Meine Sammlung FL beginnt 1963, nun ist sie vollständig bis 2007. So gucke ich auch mal ein bisschen weiter in die Vergangenheit zurück. Es ist mir aufgefallen, dass die Europamarke von 1960 (Honigwaben) sehr hoch bewertet wird, die preiswerteste Ausgabe gestempelt ca. Fr. 70.- (Katalog 2005), die teuerste Fr. 3250.-. Weiss jemand etwas über die Entstehung dieser Marke, welche in England gedruckt wurde? Das scheint ungewöhnlich zu sein.
Freundliche Grüsse
Heinz
Europamarke Liechtenstein 1960 Zst Nr. 348
-
-
Hallo Astromarke
Bei dieser Marke gab es eine 2. Auflage, die sich in einem kleinen Detail unterscheidet. Bei der 2. Ausgabe steht der Druckvermerk näher am Bildrand als bei der 1. Ausgabe und wird im SBK mit Fr. 3'750.00 bewertet. Eine Auflagezahl steht leider nicht drinn, aber ich vermute, das sie viel kleiner war als bei der 1. Ausgabe.
Unten habe ich Dir mal ein Bild angehängt, wo Du den Unterschied erkennen kannst.
Gruss
Afredolino -
Hallo Astromarke,
auch wenn es lange her ist, daß Du geschrieben hast (2007), daß Deine Sammlung 1963 beginnt. Ist Deine Suche nach früheren marken noch relevant? Wenn ja, melde Dich. Meine ererbte Sammlung beginnt 1917, in der Du möglicherweise fündig wirst. Frag einfach mal gezielt nach einer Marke. Dann schaun wir mal.
Gruß, Sanjorokkaku
-
Zitat
auch wenn es lange her ist, daß Du geschrieben hast
Im Profil von Astromarke - https://philaforum.com/user/2261-astromarke/# - kann man sehen, dass er seit 2008 nicht mehr im Forum war. Ich glaube nicht, dass er deinen Beitrag sieht.
Gruß
Uli -
Danke uli,
ich bin als neues Mitglied noch nicht fit für alle die spannenden Ebenen von philaforum. Muß mich noch mit etwas Mühe durchwühlen.
Gruß, Sanjorokkaku
-
ich bin als neues Mitglied noch nicht fit für alle die spannenden Ebenen von philaforum. Muß mich noch mit etwas Mühe durchwühlen.
Gruß, Sanjorokkaku
Hallo,
es bedarf eigentlich keiner Fitness der Ebenen.
Du hast ja sichtbar (letzter Beitrag war 2007) eine Forenleiche ausgegraben. Um zu sehen, wann ein User zum letzten mal im Forum tätig war, musst du nur mit dem Mauszeiger auf den Usernamen zeigen, oder mit dem Handy auf den Namen klicken, schon bekommst du alles angezeigt.
Iss eigentlich weltweit bei allen Foren so gänglich.