hey,
ich wuerde bitte mal gerne wissen ob man ueber ein scann den farbton der marke bestimmen kann.
wolfgang
hey,
ich wuerde bitte mal gerne wissen ob man ueber ein scann den farbton der marke bestimmen kann.
wolfgang
Zitatch wuerde bitte mal gerne wissen ob man ueber ein scann den farbton der marke bestimmen kann.
Prinzipiell nur mit einem großen Unsicherheitsfaktor und im direkten Vergleich mit anderen Marken, am besten einer Referenz. Ursache dafür ist, dass verschiedene Scanner Farben verschieden "erkennen" und verschiedene Monitore Farben verschieden wiedergeben.
Gruß
Uli
danke uli, fuer deine schnelle antwort, ich dachte man koente die spreu vom weitzen trennen damit das pruefen nicht so teuer kommt
gruß
wolfgang
hier mal zwei (bessere) geprüfte farben...
Abgesehen von den Problemen bei Farberkennen und Wiedergabe, fahrt man am besten so vor.
Reichpost nur mit Reichpost vergleichen
Germania OWz nur mit Germania OWz
Friedensdruck nur mit Friedensdruck
Kriegsdruck nur mit Kriegsdruck
usw.
Ferner wurde ich dir raten das Buch Germania von Jaschke-Lantelme zu beschaffen. Für das Sammelgebiet ist sie unentbehrlich
mfG
Nigel
hallo woermi, habe deine schoene marken gesehen ,bloß die farben weis
ich nicht, sind das die farben 86 II f die stand da und d ???
wolfgang
danke doktorstamp, fuer deinen guten rat,mit dem vergleichen
das buch habe ich ,habe trotzdem probleme mit der farbbestimmung
gruss
wolfgang
das Buch ist aber nicht mehr auf dem Markt und nur noch übers Antiquariat zu bekommen...ab und zu bei Ebay ![]()
jetzt warste schneller
Lege Dir eine Sammlung mit geprüften Farben an, die Kosten sind dafür nicht besonders hoch - bei den billigen Werten. Damit kannst Du aber schon vorsortieren. Wenn jetzt noch Marken "bessere" Farben sein könnten, dann lege sie auf einer Messe dem Prüferbund oder der ArGe vor, oft ist ein Spezialist dabei, der Dir hilft. Überzeugende Scan-Farbprüfungen gibt es (noch?) nicht.
Wirklich helfen kann Dir ein Spezialist, der Dir direkt zeigt, auf was Du achten musst.
Beste Sammlergrüsse!
Lars
war ich zu vorlaut ,ich meinte wir reden ueber das buch germaina-farbbuch farbtafeln der germania-ausgaben 52-97 von paul-peter jaeschke , ich wollte nicht auf den putz hauen
wieso vorlaut ich fang gerade mit Germania an
und Mr Jäschke hat mir gesagt das es nicht mehr gibt aber ich meinte das Buch 100 Jahre Germania die Farbtafeln hab ich noch gar nicht gefunden
hallo saschjohn,entschuldige, aber ich meinte nicht dich mit vorlaut sonden mich selbst
gruss
wolfgang
ZitatOriginal von woermi
hier mal zwei (bessere) geprüfte farben...
links 86 II f - rechts 86 II e,
klaus
Wolfgang ich meinte auch dich
wieso solltest du vorlaut sein!? wollte nur anmerken das es zwei Bücher gibt
woermi scanne doch mal die rückseiten mit dem prüfsignum der beiden gezeigten marken,
klaus