Die Möglichkeit zur Intensivierung der Zusammenarbeit besteht immer! Ein Beispiel ist die Internet-Fälschungsbekämpfung: Es ist sehr zeitaufwendig, sich aus allen vier oder fünf deutschsprachigen Foren die Meldungen zusammen zu suchen. Ich muss diese Meldungen durch einen Experten oder Vergleichsmaterial bestätigen. Daher meine Bitte, neben der Vorstellung im Forum auch die bekannte e-Mail-Adresse zu verwenden. Aber anscheinend ist das immer noch nicht breitflächig kommuniziert, vieles läuft an mir vorbei.
Ich bin frustriert....
-
Opa-Jochen -
18. Dezember 2007 um 18:55
-
-
gagra...
das Auswerten von Daten ist das eine, das Sammeln von Daten ist das andere.
Ich meine, das solange ich hier lese noch nicht "einmal" gelesen habe das ein Posting, Thread, Beitrag hier eingestellt worden ist und Aktuell gehalten, immer im Vordergrund gestellt zum lesen ist, von einer "Fälschungsbekämpfung" logisch Briefmarken Fälschungsbekämpfung.Viele kennen Dich und diese "Stellung" nicht.
Vieleicht sollte man mall richtig an die Sache gehen und mehr Publiziern und, und, und.
Das nur mal am Rande.Beste sammle Grüsse
soahaPS:vieleicht währe es auch sinnvoll Verstärkung zu holen.
-
Opa Joachim,
warum schimpfst Du nur auf die anderen, ein typisch deutsches Phänomen.
Wenn man sch ansieht wie viele Beiträge von Dir im BDPh Forum schon gelöscht wurden gibt es 2 Möglichkeiten:1: Deine Beiträge sind wirklich so dass sie zum Thema nicht passen oder provokativ sind.
2: Was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, man mag dort Deine Person nicht.Bisher habe ich noch kein Posting von Dir gesehen das auf tiefgründige Philatelie hinausgeht...
Allgemein... etwas Moderatorenarbeit würde diesem Forum auch gut tun..., sehr viele Beiträge sind extrem zerfleddert und haben mit dem Original Posting nichts mehr zu tun.
-
Zitat
Original von soaha Ich meine, das solange ich hier lese noch nicht "einmal" gelesen habe das ein Posting, Thread, Beitrag hier eingestellt worden ist und Aktuell gehalten, immer im Vordergrund gestellt zum lesen ist, von einer "Fälschungsbekämpfung" logisch Briefmarken Fälschungsbekämpfung.
Viele kennen Dich und diese "Stellung" nicht.
Vieleicht sollte man mall richtig an die Sache gehen und mehr Publiziern und, und, und.PS:vieleicht währe es auch sinnvoll Verstärkung zu holen.
Mein Hauptschreibegebiet ist das BDPh-Forum und der Sammlerkompass. Ich versuche, mehrmals wöchentlich aktuelle Fälschungen vorzustellen. Das ist z.B. auch ein Punkt, den man verbessern kann: Die Zugriffs- bzw. Lesemöglichkeiten, die bei mehreren Foren eingeschränkt ist.
Vielen kennen meine Position. D.h. diese Sammler können mich auf etwas hinweisen.
Verstärkung: Etwa 25-30 Sammler und Verbandsprüfer arbeiten mit mir zusammen. Aber die Koordination bzw. Entscheidung, ob und wann etwas z.B. bei eBay gelöscht wird, liegt bei mir. U.a. weil eBay das so eingerichtet hat.
-
Zitat
Original von 22028
Opa Joachim,Wenn man sch ansieht wie viele Beiträge von Dir im BDPh Forum schon gelöscht wurden gibt es 2 Möglichkeiten:
1: Deine Beiträge sind wirklich so dass sie zum Thema nicht passen oder provokativ sind.
2: Was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, man mag dort Deine Person nicht.@Opa-Jochen
Ich kann den Worten von 22028 nur zustimmen!
Ohne Grund wird im BDPh Forum auch nicht gelöscht. Auch in dem von der kritisierten BDPh Forum wird einem weitergeholfen, genauso wie hier. Besonders interessant finde ich, dass du ausgerechnet mit Moderator deckelmouk / Lars Probleme hast. Viele werden bestätigen können, er ist immer hilfsbereit, er meint es wirklich mit jedem Sammler mehr als nur gut und ich persönlich rechne ihm seine Arbeit hoch an!Ich wünsche dir in diesem Forum einen besseren Start, beste Sammlergrüsse!
-
Er will ja hier einen neuen Anfang machen. Dies sollte ihm gegönnt.
