1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Marktplatz
  5. zu verschenken

Ganzsachen . . . the worst

• Carolina Pegleg
  • 31. Januar 2008 um 05:07
  • Erledigt
  • Carolina Pegleg
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1967 (58)
    • 31. Januar 2008 um 05:07

Zur Vernichtung freigegeben. 16 Ganzsachen mit Einrissen, gefaltet, zwei oder drei Stuecke mit Aktenlochung, beschrieben und gelaufen aber ohne Stempel, oder nicht gelaufen, aber mit Stempel (=Adresse nachtraeglich ergaenzt) etc. Vielleicht noch der ein oder andere fuer den Heimatsammler interessante Stempel, aber insgesamt: Ganzsachensammlers' Horrorkabinett.

Oder: Der ideale Grundstock, um die sprichwoertliche "mehrfach undurchsuchte" Fundgrube vom Dachboden aus eigenem (!) Nachlass zu basteln . . . Wahrheitsgemaess wurde auch "garantiert nichts entnommen" -- denn irgendwas brauchbares war ja nie dabei . . .

Nein, im Ernst. Ich halte die Sachen, wie oben "durch die Blume" erwaehnt fuer nicht mehr sammelwuerdig. Nun habe ich immer wieder gelesen, nichts wegschmeissen, dann lieber mir geben etc. Also, wer an den Karten doch noch gefallen findet, darf mir gerne eine PN schicken. Uninteressant sind die Karten nicht, nur eben leider nicht eben sehr schoen erhalten.

Sollte es mehrere Interessenten geben -- man weiss ja nie -- verteile ich die Karten nach dem Zufallsprinzip.

Bilder

• trash.jpg
      • 356,51 kB
      • 1.696 × 1.248
      • 339
    • trash2.jpg
      • 382,66 kB
      • 1.616 × 1.248
      • 400
  • InfectiveDesign
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    1. August 1981 (44)
    • 31. Januar 2008 um 05:23

Würde die Ganzsachen gerne nehmen, Porto kann ich gern' übernehmen.

Suche U.S.A. Katalog. Zustand und Alter sind erstmal egal. Bitte per PN melden. :D

• Carolina Pegleg
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1967 (58)
    • 1. Februar 2008 um 02:46

@ Infective

Kannst Du gerne haben. Und geschenkt heisst geschenkt, also Porto zahle ich.

Lass uns nur noch 1-2 Tage warten, falls mir noch jemand schreibt er haette gerne doch noch irgendeine ganz spezielle Karte wegen Stempel oder so . . .

• delta89
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    21. Juli 1989 (36)
    • 1. Februar 2008 um 12:41

Hey, ich hätte an einer der Karten Interesse: erstes bild unten rechts, falls die noch zu haben ist.

Einmal editiert, zuletzt von delta89 (1. Februar 2008 um 12:43)

• TobiasTempel
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    21. Februar 1993 (32)
    • 1. Februar 2008 um 12:42

hallo..wenn du schon so fragst. Ja ich hätte Interesse und zwar mache ich mir grad ein spezielles Album vom Deutschen Reich, mit Briefmarken, Briefen,Postkarten und Geldscheinen.

Ich würde gerne vom ersten Bild den Briefumschlag haben, der 4. und letzte inder ersten reihe und die Postkarte vom 2. Bild in der 2. Reihe die 4. (Germania).

Das ganze natürlich nur dann, wenn "InfectiveDesign" damit einverstanden ist ;)

gruß
    tobi

• InfectiveDesign
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    1. August 1981 (44)
    • 1. Februar 2008 um 13:34
    Zitat

Original von delta89
    Hey, ich hätte an einer der Karten Interesse: erstes bild unten rechts, falls die noch zu haben ist.

Ahh, gerade die, mit 'nem Stempel aus meiner Stadt. :O_O: :oneien: ;)

Spaß beiseite. :)

Ich habe hier schon so viele Marken von Sammlerfreunden bekommen, da nehm' ich mich gern' zurück, auch wenn's weh tut. :)

Wenn noch eine Karte für mich übrig bleibt würde ich mich über eine schöne Frankierung freuen, da ich auch USA Ganzsachen sammle.

Suche U.S.A. Katalog. Zustand und Alter sind erstmal egal. Bitte per PN melden. :D

• Carolina Pegleg
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1967 (58)
    • 2. Februar 2008 um 15:12

Ok, die Karten sind nunmehr vergeben. Ueber das Wochenende pfluecke ich die verschiedenen erhaltenen PNs, Emails, und Postings danach auseinander, wer sich jetzt was gewuenscht hat und schicke PNs an alle.

Einmal editiert, zuletzt von Carolina Pegleg (2. Februar 2008 um 15:12)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™