---------------------------------------------------------------------------
Kann mir jemand sagen ob diese Marken einen Wert haben!?
Vielen Dank
Russland-Lenin und Ukraine
-
- Wertermittlung
-
sammi -
15. Dezember 2007 um 17:49 -
Erledigt
-
-
Bl. 147 1,-Mi€
Bl. 149 2,-Mi€
Sammlergruß Bernd -
Danke was bedeutet " MI€ " ??
-
Mi€ = Michel €- d.h. der (Briefmarken-)Katalogwert/ Tauschwert. Der Bar-Wert/ Handelswert ist hierbei max. 20 %.
Sammlergruß Bernd -
das bedeutet Michel-Katalog-Euro. Also, real so ein Zehntel. Echt gesagt, ich habe noch keinen Lenin gesehen, der mehr kosten wúrde
-
Ich klemm das mal hier drunter. Bin völlig ratlos. Könnte es russisch sein und dann: Welche Zeit? Da wo sie jetzt bei mir kleben, sind sie auf alle Fälle völlig deplatziert.
-
oben links Ukraine 1918, Mi Nr 2; die übrigen ebenfalls Ukraine, jedoch sagt mein urlater Michel, dass sie nicht zur Ausgabe gelangten, bzw. finde ich die Aufdrucke unter Ukraine nicht. Warte, bis Lacplesis kommt.
-
Danke Jan!
Du beglückst mich heute ja gleich mehrfach. Vielleicht diesmal mit einem Schlückchen Bier mehr?? Bei meinem Alle-Welt-Einzel-Sammelsurium kommen wir aber sicher noch auf einen ganzen Kasten. Zwischen den Tagen ist ja viel Zeit zum Ausmisten... -
nur zu... wie ich sehe, Westfalen. Hm. Wenn Du mir den Flugticket spendierst, übernehme ich gerne einen Teil der Bierrechnung
-
Hi,
die Marken mit Aufdruck sind für eine angebliche Ukrainische Feldpost. Mehr Infos dazu gibt es auch im Forum Europa beim Thema "Russische Fantasieausgaben".
Gruß
Manuel -
Manuel:
Danke für den Link.Das hilft doch schon gewaltig.@ Jan:
Wenn Du nach Warschau fahren würdest und dann nach Dortmund eincheckst, könnte ich mir das überlegen. Kostet doch nur 19,90 €.
Da darf ich aber erst noch nach ´nen paar brit. Kolonien fragen oder?? -
ich mutmaße ja, sicher, dur darfst, aber nur wenn ich über Gibraltar fliegen dürfte.
-
Wolffi
19. Februar 2022 um 15:17 Hat den Titel des Themas von „Russland-Lenin“ zu „Russland-Lenin und Ukraine“ geändert.