Was auf den BDPh Seiten geschehen worden ist, ficht keine von uns hier an. Hier ist allgemein freundlicher und so soll es bleiben. Bitte also die Vorwürfe der anderen Webseite unterlassen.
mfG
Nigel
-
Zitat
Bitte also die Vorwürfe der anderen Webseite unterlassen.
Und das sollte in beide Richtungen gelten. Es ist einfach schlechter Stil eine andere Website zu kritisieren und bringt idR. nur eines: Ärger.
Gruß
Uli -
Vielleicht sollten wir nun, nachdem dies geklärt ist, mit innerer Ruhe und äusserer Gelassenheit dem ersten Fachbeitrags von Opa-Jochen freudig entgegen sehen.
Ich jedenfalls freue mich schon drauf!
Also Opa-Jochen, als frischer Bayernsammler hast du doch sicher viele Fragen, die einer Klärung bedürfen. Nur Mut, auch wenn wir hier nicht alles wissen können, helfen dir hier sicher alle sehr gerne, wo sie es können.
In Erwartung der ersten Fragen grüsst schon mal bayern klassisch
-
Wilkommen im Forum,
auch ich bin noch nicht lange dabei. Doch ist das das beste Forum, das ich bislang gefunden habe. Anfangs hatte ich technische Probleme, doch ich habe mich eingearbeitet, auch Dank einiger Forenmitglieder, die mir geholfen haben.
Kritik wirst Du vielleicht auch hier mal ernten, so wie ich, weil ich einiges von meiner Kakteen-Motiv-Sammlung zeigen wollte, was auf keine positive Resonanz gestoßen ist. Doch das, was Du erlebt hast, kann ich mir hier nicht so schnell vorstellen, wenn du nicht gegen die gegebenen Regeln verstößt.Ich wünsche Dir einen guten Start, schreibe Deine Meinung und sei zuversichtlich, denn unser Hobby soll ja Freude machen.
-
Hallo Saguarojo,
also ich würde schon gern ein paar schöne Stücke aus deiner Kakteen-Motiv-Sammlung sehen wollen... Solange du diese alle in einem Thread postest, hat auch bestimmt niemand etwas dagegen.
Die Krtik diesbezüglich ist vielleicht etwas falsch angekommen...
Grüße
Dominic -
Guten Abend,
ich würde gerne das Angebot von Herrn Bayern-Klassisch annehmen,
schaffe es jedoch nicht (trotz Hilfe meines Enkels) hier ein Bild einzustellen.
Könnte mir ein Profi die Schritte dazu erklären.Danke
Herr Bayern-Klassisch,
hier nun meine erste Frage:
Sind das etwas teurere Werte (lt. Michel)?
Die etwas hellere Marke 3 Kr., so hoffe ich, dürfte wohl die
Typ I sein.
Die dunklere 3 Kr. dürfte Typ IV sein.
Ist die 6 Kr. die II b ?Quelle: Michel Spezial Band 1
-
Wie geht das denn?
Jetzt ist das Bild da !Kurios, aber ich freue mich..
-
Zitat
Original von Opa-Jochen
Wie geht das denn?
Jetzt ist das Bild da !Kurios, aber ich freue mich..
hallo jochen, guckst du hier
klaus
-
@Opa-Jochen
Wenn Du einen Beitrag schreibst und dann ein Bild hochlädst, kannst du dieses in der Vorschau nicht sehen. Die werden da nicht angezeigt. Wenn Du den Beitrag abspeicherst, wird aber auch das Bild gespeichert.
Gruss
Afredolino -
Nachdem ich es geschafft habe, Bilder einzustellen, möchte ich auch auf die ein odere andere Frage antworten.
Herr Viererblock:
Besonders interessant finde ich, dass du ausgerechnet mit Moderator deckelmouk / Lars Probleme hast.Ich habe doch niemals geschrieben, daß ich mit Herrn deckelmouk Schwierigkeiten habe.
Ich habe geschrieben, daß ich auf ein Thema von Herrn Deckelmouk geantwortet und einen Vorschlag gemacht habe.
Der Supermoderator Herr Cur.... hat mich dann zurechtgewiesen.
Kurios ist allerdings, daß die verantwortlichen Herren hinter vorgehaltener Hand und nicht öffentlich über meinen Vorschlag diskutieren.
Mein Vorschlag muss also nicht schlecht gewesen sein.
Warum ich dann eine Verwarnung bekomme ???????..........
Evtl. kann Herr Deckelmouk hier das Ergebnis der
Geheim-Diskussion ja bekanntgeben.Herr 22028:
Opa Joachim,warum schimpfst Du nur auf die anderen, ein typisch deutsches Phänomen.
Wenn man sch ansieht wie viele Beiträge von Dir im BDPh Forum schon gelöscht wurden gibt es 2 Möglichkeiten:1: Deine Beiträge sind wirklich so dass sie zum Thema nicht passen oder provokativ sind.
