1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. FAQ / Hilfe / Lob & Kritik

Benutzerränge im Forum

• Thaynger
  • 17. Januar 2008 um 10:24
  • Thaynger
    Gast
    • 17. Januar 2008 um 10:24

Hi - gibt es eine Übersicht der Benutzerränge?

wie z.B. ab dem 100. Beitrag wird man zum Abartendurchwühler etc...

merci für treffende Infos! ?(

• tronissimo
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    29. November 1974 (51)
    • 17. Januar 2008 um 10:31

Standardgruppe für User 0 Opa's Sammlungs-Verkäufer
    Standardgruppe für User 10 Briefmarkenablöser
    Standardgruppe für User 25 Pinzetten-Polierer
    Standardgruppe für User 50 Katalogstöberer
    Standardgruppe für User 75 Wasserzeichendurchleuchter
    Standardgruppe für User 100 Abartendurchwühler
    Standardgruppe für User 150 Stempelmikroskopierer
    Standardgruppe für User 250 Blocksammler
    Standardgruppe für User 500 Markenidentifikationsexperte
    Standardgruppe für User 750 Philatelie-Folien-Designer
    Standardgruppe für User 1000 Philatelie-Händler
    Standardgruppe für User 1500 Jahrhundertssammlungsbesitzer
    Standardgruppe für User 2000 Briefmarkennobelpreisträger
    Administratoren 0 Administrator
    Super Moderatoren 0 Super Moderator
    Moderatoren 0 Moderator

bitte sehr :)

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (68)
    • 17. Januar 2008 um 10:33

So wie ich das gesehen habe ist das eine Mischung aus Mitgliedsdauer und Beiträgen..., wobei die Punktezahl die man je Beitrag bekommt mit dem Rang steigt...
    Eine Liste kenne ich aber auch nicht...

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (68)
    • 17. Januar 2008 um 10:36

Aha..., dann poste ich nun noch 1750 mal Guten Morgen oder so was sinnvoilles dann bin ich Briefmarkennobelpreisträger!!!

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• Manowar
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juli 1983 (43)
    • 17. Januar 2008 um 10:40

jaja, GENAU dafür gibt es diese ränge 22028 ;) ;) ;) *g*

Ich bin immer auf der Suche nach Tauschpartnern. Schaut euch doch mal meine Fehl- und Dublettenlisten an, vielleicht ist ja was dabei!

Bei BRD: 90% von dem, was nicht in der Fehlliste auftaucht, habe ich mehrfach. Falls Interesse, einfach melden!

• rolin
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    14. August 1974 (52)
    • 17. Januar 2008 um 10:45

Eher bekommst du dann einen Sonderrang wie z.B. GaSp (Größter anzunehmender Spammer) :D ...

mit freundlichen Sammlergrüßen
    rolin

• Afredolino
    Philatelie Experte
    • 17. Januar 2008 um 11:10

tronissimo

Jetzt bin ich etwas verwirrt.....wo bin ich den in deiner Liste aufgeführt?? :verwirrt: Philatelie-Experten sind wohl was ganz besonderes?? :) ;) :D

Kann uns da ev. ein Administrator mal genauer aufklären, wie das so funktioniert?? ?(

Gruss
    Afredolino

Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

• bjoerngerlach
    Administrator
    Geburtstag
    7. März 1986 (40)
    • 17. Januar 2008 um 11:30
    Zitat

Original von Afredolino
    tronissimo

Jetzt bin ich etwas verwirrt.....wo bin ich den in deiner Liste aufgeführt?? :verwirrt: Philatelie-Experten sind wohl was ganz besonderes?? :) ;) :D

Kann uns da ev. ein Administrator mal genauer aufklären, wie das so funktioniert?? ?(

Gruss
    Afredolino

Einige von Euch sind ja schon seit der Geburt (2005) des Philaforums aktiv und haben durch fachspezifische Themen sehr dazu beigetragen, dass das Forum nun so geworden ist, wie wir es hier vorfinden.

Wir haben in der Regel die Möglichkeit (Sonderfälle!), den Rangtitel individuell anzupassen...einige User dürfen sich inzwischen als Philatelie Experten (intern) betiteln. Bei Bedarf (siehe Concordus) gehen wir auch auf Wünsche ein. :)

Bjoern

• wolleauslauf
    Gast
    • 17. Januar 2008 um 13:08

Hallo alle zusammen,

ich wollte mich eigentlich nicht noch mal äußern, aber das Thema scheint ja interessant zu sein. :D

Es gibt in diesem Forum 4 Gruppen von Mitgliedern.

1) Diejenigen, die Kommentare ( auch sinn, bzw. belanglose, nicht gemeint die jemanden zum Geburtstag oder zur Vaterschaft gratulieren !) schreiben um puntemäßig weiter zu kommen.

