Ich bin mir am überlegen ob ich mir so eines leisen soll. Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt?
Was hält ihr von Borek oder Sieger Briefmarken Abos?
-
-
Zitat
Original von melrin0
Ich bin mir am überlegen ob ich mir so eines leisen sollDa bin ich lieber leise.

-
Warum das schlechte Erfahrungen gemacht?
-
Zitat
Original von melrin0
Ich bin mir am überlegen ob ich mir so eines leisen soll. Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt?Ja.
Warum willst Du im Zeitalter des Internets ein Abo über einen Händler eingehen?
-
wie würdest du es den machen? in Ebay lauter Fälschungen kaufen?
-
1. Ich würde mir erst mal klar machen, was ich sammeln will.
2. Dann würde ich mich informieren, z.B. durch Literatur oder auch durch Stöbern in Foren (Echtheitsmerkmale, Qualität)
3. Dann würde ich eine Zeit lang solche Angebote beobachten,
4. und wenn ich dann weiß, woran man echte und qualitätsmäßig Top-Marken erkennt,
kann man sich
5. mit dem Kaufen beschäftigen.
Gruß carolinus
-
Gebe zu von gewissen Überseeländern noch immer Siegerabos zu besitzen und Geld damit zu vernichten.
-
Punkt eins habe ich
Punkt zwei bin ich dran
-
Ich habe jetzt mehr an Fehllisten Abos gedacht
-
Hallo Melrin,
In puncto Service sind beide top. Wenn du deine Sammlung bequem komplettieren willst, ist es wohl die beste Alternative. Legst du aber ein wenig wert darauf, das hineingesteckte Geld wenigtens zum Teil wiederzubekommen, sammele anders. Die kleinen Werte gibbet bei Ebay, da fälscht auch meist keiner. Die großen auf richtigen Auktionen zusammensuchen oder gleich eine gute Grundstocksammlung dort kaufen. Das kommt dich im Endeffekt am billigsten. Mir macht das aber keinen Spaß, darum kauf ich meine Sachen nur bei Auktionen (entweder geprüft oder mit Nachprüfgarantie).
Grüße
Dominic -
Ergänzung:
Wenn du unbedingt Fehllisten Abos haben willst, such mal nach kleineren Händlern. Haimerl und Tietz zum Beispiel liefern für 30-50% Michel. Immernoch viel, aber weniger als bei o.g. und vom Service erheblich günstiger.
Grüße
Dominic -
Danke für die Informationen
-
Nur mal als Vergleich, lässt sich beliebig verlängern oder auf andere Marken ändern:
Von irgend jemandem müssen die enormen Marketingkosten und auch die Gewinnspannen zum Schluß bezahlt werden...
-
Hallo,
wenn Du die DBZ liest, schau mal unter die Händlerrubriken, dort wird auch angezeigt, auf welches Sammelgebiet sich diese Händler spezialisiert haben. Da würde ich mal Stichproben machen und nach den Preisen fragen.
-
Nicht vergessen!
Lfd. Nr. 0: Klar machen, warum man sammeln will.
Gruß
Uli -
Zitat
Original von melrin0
wie würdest du es den machen? in Ebay lauter Fälschungen kaufen?@melrin:
Mach ich auch, für meine Fälschungsvergleichssammlung. Sofern sie günstig sind. Ich dachte eher an direkte Abos bei den Postverwaltungen, die ich direkt über das Internet abschliessen kann. Ist schon witzig, dass anscheinend eBay reflexhaft mit dem Internet gleichgesetzt wird.