1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Mess-Programm für Briefmarken

• 22028
  • 31. Januar 2008 um 15:58
  • 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (68)
    • 31. Januar 2008 um 15:58

Ich suche ein Programm, ähnlich dem MICHELperfosope aber mit folgenden erweiterten Funktionen (die Kalibrierung des Scanners ist ein muss)!!!

1: Man sollte die Möglichkeit haben das gescannte Bild gerade zu stellen, nach Möglichkeit in 0,1 Grad Schritten.
    2: Das Zoom sollte 200 - 500 % was bei kleinen Prüflingen vor Vorteil ist.
    3: Man sollte die Möglichkeit haben senkrechte und waagrechte Messlinien zu markieren/einbringen und den Abstand der Linien zu messen. Dies ist wichtig wenn die Messpunkte nicht genau über oder untereinander sind sondern seitlich versetzt.
    4: Man sollte die Möglichkeit haben waagrechte und senkrechte Messlinien gleichzeitig einzublenden und das Bild mit diesen Messlinien zu speichern um auf dem gespeicherten Bild die Messpunkte sichtbar zu machen.

Kennt da jemand was?

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• saschJohn
    Gast
    • 31. Januar 2008 um 16:22

Punkt 2 könntest du eventuell mit einem größeren Scan übergehen ich nehm manchmal 1200 dpi da reicht dann auch 200% ansosnten frag mal Sammlermax der hatte mal ein anderes Programm da wurde die Marke automatisch geradegerichtet

• maeshi
    neues Mitglied
    Geburtstag
    30. November
    • 31. Januar 2008 um 16:40

Hallo,

hier ein Link, der ein kostenloses Programm (PERFOMaster 3000) zum Messen von Zähnungen und Abständen (Linien) per Scanner anpreist:

Ich habe es aber nicht ausprobiert.

Gruß

maeshi

• heide1
    erfahrenes Mitglied
    • 31. Januar 2008 um 18:57
    Zitat

Original von maeshi
    Hallo,

hier ein Link, der ein kostenloses Programm (PERFOMaster 3000) zum Messen von Zähnungen und Abständen (Linien) per Scanner anpreist:

http://www.buxsoft.com/features.htm

Ich habe es aber nicht ausprobiert.

Gruß

maeshi

Alles anzeigen

Solltest Du aber mal machen, gute Funktionen! Speziell Vermessung von Marken, Lupe und Zähnungsmessung.

• Germaniafreund
    Gast
    • 2. Februar 2008 um 17:06
    Zitat

Original von heide1

Solltest Du aber mal machen, gute Funktionen! Speziell Vermessung von Marken, Lupe und Zähnungsmessung.

bin dem link auch gefolgt und sehr zufrieden, also nochmal danke für den hinweis maeshi

• adusei
    neues Mitglied
    Geburtstag
    27. April 1960 (66)
    • 5. Februar 2008 um 16:44

Kann ich nur beipflichten: PERFOMaster ist ein absolut geniales Tool und funzt einwandfrei. Allein schon für die Rotations-Funktion (rückt die eingescannten Markenimages gerade) lohnt sich der Download. Wunderbar!

Einmal editiert, zuletzt von adusei (5. Februar 2008 um 16:44)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™