Na dann wollen wir doch einmal sehen, ob @ Bernd HL hier die Reichsmarken als waagerechte Paare vorstellen wird, würde mich interessieren.....
Rollenmarke oder Bogenmarke?????
-
-
waagrecht zusammenhängende Rollenmarken gibts auch bei der Ulbrichtserie. Gruß Thomas
-
:DErstmal danke an Alle für das Interesse !
Besonders auch in Anbetracht des Fragestellers, der aufgrund des Symboles ja weiblich ist !!!
Willkommen Frau im Männerbriefmarkenchaos !
Absolut positiv gemeint

Danke Thomas, Max & Moritz und KJ ( auch wenn DR absolut außerhalb meiner Reichweite ist, die Infos, sind aber schon gespeichert, man weiß ja nie
). Ich komme Dank Euerer Hilfe weiter und werde mir über den Rest meine Meinung machen ( oder Euch hier im Forum noch öfters auf die Nerven gehen, z.B. als MH Sammler mit MH Deutsches reich die er nie zu Ende bringt und noch ein paar Stücke hat 
Mein danke kommt nicht wegen des Punktes, den ich jetzt wieder habe, sondern weil ich so etwas speichere, ausdrucke und mich versuche weiterzubilden, deswegen brauche ich Euch.
PS: Bin kein Baum und auch keine Pflanze die sticht.
Bin einfachWolle
-
Auch bei Danzig gab es solche Dinger. Zum Beispiel Nr. 193/194.
Nach dem Michel-Spezial wurden die Marken mit Rollenzähnung in Hunderter-Bogen gedruckt, anschließend in 10er-Streifen geteilt und mit den Bogenrändern aneinandergeklebt. Daß unzerteilte, waagerechte Paare recht selten sind, sagt ja deren Michel-Bewertung....
-
Nochmals Danke.
Zusätzlich möchte ich mich, wie bereit in anderen threads allgemein angedeutet, bei Eiche hier "öffentlich" entschuldigen. Wer austeilt muß auch einstecken, bzw. sich entschuldigen können. Seine Antwort war wahrscheinlich unqualizifiert und unpassend, was meine Reaktion auch hervorgerufen hat. Unsere Forumsspezialisten haben mich ( Gott sei Dank !!!!!! ) eines Besseren belehrt. Es gibt auch Rollenmarken im Paar und die kommen nicht aus Coburg !

Grüße von Wolle
-
Tolle Diskussionsbeiträge - vielen Dank. Es geht also doch.......
Gruß von der (so seltenen?) BriefmarkensammlerIN
Mighty
-
Hallo mighty,
hier im Forum sind die Sammlerinnen gar nicht soo selten - in den Sammlervereinen aber meist schon. Frauen sammeln meist anders - nicht so "öffentlich" ;).
Einige sammelnde Frauen haben sich hier überregional zusammengerottet (haben auch hier im Philaforum ein eigenes Unterforum):
Gruß,
Anke -
Solche schönen Sachen gibts auch bei den Germaniamarken.
ziemlich weit unten und da auch noch was spezielles.

Schöne Grüße
Guido -