Was bisher in diesem Thread noch nicht gezeigt wurde, sind dänische Sternstempel (dän: Danske Stjernestempler), welche zentrisch abgeschlagen eine philatelistische Augenweide sind
Mange hilsner (viele Grüße)
harald
Was bisher in diesem Thread noch nicht gezeigt wurde, sind dänische Sternstempel (dän: Danske Stjernestempler), welche zentrisch abgeschlagen eine philatelistische Augenweide sind
Mange hilsner (viele Grüße)
harald
Hier wieder was neues!
Ein paar schöne Vollstempel auf stehender Helvetia.
Gruss
Afredolino
Hallo, ich werd mal diesen interessanten Thread wieder hervorholen und ein paar meiner schönsten österreichischen (Fast-)Vollstempel herzeigen:
1. Constantinopel
2. Cividale
3. Widdin blau
4. Weisswasser in Böhmen
5. Kronstadt
6. Altenmarkt a.d. Triesting
7. Ober-Moldau
8. Seitenstetten
9. Venezia
10. Aussergefild
Hallo Stempelfans,
auch wenn man Motive nicht nur postfrisch, sondern auch gestempelt sammelt (bestimmte Länder), sollte man auf einen saubern, lesbaren Rundstempel achten. Ein weiteres Kriterium ist der zeitgerechte Stempel, insbesondere bei Schweizer Marken, da diese ja bekanntlich ab 1964 unbegrenzt gültig (nachstempelbar) sind.
Auf den letzten Wert ist das berühmte Schweizer "Krokodil" der SBB auf einer Brücke abgebildet
Gruß Bernd
Hallo Stempelfreunde des Forums,
gerne zeige ich nachfolgende Marke, jedoch würde mich der Stempel mehr interessieren. So einen habe ich noch nicht gesehen. Ist das ein Dienststempel, oder gar Fälschung. Bin dankbar für jeden Hinweis.
Danke.
Grüße von Wolle
Hallo Forumsfreunde,
bin ich versehentlich im falschen thread gelandet ??
Das bin ich ja hier im Forum gar nicht gewohnt, KEINE Antwort zu erhalten ( nicht einmal eine dumme, bzw. unqualifizierte )
Mich würde die Art des Stempels wirklich interessieren und freue mich auf eine Antwort. Ich würde nicht nachhaken, wenn es mir nicht Ernst wäre. Ich will die Marke nicht "wertschärtzen" ich will wissen, was der Stempel bedeutet, bzw. wo er herkommt. Ich bin halt nur Philatelist
Sammlergrüße von Wolle
Meine dumme und/oder unqualifizierte Antwort wäre, dass der Stempel ECHT ist (wer soll so was fälschen!?) und dass dieser kein normaler Schalterstempel ist, sondern ganz üblicher (gar nicht soo seltener!) Maschinenstempel, der Außerhalb der Marke noch irgendein „Slogan“ trägt …
Wer mehr dazu weiß, bitte melden!!!
Ich könnte noch mehrere solche abbilden (auch von GERA), wie ich schon z.T. HIER gemacht habe, - nach wie vor auf Unterstützung hoffend…
Danke Jurek !!!!
Echt ist auf alle Fälle schon mal beruhigend
Sammlergrüße von Wolle
Heute kann ich wieder einen schönen Vollstempel in meine Schweizsammlung aufnehmen, dazu auch noch einen Fingerhutstempel. Kann jemand von Euch etwas zu dem umgedrehten Monatsnamen NOV sagen? Kommt sowas öfter mal vor?
Viele Grüße von
Harald
Es freut einen ganz einfach, wenn man in der heutigen Zeit noch solch eine schöne Bogeneckmarke mit sauberem Handstempel in seiner Alltagspost vorfindet!
(Heute geliefert von Ebay-BM-Verkäufer baury):
Eines der ersten Rundstempel von Hettstedt
HETTSTAEDT K1 Stempel auf Mi-Nr. 4
30.07.1872 7-8 V
ZitatOriginal von CHDDKKann jemand von Euch etwas zu dem umgedrehten Monatsnamen NOV sagen? Kommt sowas öfter mal vor?
Hallo Harald,
Das sieht mir mehr aus nach V O /V also NOV is schon richtig aber nicht gut afgeschlagen oder schmutzig.
Immerhin noch ein schöner Stempel.
Erich
ZitatOriginal von CHDDK
... Kann jemand von Euch etwas zu dem umgedrehten Monatsnamen NOV sagen? Kommt sowas öfter mal vor?
Hallo Harald.
Ja, das kommt öfter vor. Ich kenne das von den württembergischen Poststempel, die ja ebenfalls Stecktypenstempel sind. Diese verdrehten Monatsangaben (bzw. Kopfsteher) werden gerne gesucht und auch gesammelt. Der November ist der häufigste, weil das von vorne bzw. hinten gelesen fast gleich aussieht und kaum auffällt. Die anderen Monate sind dagegen deutlich seltener.
Gruß
Thomas
Heute war wieder unser Swissair-Philatreff in Bassersdorf. Da muss ich Euch meine neuesten Vollstempel zeigen....alles Rasierklingenstempel
Gruss
Afredolino
Hallo Afredolino,
mal ein Stempel der anderen Art von Fijii.
Wollte den nicht "ausschneiden" so kommt er besser zur Geltung..
Afredolino wenn dir der nicht so gefällt, wie ist es mit den Franzosen?
(Telegrafen Marken)
Mir gefallen beide Stempel sehr gut....kannst den Beleg und die Marken in die "Sindelfingenkiste" packen.... :D......oder war das jetzt kein Tauschangebot ??? Wolltest mich wohl nur etwas neidisch machen :(....ist Dir voll gelungen....GGGGG
Gruss
Afredolino
Hallo Afredolino,
würde die Sachen gerne behalten.
Habe mir den Spaß erlaubt mal eine bunte Mischung im doppeltem Sinne zusammen zustellen.
Guten Tag Steppenwolf,
du hattest auf Anfrage im Chat ja schon angedroht: solltest du in deinen Sammlungen nach Vollstempeln suchen "müssen", dann wüsstest du nicht, wo anfangen und wo aufhören...
Wie man sieht: keine leeren Versprechungen!!
Grandios! Danke fürs Zeigen!
Und trotzdem die Frage und Bitte:
Kannst du uns noch mehr zeigen???
Schönen Gruß
vom nimmersatten Abarten-Hannes