Hallo Tomm28,
werde versuchen, beim nächsten Autokauf den Verkäufer mit einem Hinweis auf den im Briefmarkenhandel üblichen Rabatt auf die Listenpreise zu beeindrucken!
Mal ernsthaft, einen Zusammenhang der Preise bei Modellbau und Philatelie kann ich nicht entdecken.
Wenn jemand im Namen von Dr. Fischer ein Angebot in solcher Höhe aussprechen darf, ist anzunehmen,dass er die Marktlage kennt.
Die Nutzer dieses Forums übrigens auch......
Für 25% des Katalogpreises hat man bei den meisten deutschen Marken freie Wahl, dh. man kann zu diesem Kurs die in der Slg noch fehlenden Marken in einwandfreier Erhaltung ohne aufwendige Suche erwerben, viele sogar günstiger.
Warum sollte jemand einen solchen Kurs für eine ganze Sammlung bezahlen, wo er neben den fehlenden Marken noch kiloweise mehr oder weniger unverkäuflichen Ballast erwirbt, eben jene 100te Vordruckblätter, die gefüllt weniger erlösen, als die leere Seite in der Anschaffung gekostet hat?
Als Studium empfehle ich ebay-erweiterte Suche-beendete Auktionen, da kann man als Opa's Sammlungsverkäufer gut seine Illusionen verlieren.
Wenn dir erzielbare Erlöse zu gering sind, wirst du dann vieleicht doch Briefmarkensammler....als Vorstufe erstmal Briefmarkenbehalter,
Gruß rabege
Deutsches Reich 2 Alben, ungestempelt und gestempelt
-
- Wertermittlung
-
Tomm28 -
11. Januar 2008 um 18:12 -
Erledigt
-
-
Also Briefmarkensammler bestimmt nicht.
Wenn jemand an einem bestimmten Sammelgebiet interessiert ist, kann er ja mit mir in Kontakt treten.
Aber dann zeigt mir doch bitte mal die Wertvollsten Marken aus der Sammlung.
Also ich habe schon herausbekommen, dass die vier Marken im DR (Nothilfe) einen ziemlich hohen Preis erziehlen. Also finde ich, zumindest Habe ich es bei Ebay geshen. Für 4 Marken knapp 3000 Euro ist odch schon was !
-
Gibt es zu den teuren Marken Atteste, Befunde oder sind sie mit Signatur geprüft?
Mach dir doch einfach mal die Mühe und ermittle die Katalogpreise, dann kannst du dir überlegen zu welchem Prozentsatz du zu verkaufen bereit bist. -
Hallo Leute,
Tomm28 war so freundlich und hat für mich die Saar Sammlung digitalisiert. Als ich diese gesehen habe bin ich fast aus allen Wolken gefallen. Es fehlen nur sehr wenige Werte, darunter sind zwar einige der allerhöchsten Werte (zb Nr 30, Nr 134 gestempelt), ansonsten sind aber fast alle dabei, größtenteils mit weltklasse Stempeln, Katalogwert schätze ich nach kurzem Durchsehen der Bilder im hohen 4 stelligen oder sogar 5 stelligen Bereich.
Wichtig wäre natürlich auch noch ob die ungestempelten Marken gefalzt sind oder nicht.
Kann also nur sagen die Sammlung scheint absolut top zu sein wenn die anderen Bereiche ebenso gut geführt sind. Nur für die, die hier anzweifeln.
Gruß Jesus
-
@ Jesus
gearde das was du sagtest das hier --> größtenteils mit weltklasse Stempeln
wenn das durchgängig so ist würde mich das schon ein wenig stuzig machen.
oder er hat viel zeit und geld investiert und nur top stempel gesammelt.
und so lange nichts geprüft ist würde ich da keine grossen summen bieten klingt hart ist aber so.
-
Zitat
Kann also nur sagen die Sammlung scheint absolut top zu sein wenn die anderen Bereiche ebenso gut geführt sind. Nur für die, die hier anzweifeln.
Das mag ja stimmen. Die gezeigten DR-Marken passen ja auch gut in das von Dir genannte Bild: Gute Werte, absolute Spitzen fehlen. Das "Kritisieren" rührt aber nur daher, dass er ohne entsprechende Bilder zu zeigen so auf den Busch geklopft hat. Vor seinem Beitrag um 16.17 Uhr war "die Welt noch in Ordnung", erst dieser hat die Diskussion in eine unschöne Richtung gelenkt.
Gruß
Uli -