Hallo an Alle! Ich heisse Mathias und studiere in Berlin Geologie.
Vor kurzem habe ich meine lange Vernachlässigte Briefmarkensammlung aus Teenagerzeiten hervorgezogen und habe mich entschlossen nach mehr als 10 Jahren Pause wieder anzufangen. Zu meiner eigenen Begeisterung sind die Marken in den Alben noch in super Zustand und meine, damaligen, Schätze erstrahlen noch in voller Schönheit.
Als ich mit dem Sammeln anfing habe ich Brüssel gewohnt und dementsprechend eine ganze Menge vor allem rezenter Marken zwischen 1990 und 2000 aus Belgien (und älterere hier und da), viel Massenware aus Deutschland wie ich vermute und, wegen der überschaubaren Größe und schönen Marken, Belgisch-Kongo. Natürlich ist die nicht komplett, so als Schulbengel hat das Taschengeld nur für das Normale gereicht, aber die vorhandenen Marken sind alle in 1A Zustand und ungestempelt, mal von denen die mir als kleiner Junge ungestempelt zu teuer waren abgesehen. Das sind aber nur 2 oder 3 Marken.
Vor allem meine Belg. Kongo Sammlung möchte ich in Zukunft wieder aktivieren. Evtl. kann ich bei Gelegenheit auch mal einige meiner schönsten als Foto hochladen.
Neben Briefmarken sammel ich als fast fertiger Geologe natürlich Mineralien und Erze (bin auf Lagerstätten spezialisiert).
p.s. ob meine sammlung nun 1 euro oder 1000 wert ist, ist mir ehrlich gesagt egal, solange es schöne marken in gutem zustand sind und ich mich daran erfreuen kann. ich muss aber unbedingt mein vokabular wieder auffrischen, so ne lange pause hat spuren hinterlassen.