2) Diejenigen, die der (Pseudo)Titel stört und einen besseren Titel haben wollen ( entspricht Gruppe 1 )

3) Leute, die einsam, oder aus der Bahn geschmissen wurden (oder sonstige "erlebnisverarbeitende Schwierigkeiten" haben ) und in unserem Hobby wieder Kontakt suchen, deshalb viele Kommentare
    ( egal ob Punkte, bzw. Titel ) geben. Ich hoffe sie finden diesen ruhenden Pol dieses Forums und bin ihnen wegen ihrer Kommentare nicht böse. :P )

4 ) Die ernsthaften Forumskollegen/freunde denen Punkte und Titel im wahrsten Sinne des Wortes am A...... vorbei gehen. :D ;) Auch wenn ich noch kein Jahr hier bin, zähle ich mich zur Gruppe 4. :D Die Idee dieses Forums, was ja wirklich absolut gestaltet ist, muß man unterstützen ( natürlich auch die Jugend und die Anfänger/Neueinsteiger ! ;) ) Danke an die Gründer !!!!!!!!!!

Zum Ende kommend, nochmals mein Vorschlag:

Laßt die Titel weg und macht einfach eine statistische Zahl ( Dabei seit -
    Beiträge seit diesem Zeitraum - = % Anteil seit Zugehörigkeit )

Und wenn schon Titel, dann "RICHTIGE" . Bei Bjoern besteht der Titel zurecht !!!! ( auch bei seinen Kollegen ). Die Admis sollten entscheiden, wer und warum er aufgrund seiner Mitarbeit, seines Wissens, seiner Kooperation mit diesem Forum ( natürlich auch anderen ) einen Titel verleiht, bzw. verdient hat. ) Dieser Titel sagt jedem Teilnehmer, "Der weiß was", "Der ist schon länger dabei und muß was wissen" "Der ist Spezialist auf dem Gebiet XY, etc. ).

Jetzt hör ich auf, sonst liest es keiner mehr. Trotzdem danke für das lesen meiner Gedanken zu diesem Thema.

Grüße von Wolle

• Eiche
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    8. Juni 1952 (74)
    • 17. Januar 2008 um 13:17

das ich noch nicht "Briefmarkennobelpreisträger" bin. :D

~ " Die Menschen glauben das, was sie wünschen " (Gaius Julius Cäsar) ~

• mannaro
    Gast
    • 17. Januar 2008 um 13:22

:D ;) :) :( :P 8) X( :zZz: ?( :O_O: :rolleyes: :jaok: :oneien: :ups: :unsicher:

..... habe ich jetzt wieder einen punkt mehr ??????????

mfg mannaro

• Eiche
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    8. Juni 1952 (74)
    • 17. Januar 2008 um 13:25

@mannaro, wirklich schlau.

Trotzdem sollte man darauf achten, sinnvolles zu schreiben!

MfG

• concordus
    Concorde Admirateur
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (64)
    • 17. Januar 2008 um 13:25

:D:bier: Hi Eiche

:zwinklach: Ja das ist schade...ich verleihe Dir mal die passende Briefmarke für Deinen Wunschtitel....der Rest wird auch noch kommen.

Mt fliegerischen Grüssen aus der :schweiz: Thomas

[Blockierte Grafik: http://concorde.philadb.com/concordebanner.jpg]

Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zu kämpfen.

• Jan
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    11. November
    • 17. Januar 2008 um 13:36

Völlig einverstanden mit wolleauslauf: die bisherigen Titel weg, stattdessen die Angaben hier tätig seit xxx und xxx Beiträge - das reicht, um zu sehen, mit wem ich rede (i.d.R.).

P.S. nachträglich: aha, wenn die Admins aber hin und da ein Titel für gute Arbeit erteilen, das ist OK und ich melde mich als erster in die Warteschlange :D :D

Jan
    mit Grüßen aus Monte de la Croce (das ist ein bekannter Stadtteil in Berlin)
    Gebiete: GB / Tschechoslowakei / Kolonien (alles: eher älter)

2 Mal editiert, zuletzt von Jan (17. Januar 2008 um 13:38)

• wolleauslauf
    Gast
    • 17. Januar 2008 um 14:19

@ concordus

Hallo, deshalb liebe ich diese Forum !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du hast sofort und unproblematisch auf eine "ironische" ;)Frage von Eiche geantwortet, die super ist. Auch wenn Du jetzt ( ich auch ) wieder einen Punkt haben, freue ich mich über solche Beiträge, weil eben nicht alles mein Sammelgebiet ist ( ich es aber trotzdem lese, aber keinen Kommentar gebe, weil ich einfach nichts zu sagen habe ! ;) )

@ Eiche

Ich persönlich würde Dir den "echten" Titel "Tauschpartner" verleihen, den man ja je nach Zeit und Transaktionen ( wie bereits angeregt ) mit den Wörtern "guter" " sehr guter" guter und zuverläßiger", etc ergänzen könnte. Die Wertung der Bezeichnung sollte unseren Admis obliegen. ;) Aber jeder wüßte wie er dran ist. Bei Dir bin ich gefühlsmäßig sicher ( auch wenn ich Dir noch nicht persönlich in die Augen schauen konnte :P) , leider gibt in jedem Forum " Schlitzohren" ( siehe unseren Yanni ! ). Ich zähl Dich nicht dazu !!! :D ;) Siehe oben.

