Hallo,
wollte hier einfach mal mitteilen wie ich mich eben mal wieder etwas geärgert habe. Und zwar gehts um richtige Postangestellte, ich meine damit nicht die kleinen Poststellen die zb in kleineren Läden in Orten nebenbeibetrieben werden, von denen kann man ja kein großartiges Postbeamtenverständnis erwarten, sondern ich meine ein richtiges Postamt.
Bei uns arbeitet da eine Dame am Schalter, die scheinbar von Philatelie absolut 0 Ahnung hat und wohl garnicht erst weiß dass die bunten Bildchen die sie den ganzen Tag aufklebt für manche Menschen noch andere Zwecke haben als die Postgebühr.
Jedenfalls komme ich mit 4 Päckchen an und 1 Brief. Frage zuerst ob sie mir bitte auf den Brief ne Sondermarke machen kann. Sie so "Jo klar", zack, nimmt ne 90er Blume von der Rolle und pappt die drauf. Ich dann so "ehm Frollein das is aber keine Sondermarke gewesen, aber egal jetzt". "Wie keine Sondermarke. Mögen sie keine Blumen." "Nein verdammt das sind Dauermarken, Sondermarken sind die wo's so lustige Bögen gibt" - "Achso DIE Sondermarken meinen sie" - "jo, DIE Sondermarken..."
Geht dann hin und nimmt einige Bögen Sondermarken raus, einen Astrid Lindgren, und ne andere 145 er, jeweils 2x145 und 1x Lindgren 100 kommen auf ein Päckchen. Geht die hin und reisst die Bögen förmlich auseinander, dass zahlreiche Zacken dran glauben, wenn nicht gar Risse. Konnte es nicht genau beobachten. Mein Philaherz jedenfalls fast zerbrochen. Da ich ein netter Mensch bin und die mir wohl auch an den Hals gefallen wäre wenn ich jetzt verlangt hätte, unbeschädigte Marken zu bekommen (hat man eigentlich ein Recht darauf als Kunde?), hab ich mal Neune grade sein lassen, haben die armen Empfänger halt Pech gehabt.
Als wäre das nicht genug, hat sie die Stempel dann noch so sanft aufgedrückt als wäre in den Päckchen eine Trinitrotoluol-Plutonium Mischung, und aussen auch als radioaktiv und hochexplosiv bezeichnet. So sanft dass man nicht mal den Kreis richtig sehen konnte.
Ich fasse zusammen: Trotz eindeutiger Aufforderungen, bitte philatelistisch wertvoll zu frankieren :
- 1x Dauermarke von der Rolle
- Sondermarken größtenteils im Arsch
- Stempel total im Arsch
- ca 10 Min Zeit verplempert
Da hätt ich mir besser Automatenmarken geholt und ihr die Pakete mit nem freundlichen "Aber bitte Z.Z." hinter die Theke geschmissen. Also ich war echt verärgert.
Ich finde, ein Postbeamter sollte schonmal gehört haben, dass man Briefmarken auch sammeln kann, sollte Philatelisten wenn sie Wünsche haben entsprechend behandeln (Kunde ist ja schließlich König) oder zumindest Verständnis dafür aufbringen.
Glaube bei ihr nichtmal dass es boshaftigkeit war, sie war ja schon soweit nett, eher gnadenloses Unvermögen.
Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht ?