Hallo,
ich hätte gerne etwas über die Qualität und den Wert dieser Marken gewußt. Danke schon mal im voraus für die Hilfe ....
Gruß
Salomon111
Hallo,
ich hätte gerne etwas über die Qualität und den Wert dieser Marken gewußt. Danke schon mal im voraus für die Hilfe ....
Gruß
Salomon111
@ salomon111
Die oberen vier Markenreihen sind Marken des Deutschen Reich
Die Bewertung findest du hier:
Die Bewertung der unteren zwei Germaniamarken findest du hier.
Die mittlere Markenreihen sind Marken der SBZ bzw. die rote Marke ist von Bayern (Wert 0,10 Euro).
mfg
erron
die Marken aus einer Erbschaft oder Dachbodenfund?
Hallo eiche,
weder noch. Die hatte ich mir mal vor langer Zeit zusammen mit anderen Marken gekauft und da ich absoluter Anfänger in sachen Philatelie bin versuche ich jetzt über dieses Forum mein Wissen zu erweitern. Mit den diversen Katalogen komme ich nicht so gut zurecht. Darin hake ich nur ab welche Marken ich schon habe :-). Ich bin noch am suchen auf welches Gebiet ich mich spezialisieren will. Man kann ja nicht alles sammeln, das würde dann doch ausarten. Ich werde hier erstmal weiter lesen und dann schaun mir mal weiter ...
Gruß
Salomon111
salomon111, ja weshalb hast du denn solche offensichtlichen "Nieten" (entschuldige) gekauft
Die Marken sind ja noch nicht einmal schön. Wenn eine Briefmarke schon praktisch wertlos ist, dann schaut man doch zumindest auf das Motiv oder auf eine hübsch gestaltete Sondermarke.
...machte der Verkäufer/Verkäuferin auf dich so einen guten Eindruck, daß du auf "Blauen Dunst" diese (fast) wertlosen Marken gekauft hast?
Glückwunsch dem Verkäufer, leider fehlt mir & manch anderen diese Cleverness...
Ist auch ein Phänomen unserer Zeit. ...habe zwar keine Ahnung, aber ich kaufe es. Siehe aktuelle Werbung: "...das kaufe ich Euch ab."
Ich konsumiere also lebe ich. So kommen denn ´glatt mal 50 Paar Schuhe usw. zusammen.
Lieber Salomon fasse dies nicht als Krititik an Dir auf; ich ziehe aus vielen Einzelnen gerne allgemeine Schlüsse- eine Spezialität von mir.
Aber in diesem Forum wirst Du schon die vielen Facetten der Philatelie mitbekommen.
Sammlergruß Bernd
Naja, das es keine wertvollen Marken sind hatte ich mir schon gedacht. Derjenige von dem ich die ca. 10000 Marken aus aller Welt als Kiloware gekauft habe hat sicherlich vorher selber nachgesehen ob dort nicht vielleicht ein paar wertvolle Marken drin sind und wenn er welche gefunden hat wird er die wohl kaum in dem Paket drin gelassen haben.
Man lernt in jeder Sekunde des Lebens immer dazu
Gruß
Salomon111