Ich möchte gerne meine Sammlung erweitern und mir ein wenig Tauschmaterial besorgen. Bin auf ebay aber eine totale Anfängerin.
Was haltet ihr von diesem Angebot:
Danke, Bettina
Ich möchte gerne meine Sammlung erweitern und mir ein wenig Tauschmaterial besorgen. Bin auf ebay aber eine totale Anfängerin.
Was haltet ihr von diesem Angebot:
Danke, Bettina
Ich persönlich halte nichts von solchen Angeboten.
Zum einen sind es zu 99,9 % durchsuchte Lots in denen man nur Massenware findet, zum anderen findet man recht häufig kleinere Sammlungen, die bessere Marken enthalten die nicht viel mehr kosten.
ZitatWas haltet ihr von diesem Angebot
Nichts. Die Marken werden nur angeboten, weil sie als Tauschmaterial uninteressant sind. Solche Angebote bestehen meist auch aus eher minderwertigen Marken. Sie werden Dich also nicht weiter bringen. 2,90 Euro sind dafür auch etwas viel.
Gruß
Uli
Hallo Bettina,
meine Vorredner haben schneller getippt und natürlich Recht.
1000 Marken Alle Welt... wird wahrscheinlich nicht viel von Wert beinhalten. Wenn du noch kein Spezialgebiet ausgewählt hast (also ein Thema, Motiv oder ggf. Land worauf du dich konzentrieren möchtest), und einfach nur mal in Marken stöbern möchtest, könnte sich das für kleines Geld vielleicht lohnen. Aber: eine Alle-Welt-Sammlung wird niemals komplett sein. Hast du eigentlich schon irgendeinen Katalog?
BTW: Der Artikel steht in Deutschland. Das könnte höhere Bankgebühren (EU-Überweisung) bzw. höheres Porto zur Folge haben.
Hallo,
davon halte ich gar nichts. Zuerst kommt es mal darauf an, was Du eigentlich sammeln willst, ob Ländersammlung oder eine Motivsammlung. Wenn Du das mit dir selber geklärt hast, kannst Du gezielt suchen, und das auch bei ebay.
Hallo
Bettina
So einen Posten wie du gezeigt hast würde ich nicht mal für 1 Euro erwerben.
Zum wühlen usw. sind solche Posten wie von InfectiveDesign eher geeignet, aber im Eifer des Gefechts nicht zuviel bezahlen für sowas.
Als Beispiel möchte ich dir einen Posten zeigen, den ich am Wochenende erworben habe:
Ich hätte für diesen Posten maximal 40 Euro incl. Versand bezahlt und keinen Cent mehr. Bei einem solchen Preis kann man eigentlich keine Fehler machen.
Bedenken musst du aber auf jeden Fall die Versandkosten wenn du ausserhalb von Österreich was kaufst, da die unter Umständen ganz schön zu Buche schlagen können.
Gruß
HEFO58
Wenn Du Freude an billigen Wühlorgien hast und Wien nicht zu weit für Dich ist, dann kann ich Dir die Adresse von einem urigen Händler geben. Schick mir einfach eine PN.
Ansonsten empfehle ich Dir eher, daß Du Dich auf ganz wenige Marken beschränken solltest und hierfür auch Literatur besorgst. Nur als Beispiel: die 2. Ausgabe von Ö ist im Prinzip noch häufig zu bekommen und bietet ein relativ weites Sammelgebiet. Literatur gibt es ausreichend. Die Kosten kann man gut kalkulieren. Egal, ob man sich mit losen Marken um wenige Euros die Zeit vertreibt, oder sauteure, seltene Buntfrankaturen erwirbt. Vorteil gegenüber dem bunten Wühlkisten-Alle-Welt-Material ist zumindest, daß die Faszination womöglich anhält und ein Wiederverkauf nicht automatisch zu einem finanz. Desaster führt.
Danke erstmal für Eure tollen Tipps
@HEFO: Tolles Angebot, das du erworben hast. Leider sind die Versandkosten immer ziemlich hoch, sobald ganze Alben oder Kuverts dabei sind Ansonsten würd ich eine solche Sammlung sofort ersteigern.
@Nimrod: Mich reizt es im Moment total, in einer großen Menge an Marken zu wühlen und meine Sammlung zu ergänzen und das möglichst kostengünstig.
Bei 5-10 Euro inklusive Versand kann man doch nicht viel falsch machen, oder? Viel mehr traue ich mich ohnehin nicht zu bieten, da ich mich zu wenig auskenne (was die Qualität der Marken betrifft) und vorige Woche gleich mal eine schlechte Erfahrung gemacht habe.
LG, Bettina
ZitatOriginal von Nicolaus
BTW: Der Artikel steht in Deutschland. Das könnte höhere Bankgebühren (EU-Überweisung) ....zur Folge haben.
Stimmt so nicht: Bei EU-Überweisung nach Österreich fallen via IBAN/BIC genau die gleichen Bankgebühren an,wie bei Transaktionen innerhalb Deutschlands-Österreich gehört,im Gegensatz z.B. zur Schweiz, zur europ.Währungsunion!
@ Concorde,
ja Österreich gehört zur Währungsunion und man kann eine (preisgünstige) EU-Überweisung tätigen. Meist ist das günstig (im Gegensatz zur Schweiz - Überweisungsgebühren ca. 12,- €). Aber auch die Gebühren für eine EU-Überweisung ist vom Kreditinstitut und meist auch vom Kontoführungsmodell abhängig - also besser nachfragen, da das so manches Kleinpreis-Schnäppchen schnell wieder unattraktiv machen kann.
Für Auslandstransaktionen auf ebay ist immer noch PayPal die unkomplizierteste und günstigste Alternative - natürlich vor Allem bei Transaktionen mit dem nicht-europäischen Ausland.
@ Nimrod
sammle zwar kein Österreich, aber wenn du die 6 abgebildeten abzugeben hast, dann schicke mir eine PN.
@ bettina
Du bist in der glücklichen Lage in einer Stadt zu wohnen die noch mehr als einen Briefmarkenhändler ihr Eigen nennen, daher würde ich dir mal einen Ausflug in die Altstadt empfehlen und dich dort umzukucken. Komme selber leider zu selten in die Steiermark, aber wenn ich dort bin, dann ist Graz ein Fixpunkt.
und davon die Nr. 1 zu günstigen Preisen, z. B. wie bei ebay im #1.
Hallo bettina!
Hab deine Anzeig(en)hier gelesen.Bitte warten,ich hab ja auch Alle Welt.Werde nächste Woche schon mal etwas ,,losschicken,,
Liebe Grüße
Christine
Frau und Philatelie
PS:Hast Du mal auf unserer Homepage vorbei geschaut?