Also Galeriebild ist nur Dummenfang, bei Standardware vollkommen rausgeschmissenes Geld und bei besseren Sachen erkennt man eh nix. Für Briefmarken absolut nicht zu gebrauchen, sorry.
Neue ebay Gebühren
-
Nimrod -
11. Februar 2008 um 19:32
-
-
Also Dummenfang würd ich es nicht nennen. Ich geb Dir zwar recht dass es für Briefmarken nur in wenigen Fällen wirklich Sinn macht, aber mit Galeriebild hat eine Auktion im Schnitt ein Drittel mehr Aufrufe. Ich hab noch nicht viele Briefmarken über ebay verkauft, von daher kann ich nicht sagen ob es hier genauso ist, aber z.B. bei CD's verhält es sich so, obwohl auch hier ein Foto völlig überflüssig ist, denn der Interpret und Albumtitel stehen ja in der Auktionsüberschrift, somit weiß jeder worum es geht.
Nachdem der Mensch ja doch sehr aufs Visuelle fixiert ist, regt ein Bild das Interesse der meisten offenbar mehr an, als bloßer Text. Daher denk ich dass ein Galeriebild zwar oft unnötig ist, aber aus verkaufsstrategischer Sicht durchaus Sinn macht. Bei meinen Auktionen hab ich festgestellt, dass die Gebote seit ich das Galeriebild nutze mehr und auch höher geworden sind. Ob das auch auf Briefmarken zutrifft kann ich nicht beurteilen, die Voraussetzungen beim Briefmarkenkauf sind doch andere als bei CDs.
-
Zitat
Original von Zottelbock
... Dennoch finde ich das Tamtam über eine 3% Preiserhöhung etwas zu groß, ...Die alten Gebühren betrugen 5 %, die neuen werden 8 % betragen ... das ist keinesfalls eine Erhöhung um 3 % sondern eine für mein Verständnis unverschämte Erhöhung von 60 %.
-
Huhu,
also offerto war das selbe wie ebay heute ist. Eigentlich waren die Angebote recht gut verteilt. Ebay und offerto. Wenn ich mich richtig erinnere waren sogar mehr bei offerto als bei ebay unterwegs, zumindest aus meinem bekanntenkreis.
Habe auch grad gesehen daß die ihr Auktionsportal wohl wieder eröffnen wollen. Na das wäre ja suuuperklasse.
da kann man mal sehen wie es mal aussah *LOLAlso ich glaube die hatten bis 1000 DM 3% Gebühren und alles über 1000 nur noch 1,5% provision. einstellgebühren gab es keine.
Naja..mal sehen ob die da tatsächlich wieder etwas aufbauen.
Gruß
Fabi -
Zitat
Original von Kyantarodor
Die alten Gebühren betrugen 5 %, die neuen werden 8 % betragen ... das ist keinesfalls eine Erhöhung um 3 % sondern eine für mein Verständnis unverschämte Erhöhung von 60 %.
Ähm...ja, da hast Du allerdings recht. Mathe war nie meine Stärke
-
das ist richtig, auf gehts.......
-