1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Michel Wert ?

• holzer
  • 25. Januar 2008 um 21:32
  • holzer
    neues Mitglied
    • 25. Januar 2008 um 21:32

Wie sind die Preise anzusehen im Michel Katalog ? Bekomme ich den Preis wenn dort 90 Euro für eine Marke steht ? Manche sagen mir kannst 50 % rechnen oder sogar nur 25 % Wie genau geht ein Profisammler mit der Michel Wertangabe um ?
    Um Erfahrungen bin ich dankbar

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 25. Januar 2008 um 22:13

wenn du hier im Forum schaust dann findest uzngelogen mind. 100 Antworten darauf das soll nicht böse klinegen oder so, aber suche dioch mal in der Such Maske ein wenig!!!
    Aber im Normalfall wirst du ca. 20% bei normalen Marklen bekommen bei spezielen auch auch mal 30-50% wenn sie perfekt ist

Und wenn sie was besonderes hat z.B seltener Stempel oder Abart dann kannst du auch über 100% bekommen ist also immer schwer zu sagen wenn du auch DDR nuimmst da habe ich ´festgestellt das du momentan 10% bekommst beim Berlin ist es momentan so um die 25% also auch immer an hand des Sammelgebietes ein wenig verschieden

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• uli
    Stamm Mitglied
    • 26. Januar 2008 um 14:27

Die von mtcyrus genannten Prozentzahlen sind nach meiner Erfahrung und aktuellen Beobachtung für nach 1950 erschienene Marken zu hochgegriffen. Für europäische Standardware sollte man momentan nicht mit mehr als 10% rechnen, insb. nicht für postfrische Marken. Bund und Berlin kann man teilweise sogar für deutlich weniger erhalten. Die erwähnten 25% für Berlin-Marken gelten nur für welche aus den Anfangsjahren. (Sollte jemand Bund oder Berlin postfrisch nach 1960 für 25% kaufen wollen: Bitte bei mir melden!) Ganz wichtig: Der Michelwert gilt nur für einwandfreie Stücke. Bei gestempelten Marken muss der Stempel von sehr guter Qualität sein. Marken mit Fehlern sind sofort deutlich weniger wert, Marken mit "heftigen" Beschädigungen nichts.

Wie aber schon mtcyrus schrieb: Seltene Ausnahmen bestätigen die Regel.

Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• asmodeus
    Moderator
    • 26. Januar 2008 um 14:45

Wie sich in den Jahren das %- Gefüge sich verändert hat. Ich kann mich immer gut daran erinnern, das ich früher meine Marken im Verkauf (wenn kein Tausch möglich war) um die 30% verkauft habe. Wenige für 40% oder mehr. 5-10-20% war nur bei Masseware oder schwer verkäuflichem Material möglich. Tja, so ändert es sich in den Jahren.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™