1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Europa
  5. Liechtenstein

Europamarke Liechtenstein 1960 Zst Nr. 348

• Astromarke
  • 18. Dezember 2007 um 22:46
  • Astromarke
    neues Mitglied
    Geburtstag
    1. September 1966 (59)
    • 18. Dezember 2007 um 22:46

Meine Sammlung FL beginnt 1963, nun ist sie vollständig bis 2007. So gucke ich auch mal ein bisschen weiter in die Vergangenheit zurück. Es ist mir aufgefallen, dass die Europamarke von 1960 (Honigwaben) sehr hoch bewertet wird, die preiswerteste Ausgabe gestempelt ca. Fr. 70.- (Katalog 2005), die teuerste Fr. 3250.-. Weiss jemand etwas über die Entstehung dieser Marke, welche in England gedruckt wurde? Das scheint ungewöhnlich zu sein.
    Freundliche Grüsse
    Heinz

• Afredolino
    Philatelie Experte
    • 18. Dezember 2007 um 22:59

Hallo Astromarke

Bei dieser Marke gab es eine 2. Auflage, die sich in einem kleinen Detail unterscheidet. Bei der 2. Ausgabe steht der Druckvermerk näher am Bildrand als bei der 1. Ausgabe und wird im SBK mit Fr. 3'750.00 bewertet. Eine Auflagezahl steht leider nicht drinn, aber ich vermute, das sie viel kleiner war als bei der 1. Ausgabe.

Unten habe ich Dir mal ein Bild angehängt, wo Du den Unterschied erkennen kannst.

Gruss
    Afredolino

Bilder

• Bienenwabe.jpg
      • 51,08 kB
      • 950 × 299
      • 375

Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

• Sanjorokkaku
    neues Mitglied
    Geburtstag
    19. Februar 1949 (76)
    • 8. November 2024 um 13:58

Hallo Astromarke,

auch wenn es lange her ist, daß Du geschrieben hast (2007), daß Deine Sammlung 1963 beginnt. Ist Deine Suche nach früheren marken noch relevant? Wenn ja, melde Dich. Meine ererbte Sammlung beginnt 1917, in der Du möglicherweise fündig wirst. Frag einfach mal gezielt nach einer Marke. Dann schaun wir mal.

Gruß, Sanjorokkaku

• uli
    Stamm Mitglied
    • 9. November 2024 um 08:40
    Zitat

auch wenn es lange her ist, daß Du geschrieben hast

Im Profil von Astromarke - https://philaforum.com/user/2261-astromarke/# - kann man sehen, dass er seit 2008 nicht mehr im Forum war. Ich glaube nicht, dass er deinen Beitrag sieht.

Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• Sanjorokkaku
    neues Mitglied
    Geburtstag
    19. Februar 1949 (76)
    • 9. November 2024 um 14:36

Danke uli,

ich bin als neues Mitglied noch nicht fit für alle die spannenden Ebenen von philaforum. Muß mich noch mit etwas Mühe durchwühlen.

Gruß, Sanjorokkaku

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 9. November 2024 um 14:54
    Zitat von Sanjorokkaku

ich bin als neues Mitglied noch nicht fit für alle die spannenden Ebenen von philaforum. Muß mich noch mit etwas Mühe durchwühlen.

Gruß, Sanjorokkaku

Hallo,

es bedarf eigentlich keiner Fitness der Ebenen. ;)
    Du hast ja sichtbar (letzter Beitrag war 2007) eine Forenleiche ausgegraben. Um zu sehen, wann ein User zum letzten mal im Forum tätig war, musst du nur mit dem Mauszeiger auf den Usernamen zeigen, oder mit dem Handy auf den Namen klicken, schon bekommst du alles angezeigt.
    Iss eigentlich weltweit bei allen Foren so gänglich.

Gruß, Klaus

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™