ZitatOriginal von Thaynger
Provokative Gegenforderung: zeig doch du uns zuerst was von einen Marken
Gruss Thay
Fühle mich provoziert und antworte mit: Kommt Zeit, kommt Tat (ääääh Scan).
ZitatOriginal von Thaynger
Provokative Gegenforderung: zeig doch du uns zuerst was von einen Marken
Gruss Thay
Fühle mich provoziert und antworte mit: Kommt Zeit, kommt Tat (ääääh Scan).
bestens ralph dann warte ich gespannt auf deinen ersten scan hier in diesem thread
beste grüsse T.
ein paar hätte ich noch anzubieten
gruss
wolfgang
Hier nun ein paar Vollstempel aus Irland...
mal ein hufeisen...
Hier mal einen super-megageilen Stempel mit unbekannten Ortsnamen in der Preussischen Zeit!!
grüsse an alle - ich bin gerade am aufräumen und da hatte ich kurz zeit euch was zusammenzustellen für diesen Thread
Heute war der "Tag der Aerophilatelie 2008" in Dübendorf. Hier meine Ausbeute der dortigen Börse, ein paar schöne Vollstempel.
Gruss
Afredolino
Hallo , auch von mir mal nen paar Treffer
Gutdrauf
Braunbear:
Der preussische Ortsnamen SCHNEEKOPPE ist keineswegs unbekannt.
Er gehört zu den umbenannten Städten. Jetzt Snžka (tschechisch)
Der Stempel ist in der Tat TOP !!
tigo
Leipzig-Schönefeld
Gruss Totalo-Flauti
hallo miteinander
ich habe heute einen kollegen besucht und mich mal durch seine doppelten CH-marken geguckt - dabei sind mir diese abstempelungen aufgefallen:
Münchenstein
Ponts De Martel
Ste Croix Suisse
ich finde sie sind atypisch zu den anderen stempelformen die ich bislang von den schweizer abstempelungen kenne - Afredolino, kannst du mir bitte mal nachgucken wie das den genau läuft; hast du infos aus dem stempelwerk?
Gruess Thaynger
Ich kann nichts dafür aber ich finde Japan-Stempel ausgesprochen attraktiv und eigentlich immer sauber abgeschlagen. Leider kann ich sie nicht entziffern.
Victor
Hallo zusammen,
ich hab da mal einen von Thurn und Taxis.
- Volkmarsen -
Viele Grüße
Frank
....sauber und genau abgeschlagene Stempel gefallen mir auch.
Mein Sammelgebiet:
Zeppelin- und Luftpost bis 1939, Straßenbahnpost und alles was nicht in den Katalogen steht.
...ich hab da gerade noch ein paar Thüringer Taxis-Stempel gefunden.
Einmal Eisenach, dann Gotha und Thal - eine Postablage von Ruhla.
Frank
@Thaynger
Zu den Stempel'n von Münchenstein und Ponts de Martel kann ich Dir nicht weiterhelfen. Mein 8-bändiges Stempelwerk zeigt nur Stempel bis zum Jahr 1907.
Der Stempel von St. Croix gehört im weiteren Sinn zu den Rasierklingenstempel. Dieser Stempel ist aber auch nicht im Stempelwerk abgebildet. Aber auf dieser Seite kannst Du dir die nötigen Info's holen, da ist dieser Stempel auch abgebildet:
Gruss
Afredolino
mein neuester Erwerb:
@ dauerseriensammler
Protest!!! Falsche Rubrik! Der Beleg gehört in Deinen Thread Dauerserien sind (alles andere als) langweilig
...ist ja wie so vieles in der Philatelie ein relativer Begriff!
Hamburgs erste Ausgabe wurde überwiegend mit Vierstrichstempeln entwertet. Diese Entwertung auf der Zwei-Schilling-Marke sitzt perfekt und macht sie dadurch zu meiner schönsten Hamburg-Marke, zumal auch noch die Trennlinien im Rand erkennbar sind.
frank65: Deine Stempelabschläge auf den Taxismarken sind herrlich!
Viele Grüße
Harald