1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

REITHOFFERuJELLINEKWIEN

• Nitnelav
  • 18. Dezember 2007 um 00:47
  • Nitnelav
    neues Mitglied
    • 18. Dezember 2007 um 00:47

Hallo an alle!
    Ich habe einen alten Sammler-Album im Brockenhaus gekauft. Jetzt verkaufe ich die Briefmarken, weill mich nicht genug gepackt hat, und ziemlich viel Geld investiert werden muss...
    Ich habe aber eine andere Frage - in diesem Album habe ich 4 (Brief?)-marken gefunden, die im keinen Katalog gefunden habe!!! Auf jede Marke ist ein Kinderkopf. Sie haben keine Werte, aber 2 Namen und eine Nummer. Mit Sicherheit sind aus Österreich - oben steht REITHOFERuJELLINEKWIEN. Die Namen, die draufstehen sind: LISL LEOPOLD; SUSI STEFAN THERESE THOMAS und LOTTE LUDWIG. Auf dem gleichen Stück Papier sind auch noch Briefmarken aus Vorarlberg und Niederösterreich - Trachtenserie mit Stempel aus 1935.
    Kann mir jemand etwas sagen über diese (Brief???)- Marken? Sind sie etwas wert?

Danke im Voraus!
    V

Bilder

• Österreich Kinder.jpg
      • 912,58 kB
      • 5.445 × 1.796
      • 319
  • Kramix
    Stamm Mitglied
    • 18. Dezember 2007 um 14:31

@nitvelav

Briefmarken sind es ganz sicher nicht, sondern Vignetten.

Reithoffer & Jellinek waren in den 30er Jahren die Inhaber der Reithoffer Werke, der ältesten Gummifabrik Europas ( sie hielten unter anderem grosse Anteile an den Phoenix Werken Hamburg und der Fa. Semperit.)
    Ich vermute, dass die Vignetten die Bilder ihrer Kinder zeigen, eine andere Erklärung habe ich nicht.

Es gibt in den 30er Jahren noch 2 bekannte Reithoffer und Jelinek ( allerdings mit einem " l " ). Das waren Spieler der bekannten Fussballmannschaft von Rapid Wien, durch die abweichende Schreibweise dürfte diese Möglichkeit aber ausfallen.

Handelswert der Vignetten = Null, Liebhaberwert, keine Ahnung !!!

Vielleicht kommst Du damit ja ein bisschen weiter

Grüsse

Kramix

Geld kann Leben nicht kaufen ( Bob Marley )

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 18. Dezember 2007 um 14:54
    Zitat

Original von Kramix

Handelswert der Vignetten = Null, Liebhaberwert, keine Ahnung !!!

Du meinst bestimmt Katalogwert = Null (weil kein Katalog vorhanden), Handelswert, keine Ahnung, oder?

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

• Kramix
    Stamm Mitglied
    • 18. Dezember 2007 um 15:03

Lacplesis

" Asche auf mein Haupt ", Du hast natürlich recht.

Kramix

Geld kann Leben nicht kaufen ( Bob Marley )

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™