hallo, ich brauch mal eure hilfe, diese 30pf ist die " c " es ist aber nur ein sechser block beprüft worden, und der rest ?
ist dem prüfer die stempelfarbe ausgegangen?
wäre nett von euch wenn ihr mein problem lösen könntet
gruss
wolfgang
hallo, ich brauch mal eure hilfe, diese 30pf ist die " c " es ist aber nur ein sechser block beprüft worden, und der rest ?
ist dem prüfer die stempelfarbe ausgegangen?
wäre nett von euch wenn ihr mein problem lösen könntet
gruss
wolfgang
Da sie alle zusammenhangen sind sie wohl alle die c Nuance.
Aus welchen Grunden auch immer hat er nur sechs Marken bestimmt.
Ruf mal den Verantwortlichen an. Höhmann oder Bernhöft und erkundige dich.
mfG
Nigel
hallo nigel, verstehen kann ich es auch nicht
danke nigel
gruss
wolfgang
Hallo Wolfgang,
die Kennzeichnung der farbbestimmten Marken durch die Herren Bernhöft und Hohmann erfolgt immer so, wie es der Einsender haben möchte. Hier wollte der Auftraggeber offensichtlich nur sechs Werte signiert haben.
Ich habe Bögen gehabt, da wurde die oberen zwanzig und die unteren zehn Marken signiert, wegen Ober- und Unterrand pp.
Wenn Du das Bogenteil für Tauschzwecke pp. zerlegen möchtest, kannst Du es zur Nachsignierung wieder einsenden. Das kostet dann entsprechend weniger.
Oft werden Bogen auch nur als Bogen signiert. Dann erhält das Feld 100 rückseitig die Kennzeichnung mit Schreibschriftbuchstaben und Kreissignum.
Kontrollratliche Grüße
KJ
Es gibt aber auch Farben, die auf bestimmten Feldern nur vorkommen. Z.B. SBZ MiNr.153, da kommt die b-Farbe nur auf der 1. in Teilauflage auch auf der 2.waagerechten Reihe (Feld 1-10 bzw. 11-20) vor.
Die rechts unten befindlichen Marken zeigen auch eine leicht gelblichere Farbe als die anderen Marken, kann aber auch als Tönung durchgehen. Wollte nur mal meinen Aspekt in die Diskussion mit einbringen
danke, kj und elite-sammler ich haber die marken selber zu herrn hohmann zu prüfen geschickt, habe aber nicht gesagt das alle geprüft weden sollen
es waren viele verschiedene werte, der 30pf bogen hat nur ein prüfzeichen rechts unten " c "
mfg wolfgang