einzigartiger sind als die Amtlichen.
Hat unter anderem auch den Hintergrund, dass Verwandte von mir zu jeder neu erscheinenden Sondermarke einen eigenen Umschlag entwerfen nund damit schon gestaltete nicht-amtliche FDC machen.
Aber hat das einen Wert außer dem persönlich Ästhetischen?
Eure Meinungen dazu?
LG
Moonspell
Hallo zusammen,
ich suche zudem auch die beiden oben genannten Marken gestempelt. Wenn jemand diese im Angebot hat oder einen Tipp hat, wo ich sie finden kann, bitte eine PN an mich ![]()
LG
Moonspell
Hallo zusammen,
suche die oben genannte Marke gestempelt. Wenn sie jemand im Angebot hat oder weiß, wo ich sie herbekommen könnte, dann bitte eine PN an mich ![]()
Vielen Dank! [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/29/1145365331.gif]
Moonspell
Danke für die Infos, die meinen Verdacht ja bestätigen.. ne das ist nichts für mich ![]()
ZitatOriginal von Lacplesis
Die Braunschweig-Klasse hat unter anderem runde Türme, statt eckigen wie die Helgoland-Klasse. Aber zumindest drei Schornsteine, schon mal nicht ganz schlecht
Ist mir dann auch aufgefallen... Aber ich bin auch froh, dass ich bis drei zählen kann ![]()