1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

-ebay- mahnt zur Bewertung

• Eiche
  • 21. Januar 2008 um 20:15
  • SammlerBernd
    Gast
    • 20. August 2008 um 15:18

Hallo Hepi,
    ...nun ich sehe gerade dein Alter, das ja bestimmt zutrifft...
    Also da sei dir noch dein sonniges Gemüt & die Naivität gegönnt. Sehe dies auch an meinem jüngsten Sohn so. :)
    Aber mit deinem Nick, der sicher nicht von den Namenswaltern autorisiert ist, kannst du Arger bekommen. ;)
    Ist nur gut gemeint, denn die jurist. Abzocker lauern heutzutage überall. :D
    Das andere hat schon seinen Sinn. Jedenfalls wie angedacht- was daraus wurde (Rachebewertungen schrecken vor Objektivität ab) ist eine 2. Sache...
    Sammlergruß Bernd

• BDPh-Fälschungsbekämpfung
    Gast
    • 20. August 2008 um 15:19

bernd:

Warum sollte mich der Nick eines neuen Forenmitgliedes interessieren? Da verschwende ich keinen Gedanken.

Ich kenn allerdings die "Kundschaft" bei eBay ganz gut, die regelmässig mit Fälschungsangeboten und übertriebenen Katalogwerten antritt. Und da sind die Bewertungen fast ausnahmslos sehr gut. Also wertlos.

Beste Sammlergrüsse!

Lars

• SammlerBernd
    Gast
    • 20. August 2008 um 15:24

@ Lars
    Was du hintergründig meinst ist mir schon klar.
    Aber die Menschen sind durch die ständige Jagd nach der Goldenen Gans so geworden. Muß mich aus bek. Gründen auch immer wieder anstrengen da mitzuhalten... :D
    Sammlergruß Bernd

Einmal editiert, zuletzt von SammlerBernd (20. August 2008 um 15:29)

• uli
    Stamm Mitglied
    • 20. August 2008 um 17:10
    Zitat

Warum sollte man einem Verkäufer eine gute Bewertung geben. Was hat man davon? ... Warum sollte man einem Verkäufer eine gute Bewertung geben?

Solange Dir das egal ist, ob jemand - Dich selber eingeschlossen - als Verkäufer oder Käufer gut oder schlecht bewertet ist, kann es Dir egal sein. Wer das anders sieht, der findet es als naheliegenden Gründen hilfreich.
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• Riders
    neues Mitglied
    Geburtstag
    6. Oktober 1967 (58)
    • 21. August 2008 um 16:35

Wenn ich einem Verkäufer als Kunde ine gute Bewertung gebe, dann muß ich beim nächsten Mal mehr bezahlen. Schön blöd.

Das Bewertungssystem ist kaputt, weil EBAY seine Verkäufer (Rachebewertungen) nicht im Griff hatte.

Tot !!

• Afredolino
    Philatelie Experte
    • 21. August 2008 um 16:53

@Rider

Zitat

Original von Riders
    Wenn ich einem Verkäufer als Kunde ine gute Bewertung gebe, dann muß ich beim nächsten Mal mehr bezahlen. Schön blöd.

Das Bewertungssystem ist kaputt, weil EBAY seine Verkäufer (Rachebewertungen) nicht im Griff hatte.

Tot !!

Weshalb musst Du nach einer abgegebenen positiven Bewertung beim nächstenmal mehr bezahlen? Das kapier ich jetzt nicht ?( Was hat das für einen Zusammenhang ?(

Und weshalb ist Ebay "Tot" ?(

Kannst Du eine etwas genauere Begründung geben ??

Gruss
    Afredolino

Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™