Viele Grüße von Wolle

• martin10243
    aktives Mitglied
    • 17. Januar 2008 um 14:27

Die Diskussion kommt hier alle paar Wochen auf ... :zZz:
    Die Titel sind doch ganz lustig ... brauch man sich nicht drüber aufregen ... :oneien:

• wolleauslauf
    Gast
    • 17. Januar 2008 um 15:32

@ Martin ? ( 10243 )

Aber das ist doch unser Forum !!! Nicht jeder ist jeden Tag im Forum
    ( leider ;) . Was nützen uns über 2500 Mitglieder, wenn nur einige, dauerhafte ( leidenschaftliche ) Mitglieder dieses Forum am Leben halten ? ?( Ich halte Dich ja auch dazu :D
    Das ist doch genau das Thema ! Wenn ich als Neuling in dieses Forum komme und keine Ahnung habe, würde ich mich bei Dir einklicken, um meine Marken ( mikroskopieren zu lassen ) da ich als Anfänger kein Gerät habe. ( Nach 2 Wochen als REGELMÄSSIGER Besucher, weiß ich dann selbst, wie der Hase läuft, ABER ich bin doch "Neuling" ;) )
    Auch würden bei MIR Leute nach Blöcken ( als Blocksammler ) anfragen,
    obwohl ich die notwendigen in meiner Sammlung ( Rest in FL ) habe und diesen Leuten nicht helfen könnte, weil ich KEINE SPEZIELLE
    Ahnung von Blöcken habe ( dafür haben wir doch einige Spezialisten hier im Forum, da wären sie unter dieser Bezeichnung ( wenn von den Admis auch in so verdienter Weise "verliehen" ) genau an der Adresse, die sie suchen und würden vielleicht ( mich stört´s nicht ) manch einigen von uns nicht mit Fragen löchern, die mit Hinweisen "siehe unter, oder wie bereits vor zwei Monatenabgehandelt",etc "langweilen ;) "
    Der jetzt schon zu langen Rede kurzer Sinn:

Meine Meinung ist: Vernünftige und "verdiente" Titelverleihung, oder gar keine ( ich brauch keinen und wenn ich soweit bin, empfinde ich genau aus diesen Gründen meinen evtl. Titel nicht als solchen, sondern als Hinweis und Hilfe für die, die damit was anfangen können. Meine Forumsfreunde brauchen ihn nicht, die rufen mich privat an !!! :D ;)
    ( Ich danke ihnen dafür. Genau solche Kontakte machen unser Forum stark, wie will das aber ein "Geist", oder Neueinsteiger wissen ???? ?(

Viele Grüße von Wolle

• Eiche
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    8. Juni 1952 (74)
    • 17. Januar 2008 um 15:33

Vielen Dank für den Tipp. 8)

Mir ist bekannt, dass meine nächste Beförderung erst der Titel "Blocksammler" ist. :(

Bilder

• Ja.gif
      • 12,78 kB
      • 64 × 64
      • 471

• Kramix
    Stamm Mitglied
    • 17. Januar 2008 um 15:41

Jeder im Forum ist alt genug und kann sich seine persönliche Meinung über andere Forumsmitglieder bilden. Aussreisser - sowohl im positiven als auch negativen Beiträgen gibt es in jedem Forum.
    Seien wir doch so tolerant, alle Beiträge zu akzeptieren - jeder der etwas schreibt, bekundet ja nun schliesslich in irgendeiner Weise sein Interesse -
    Übrigens: Lesen der einzelnen Beiträge ist ja nun schliesslich keine Voraussetzung für eine Migliedschaft, also entweder einfach Thema oder Poster ignorieren.
    Anbei ein Zitat von dem von mir sehr geschätzten Winston Churchill
    ( wahrscheinlich gibts Contra von Lacplesis und asmodeus :
    " Jede Meinung ist wichtig, auch wenn sie noch so dumm und nichtssagend ist, aber sie hilft, auch kleine Irrtümer eventuell zu korrigieren. "
    Toleranz gegenüber andren ist seit 50 Jahren meine Lebenseinstellung.

Grüsse an alle

Kramix

Geld kann Leben nicht kaufen ( Bob Marley )

• wolleauslauf
    Gast
    • 17. Januar 2008 um 17:06

Hallo Gert,

ich glaube das war auch derjenige, der über Deutschland gesagt hat:

Eine Kuh, die man melken kann, sollte man nicht schlachten !
    Sind wir froh drüber, der Franzose ( und einige mehr ) hätten uns gerne geschlachtet :D ;) Wer weiß, ob wir dann noch so locker unsere Kommentare und "Problemchen" hier im Forum äußern könnten. ? :D

Gruß von Wolle

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™