Schon ´mal die Punkte seitlich an der Wappeneinfassung angeschaut....ungewöhnlich. Aber jene unter der rechten Adlerklaue passen. Seltsame Marke...
Wertvolle Briefmarken (Showcase)
-
Nimrod -
17. Februar 2006 um 22:48
-
-
Ausgabe 1851-56. Ungez. Ohne Wertangabe. Auf geblaeutem Papier.
SG3 und SG7 je in vierer Blocks, bei der blauen Marke sind zwei Fälze einst hintenangebracht worden, Gummi ist sonst heile.
Bei dem anderen Block sind die untersten Marken noch postfrisch. Ist auch die gute Farbe.
mfG
Nigel
-
Also wenn ich wüßte, wie man die Bilder/scans in diesen Beitrag reinbringt, würde ich auch ein paar Raritäten aus meinem Sammelgebiet beisteuern. Vielleicht kann mir jemand dazu Erläuterungen geben.
Ansonsten seht Ihr die Raritäten unter:
Die absoluten highlights sind unter der Rubrik "Raritäten-Kabinett"
ersichtlich. -
Wie Du Bilder hochladen kannst ist unter Anleitungen ( ganz oben zu finden)
erläutert.
Ist nicht schwer, wenn ich das sogar begriffen habe.....Bin begeistert, was Du über die Sudetenphilatelie zusammengetragen hast
Deine Seite ist beeindruckend.
Kannst gerne mehr von diesem Gebiet zeigen, wo bekommt man sowas
schon zu sehen -
dem kann ich mich nur anschließen, wirklich tolle Stücke
-
Danke für die Blumen :-))
und schön, dass dir meine Homepage gefällt. Aber diese Stücke habe ich nicht alleine zusammengetragen, sondern sind das "Werk" von drei Generationen.
-
@ sudetenphilatelie
Kurz und knapp: Museumsreif !!!!!
-
sudetenphilatelie: Obwohl dies ja nun gar nicht mein Sammelgebiet ist, muss ich dir und den vorhergehenden Generationen meinen Respekt für diese Sammlung zollen!!! Auch wenn die Navigation und Aufmachung deiner Homepage keinen Preis gewinnen würde, die Sammlung und die gezeigten Stücke machen das mehr als wett. Daher nochmals vielen Dank für diese schöne und vor allen Dingen informative Seite über die Postwertzeichen im Sudetenland!!!
Dankeschön sagt Paralysus
-
So jetzt hab ichs geschafft: ein paar Raritäten speziell aus dem Gebiet Karlsbad:
1. Nr. 19 (Auflage St. 58) als Abart verwechselte Aufdrucktype III und seiten-
verkehrter Aufdruck liegend.2. Nr. 41 postfrisch ! (Auflage St. 20).
3. Trauerblock Nr. 2 auf Briefstück (Auflage St. 60).
4. Rollenzähnung 3B im Dreierstreifen auf Briefstück (Auflage St. 265).
5. Nr. 24 der seltenste Wert von Karlsbad (Auflage St. 17).
-
Elite Sammler hat auf Seite 2 den kleinen Bruder gezeigt, hier nun der große Block 5 S X in entsprechender Schutzhülle. Er kostete Anfangs auf der ersten Friedensmesse Mai 1946 200 RM und später ab Ende 1946 im Leipziger Messeamt 300 RM.
Gruss Totalo-Flauti -
hier mal ein " kleiner Schatz" aus meinem Sammelgebiet
ein postfrisches !! Paar der Sachsen Nr.13c
( 3. Auflage von 1861 auf glasigem Papier ) -
Na gut, zeig ich auch etwas. Einige Hermes Köpfe, kann aber nicht alle auf einmal zeigen. die gehören alle noch zugeordnet.
-
Albanien, die sieht man auch nicht oft.
-
Noch etwas zu Großen Hemes Köpfen.
die Ersten 2 Marken sind Mi. Nr 4, erkennbar an der größeren 10 auf der Rückseite der Marken. -
Hallo steppi,
Hermsköpfe sind immer interessant.
Hier hatten wir schonmal das ThemaStell doch Deinen scan da mit rein, würde gut dahin passen
-
Hier hab ich mal ein Sammelsurium meiner "Schätzchen" aus den Brit. Kolonien. Es sind mit Sicherheit keine so wertvollen Schätze, wie bei den meisten anderen, aber für mich als auch noch recht junger Sammler sind die Marken schon besser, zumal ja auch recht seltene gesuchte Werte dabei sind! Es gibt halt bei Brit. Kolonien eine riesige Vielfalt! Die Wohltätigkeitsmarke aus Newsouthwales ist für mich eine der schönsten klassischen Marken. Höchstens noch getoppt von der dazugehörigen 2 1/2 pence Ausgabe. Wenn kemand zu der ein oder anderen Marke Fragen hat bezüglich Michel usw. einfach mal schreiben!
Gruß
jojo30
-
Sehr gut, und ziemlich nett. Ein bischen muss ich jedoch deinen Enthusiasmus leider dämpfen.
Beim ersten drüberschauen gleich einige Marken die eindeutig aus der Werkstatt der Gebrüder Spiro stammen.
1. Marke Schwan West Australien ist Falsch, Spirofälschung, am Stempel eindeutig erkennbar
2. Marke
4. Marke Victoria 3d blau (Link dazu)
2. Reihe letzte Marke, Südaustralien 2d rotDa ich nicht alle von diesen Ländern sammle fällt vielleicht auch noch dem einen oder anderen Sammlerfreund eine auf. Meistens verraten sich diese Produkte gleich am Stempel. Kannst danach auch googlen, wird sicherlich einige Treffer landen.
Gute Nachricht, die Charity-Marken auf dem letzten Scan sind alle echt. Stempel ist CTO Melbourne.
Edit habe gerade danach gersurfed, die Neubraunschweiger sind auch spiros.
-
Hallo Jojo30,
die erste grüne Barbados ist eine Steindruckfälschung.
Beste Sammlergrüsse!
Lars
-
Hi Ihr Beiden!
Vielen Dank für die Infos! Ich werd mich glaub ich mal mehr im Netz auf die Suche nach Fälschungsbeschreibungen machen. Aber es macht mir auch nichts, daß es Fälschungen sind, da ich keine dieser Marken irgendwie einzeln so erstanden hab, sondern die allermeisten noch aus der Sammlung meines Vaters stammen und die paar von mir in größeren Lots waren. Bei der Victoria-Marke kann ich noch nicht so genau nachvollziehen, warum die falsch ist, beim Vergleich mit den Fälshungsabbildungen sehe ich keine Übereinstimmung. Auch bei der Südaustralien-Marke verstehe ich es nicht so ganz, zumal wunderbar das Sternwasserzeichen zu sehen ist.
Gruß
jojo30
-
Halo jojo30,
Muß sagen daß manche auch wirklich gut aussehn. Viele Aufdrucke sind grob und leicht erkennbar und wenn man vergleich material hat geht es leichter.
Wären alle Marken echt könntes Du schon mal beim Ferrari Handler reingucken
P1
R3/4 Schönes 1s mit schlechten Aufdruck - England Stempel !
R3/6 Grober 1S (ohne punkt) BESIEGED England Stempel !
R6/1-7 alle Transvaal Fälschungen, leicht erkennbart nach SACC.
P3
R3/2 Natal Falscher Stempel und Aufdruck 'A'
R3/3 & 4 könnten echt sein ?? all wurden so wild überdruckt aber das 'A' sieht besser aus !
R3/5 Natal Aufdruck F I A mangelt - falschMfG
Erich -