1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Berlin Industrie u. Technik

• identifizieren
  • hlmj
  • 15. Februar 2008 um 09:55
  • Erledigt
  • hlmj
    aktives Mitglied
    • 15. Februar 2008 um 09:55

Hallo, ich habe ein größeres Album voll mit Berlin erhalten. Bei dem Satz 494 - 507 ist für die Flourescent unterschieden in . Alte Fl. und Caratex. Die Marken leuchten unter der Lampe auch unterschiedlich (stärker und weiß, schwächer u. schwach gelblich ). Gibt es da Priesunterschiede ?

• MirFälltKeinNameEin
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    17. März 1991 (35)
    • 20. Februar 2008 um 17:21

Wo hast du das mit den unterschiedlichen Flouriszierungen gelesen?

Wenn sie nur noch schwach oder gar nicht mehr leuchten, kann es daran liegen, dass sie zu lange im Wasserbad gelegen haben und die Stoffe sich mit rausgelöst haben.

Wer später bremst ist länger schnell!

:kapieren:

Dieser Beitrag wurde 18751 mal editiert, zum letzten Mal von MirFälltKeinNameEin: Heute, 18:21.

• Germaniafreund
    Gast
    • 20. Februar 2008 um 18:17
    Zitat

Original von hlmj
    Hallo, ich habe ein größeres Album voll mit Berlin erhalten. Bei dem Satz 494 - 507 ist für die Flourescent unterschieden in . Alte Fl. und Caratex. Die Marken leuchten unter der Lampe auch unterschiedlich (stärker und weiß, schwächer u. schwach gelblich ). Gibt es da Priesunterschiede ?

untersuche mal die stellen im album, an denen die marken gesteckt haben,

wenn es ein album mit klaren kunststoffzeilen war, kann es sein, dass die stellen fluroizieren, dann weißt du warum die marken unterschiedlich leuchten,

siehe auch hier

Bleisulfidschäden bei klassischen Briefmarken

klaus

• uli
    Stamm Mitglied
    • 23. Februar 2008 um 10:06

Es gibt einige Marken mit unterschiedliche Fl-Stoffen. Ob jetzt I&T dazu gehört weiss ich nicht auswendig. Im Web gibt es aber dazu einige Infos, musst Du mal googlen. Preisunterschiede sind mir nicht bekannt.
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• hlmj
    aktives Mitglied
    • 23. Februar 2008 um 16:45

Kann erst jetzt reagieren, mein Job. Das mit der unterschiedl. Flourizenz habe ich in dem Album gelesen. Die hat der Vorbesitzer so sortiert. Nimmt die Marken und beleuchtet sie, erscheinen sie wirklich unterschiedlich. Mir ging es nur darum zu erfahren, ob es da vielleicht Spezis gibt, die sowas sammeln und wie man es event. bewertet

• Rainer
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. April 1957 (69)
    • 23. Februar 2008 um 16:57

Es gibt tatsächlich unterschiedliche Fluorenzenz bei den Dauerserien dieser Jahre!
    Schau mal in den thread der "Konkurenz" ;)

Gruss an alle Freunde der Dauerserien und der Postgeschichte! :wow::zwinklach:

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™