2: Was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, man mag dort Deine Person nicht.Bisher habe ich noch kein Posting von Dir gesehen das auf tiefgründige Philatelie hinausgeht...
Allgemein... etwas Moderatorenarbeit würde diesem Forum auch gut tun..., sehr viele Beiträge sind extrem zerfleddert und haben mit dem Original Posting nichts mehr zu tun.
Wenn Sie schreiben, ich schimpfe nur auf die anderen...
warum schimpfen SIE dann über die Moderatorenarbeit hier?War das jetzt provokativ von mir, wenn ich Ihnen den Spiegel vorhalte?
Ob meine Beiträge nicht zum Thema passen oder ob diese nur einigen Verantwortlichen nicht passen, müssen diese Herren entscheiden und tun das auch.
Muss man vor kritischen Beiträgen Angst haben?Was meinen Sie mit "tiefgründiger Philatelie"....
Sind Sie als Verbandsprüfer geboren worden?
Ich lerne noch, Sie können anscheinend schon alles... -
Zitat
Original von Opa-Jochen
Nachdem ich es geschafft habe, Bilder einzustellen, möchte ich auch auf die ein odere andere Frage antworten.Herr Viererblock:
Besonders interessant finde ich, dass du ausgerechnet mit Moderator deckelmouk / Lars Probleme hast.Ich habe doch niemals geschrieben, daß ich mit Herrn deckelmouk Schwierigkeiten habe.
Ich habe geschrieben, daß ich auf ein Thema von Herrn Deckelmouk geantwortet und einen Vorschlag gemacht habe.
Der Supermoderator Herr Cur.... hat mich dann zurechtgewiesen.
Kurios ist allerdings, daß die verantwortlichen Herren hinter vorgehaltener Hand und nicht öffentlich über meinen Vorschlag diskutieren.
Mein Vorschlag muss also nicht schlecht gewesen sein.
Warum ich dann eine Verwarnung bekomme ???????..........
Evtl. kann Herr Deckelmouk hier das Ergebnis der
Geheim-Diskussion ja bekanntgeben.Herr 22028:
Opa Joachim,warum schimpfst Du nur auf die anderen, ein typisch deutsches Phänomen.
Wenn Sie schreiben, ich schimpfe nur auf die anderen...
warum schimpfen SIE dann über die Moderatorenarbeit hier?War das jetzt provokativ von mir, wenn ich Ihnen den Spiegel vorhalte?
Ob meine Beiträge nicht zum Thema passen oder ob diese nur einigen Verantwortlichen nicht passen, müssen diese Herren entscheiden und tun das auch.
Muss man vor kritischen Beiträgen Angst haben?Was meinen Sie mit "tiefgründiger Philatelie"....
Sind Sie als Verbandsprüfer geboren worden?
Ich lerne noch, Sie können anscheinend schon alles...hallo jochen, ich würde das alles lassen und die chance zu einem neuanfang hier nutzen,
egal was war, es ist vorbei,
bitte nutze nicht diese plattform um deine wie auch immer berechtigten oder unberechtigten kriege fortzuführen,klaus
-
Hallo Opa-Jochen,
ich möchte die angeregte Diskussion nicht stören und nur kurz die 3 Marken beschreiben:
Die erste ist eine Nr. 10 mit dem offenen Mühlradstempel 356 von Nürnberg, die beiden anderen sind jeweils 2 I, wobei ich bei der ersten Marke den Halbkreisstempel nicht lesen kann. Die letzte Marke ist mit dem Zweikreisstempel von Nürnberg entwertet worden.
Danke fürs Zeigen sagt bayern klassisch
so, jetzt kann es weitergehen ...
-
Guten Abend Herr Germaniafreund,
nennt man das Altersstarrsinn, wenn ich mich gegen Vorwürfe verteidige?
Und noch dazu von Personen, mit denen ich bis jetzt noch kein
privates Wort gewechselt habe? -
Zitat
Original von Opa-Jochen
Guten Abend Herr Germaniafreund,nennt man das Altersstarrsinn, wenn ich mich gegen Vorwürfe verteidige?
Und noch dazu von Personen, mit denen ich bis jetzt noch kein
privates Wort gewechselt habe?jochen,
altersstarrsinn hat niemand auch nur gedacht,
was du vorwürfe nennst sind erklärungsversuche der enstandenen
situation, offensichtlich von involvierten leuten,ich will nur etwas ruhe reinbringen,
stress hatten wir hier schon genug,
ich freue mich immer noch auf deine baldigen philathelistischen beiträge,
ps. keiner will dir den mund verbieten
klaus
-
man/frau sollte jetzt zur rein philatelistischen Dingen übergehen und die anderen Diskussionen sofort beenden!
-