1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Briefmarken gefunden

• Latente
  • 12. Dezember 2007 um 11:11
  • Latente
    neues Mitglied
    • 12. Dezember 2007 um 11:11

Hallo ich bin latente und habe im keller meiner Großmutter Briefmarken gefunden. Darum habe ich mich erstmal hier angemeldet um über Briefmarken mehr zu erfahren
    Liebe grüße
    latente

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 12. Dezember 2007 um 11:17

Zunächst herzlich willkommen im Forum..............

Zu Deiner Abfrage wären natürlich Scans sehr hilfreich.
    Dann können wir gemeinsam schauen, was für Raritäten Du da gefunden hast............ :D

• Germaniafreund
    Gast
    • 12. Dezember 2007 um 11:20
    Zitat

Original von Latente
    Hallo ich bin latente und habe im keller meiner Großmutter Briefmarken gefunden. Darum habe ich mich erstmal hier angemeldet um über Briefmarken mehr zu erfahren
    Liebe grüße
    latente

und weiter??

klaus

• Latente
    neues Mitglied
    • 12. Dezember 2007 um 12:34

danke für die Begrüßung,
    keine Ahnung was ich da gefunden habe, sind so viel das ich garnicht weiß welche ich zuerst scanen soll, ich werde mich mal da umschauen und schlau machen wie ich das alles sortieren soll und nach was ich bei meinen Marken schauen soll. hat ja keinen Sinn irgendeine hier ins Forum zu stellen, wenn es dann nur eine 08-15 Marke ist
    lg
    latente

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 12. Dezember 2007 um 12:38

Nimm einfach ein paar repräsentative Seiten aus dem Album und Marken, die Dir irgendwie "alt" und/oder "wertvoll" erscheinen.
    Für einen ersten Eindruck kann das vielleicht schon ausreichen.

Gruß
    KJ

• Germaniafreund
    Gast
    • 12. Dezember 2007 um 15:47
    Zitat

Original von Latente
    danke für die Begrüßung,
    keine Ahnung was ich da gefunden habe, sind so viel das ich garnicht weiß welche ich zuerst scanen soll, ich werde mich mal da umschauen und schlau machen wie ich das alles sortieren soll und nach was ich bei meinen Marken schauen soll. hat ja keinen Sinn irgendeine hier ins Forum zu stellen, wenn es dann nur eine 08-15 Marke ist
    lg
    latente

scanne mal als erstes deine germaniamarken
    :augenzwinkern: :augenzwinkern: :augenzwinkern:

klaus

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 12. Dezember 2007 um 16:02

Germaniamarken? Album? Bei vielen Anfragen ist davon keine Spur.
    Also Latente, lass dich davon nicht verunsichern, wir warten was Du uns zeigen willst...

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

• dj_postmann
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    15. Februar 1989 (36)
    • 12. Dezember 2007 um 18:28

Hallo Latente,

auch von mir ein herzliches Hallo im Philaforum... Die Reaktionen auf deinen ersten Thread find ich ´schon irgendwie witzig...:

Zitat

Darum habe ich mich erstmal hier angemeldet um über Briefmarken mehr zu erfahren.

@germaniafreund und junkie...

Hat latente denn irgendwas von einer Frage geschrieben oder um Hilfe bei der Wertbestimmung geschrieben??? ;) Seid ihr mittlerweile durch die Rubrik "Wertbestimmung" schon so geeicht auf die Bestimmung gescannter Marken??? ;) ;) ;) Anstatt dass ihr lobend anerkennt, dass latente mal selbst die Maus in die Hand nehmt, wollt ihr wohl unbedingt was bestimmen, was gar nicht gefordert wird... ;) ;) ;) ;) ;) *grins*

Ich würd dir empfehlen, dich einfach mal etwas durchs Forum zu klicken, damit du mehr über deine Marken erfahren kannst. Am wahrscheinlichsten wirst du ein paar deiner Marken in der Rubrik "Wertbestimmung und Identifizierung" wiedererkennen. Da steht dann auch meist eine Einschätzung bei. Auch wenn du schon auf das Schlimmste gefasst bist, lass dich einfach nicht entmutigen, wenn die Marken wertmäßig nicht so doll sein sollten. Briefmarken sammeln soll in erster Linie Spaß bringen, und der ideelle Wert ist sowieso höher. Man mag zwar für einige hundert Jahre alte Marken nicht mal 10 cent bekommen, aber du darfst nicht vergessen, dass die Marke dann schon über 100 Jahre auf dem Buckel hat und diverse Kriege überdauert hat und den Aufstieg der BRD usw. Für dich persönlich sollte jede deiner Marken wertvoll sein... Ach ja, wenn du Fragen hast, kannst du natürlich fragen, einige hier können es kaum noch erwarten... ;) Ansonsten viel Spaß im Philaforum!!!

Grüße
    Dominic

Suche immer geschlossene Mühlradstempel auf den Quadraten von Bayern (Mi. 2-13), insbes. Nummern 1 bis 100. Wer was abzugeben hat, bitte melden! Tausch oder Kauf immer erwünscht!!
    Suche momentan eine Mi. 3 .. mit gMR "1". Zahle gut!!!

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 12. Dezember 2007 um 23:54

dj_postmann

OK, halte ich mich eben zurück, wollte nur helfen...... :oneien: :oneien: :( :oneien: :oneien:

• dj_postmann
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    15. Februar 1989 (36)
    • 13. Dezember 2007 um 06:42

@Junkie und Germaniafreund

Hey, ganz locker, wie viele Smileys soll ich denn noch hinmachen, damit ihr seht, dass dies mit einem RIESIGEN Zwinkern verfasst war...?? ;)

Klar kannst du helfen, ich fand nur den Automatismus witzig... Also nicht sauer sein, ja??

Grüße
    Dominic

Suche immer geschlossene Mühlradstempel auf den Quadraten von Bayern (Mi. 2-13), insbes. Nummern 1 bis 100. Wer was abzugeben hat, bitte melden! Tausch oder Kauf immer erwünscht!!
    Suche momentan eine Mi. 3 .. mit gMR "1". Zahle gut!!!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™