Liebe Sammler, ich habe im Nachlass meines Großvaters (nach 15 Jahren) einige Alben gefunden und würde gerne wissen, ob ich einen Haufen wertloser Blätter besitze oder möglicherweise mehr. Zunächst interessieren mich vor allem zwei "Leuchtturm"-Vordruckalben: Das eine beginnt 1902 und endet in den 70er Jahren. Dazwischen Marken aus dem dt. Reich, der Bundesrepublik, der DDR und dem 3. Reich. Die meisten davon gestempelt, einige sind postfrisch. Ich habe dieses Album in ebay eingestellt - Null-Interesse. Sind die Marken wirklich nichts wert oder gebe ich da für einen Euro etwas wertvolles aus der Hand? Zu sehen sind alle Marken des Albums hier: xxx. Wer gibt mir einen Tipp...
Schatz oder Altpapier?
-
-
Tchja, also der Opa hat wohl sein Spass mit dem Sammeln gehabt.
Aber es fehlen Marken, die ein und für sich nicht fehlen sollen. Das die teueren fehlen ist mir klar, fehlen halt bei allen solchen Sammlungen.
Bei den Infla-Ausgaben könnte eventuell ein paar bessere dabei sein, aber schon eine hiervon ist mit einem Stempel versehen der falsch ist.
Bei der DDR sind viele Marken direkt mit "gedrucktem Stempel" bezogen. Einen Postweg oder Dienst haben sie niemals in ihrem leben gesehen oder geleistet.
Vom Zustand her scheinen die meisten in Ordnung zu sein.
Bewertet werden diese mit zirka €10 (höchstens pro album)
Tut mir leid
mfG
Nigel
-
@ JLehnen
Willkommen in diesem Forum.
Ich hab die Seiten bis 1970 durchgeklickt,
Die Marken sind alle Standardwerte, die in dieser Aufstellung in hundert andere Vordruckblätter enthalten sind.
Der "Wert" dieser Marken? Rechne mal pro Marke mit 5 Cent
Das Vordruckalbum hat einen höheren Wert.Mfg
erron
-
Danke! Ihr habt mir sehr geholfen - auch wenn Eure Prognose schlecht ausgefallen ist...
-
Zitat
Original von JLehnen
Liebe Sammler, ich habe im Nachlass meines Großvaters (nach 15 Jahren) einige Alben gefunden und würde gerne wissen, ob ich einen Haufen wertloser Blätter besitze oder möglicherweise mehr. Zunächst interessieren mich vor allem zwei "Leuchtturm"-Vordruckalben: Das eine beginnt 1902 und endet in den 70er Jahren. Dazwischen Marken aus dem dt. Reich, der Bundesrepublik, der DDR und dem 3. Reich. Die meisten davon gestempelt, einige sind postfrisch. Ich habe dieses Album in ebay eingestellt - Null-Interesse. Sind die Marken wirklich nichts wert oder gebe ich da für einen Euro etwas wertvolles aus der Hand? Zu sehen sind alle Marken des Albums hier:Wer gibt mir einen Tipp...leider sind die marken ( ich rede mal nur von den germaniamarken )
größtenteils in einem erbarmungswürdigem zustand,das problem bei vordruckalben ist weiterhin, dass kein raum und platz
für die katalogunternummern ist.
wird meines wissens auch bis heute nicht angeboten, man stelle sich vor ein vordruckalbum mit allen abarten, allein von 1920 - 1923, wäre eine schwarte für die man wahrscheinlich technik bräuchte um sie zu bewegen,also nicht traurig sein, sondern dass andenken des opas in ehren halten,
er hatte sicher zu seiner zeit drückender probleme für sich und seine familie zu bewältigen als sich ausführlich und konsequent um seine sammlung zu kümmern,klaus