Hallo ich bin latente und habe im keller meiner Großmutter Briefmarken gefunden. Darum habe ich mich erstmal hier angemeldet um über Briefmarken mehr zu erfahren
Liebe grüße
latente
Briefmarken gefunden
-
-
Zunächst herzlich willkommen im Forum..............
Zu Deiner Abfrage wären natürlich Scans sehr hilfreich.
Dann können wir gemeinsam schauen, was für Raritäten Du da gefunden hast............ -
Zitat
Original von Latente
Hallo ich bin latente und habe im keller meiner Großmutter Briefmarken gefunden. Darum habe ich mich erstmal hier angemeldet um über Briefmarken mehr zu erfahren
Liebe grüße
latenteund weiter??
klaus
-
danke für die Begrüßung,
keine Ahnung was ich da gefunden habe, sind so viel das ich garnicht weiß welche ich zuerst scanen soll, ich werde mich mal da umschauen und schlau machen wie ich das alles sortieren soll und nach was ich bei meinen Marken schauen soll. hat ja keinen Sinn irgendeine hier ins Forum zu stellen, wenn es dann nur eine 08-15 Marke ist
lg
latente -
Nimm einfach ein paar repräsentative Seiten aus dem Album und Marken, die Dir irgendwie "alt" und/oder "wertvoll" erscheinen.
Für einen ersten Eindruck kann das vielleicht schon ausreichen.Gruß
KJ -
Zitat
Original von Latente
danke für die Begrüßung,
keine Ahnung was ich da gefunden habe, sind so viel das ich garnicht weiß welche ich zuerst scanen soll, ich werde mich mal da umschauen und schlau machen wie ich das alles sortieren soll und nach was ich bei meinen Marken schauen soll. hat ja keinen Sinn irgendeine hier ins Forum zu stellen, wenn es dann nur eine 08-15 Marke ist
lg
latentescanne mal als erstes deine germaniamarken
klaus
-
Germaniamarken? Album? Bei vielen Anfragen ist davon keine Spur.
Also Latente, lass dich davon nicht verunsichern, wir warten was Du uns zeigen willst... -
Hallo Latente,
auch von mir ein herzliches Hallo im Philaforum... Die Reaktionen auf deinen ersten Thread find ich ´schon irgendwie witzig...:
ZitatDarum habe ich mich erstmal hier angemeldet um über Briefmarken mehr zu erfahren.
@germaniafreund und junkie...
Hat latente denn irgendwas von einer Frage geschrieben oder um Hilfe bei der Wertbestimmung geschrieben??? Seid ihr mittlerweile durch die Rubrik "Wertbestimmung" schon so geeicht auf die Bestimmung gescannter Marken??? Anstatt dass ihr lobend anerkennt, dass latente mal selbst die Maus in die Hand nehmt, wollt ihr wohl unbedingt was bestimmen, was gar nicht gefordert wird... *grins*
Ich würd dir empfehlen, dich einfach mal etwas durchs Forum zu klicken, damit du mehr über deine Marken erfahren kannst. Am wahrscheinlichsten wirst du ein paar deiner Marken in der Rubrik "Wertbestimmung und Identifizierung" wiedererkennen. Da steht dann auch meist eine Einschätzung bei. Auch wenn du schon auf das Schlimmste gefasst bist, lass dich einfach nicht entmutigen, wenn die Marken wertmäßig nicht so doll sein sollten. Briefmarken sammeln soll in erster Linie Spaß bringen, und der ideelle Wert ist sowieso höher. Man mag zwar für einige hundert Jahre alte Marken nicht mal 10 cent bekommen, aber du darfst nicht vergessen, dass die Marke dann schon über 100 Jahre auf dem Buckel hat und diverse Kriege überdauert hat und den Aufstieg der BRD usw. Für dich persönlich sollte jede deiner Marken wertvoll sein... Ach ja, wenn du Fragen hast, kannst du natürlich fragen, einige hier können es kaum noch erwarten... Ansonsten viel Spaß im Philaforum!!!
Grüße
Dominic -
OK, halte ich mich eben zurück, wollte nur helfen......
-
@Junkie und Germaniafreund
Hey, ganz locker, wie viele Smileys soll ich denn noch hinmachen, damit ihr seht, dass dies mit einem RIESIGEN Zwinkern verfasst war...??
Klar kannst du helfen, ich fand nur den Automatismus witzig... Also nicht sauer sein, ja??
Grüße
Dominic